Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomatenbutter II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomatenbutter II

    Hier kommt mein Rezept für Tomatenbutter- Zatre meinte, ich solle es ruhig einstellen, obwohl der Unterschied zu ihrem Rezept nicht so groß ist.

    Tomatenbutter II

    Zutaten:

    2 kleine Zwiebeln
    250 g weiche Butter
    1 große Dose Tomatenmark (=140g)
    1 Prise Salz, Pfeffer
    1 TL Senf

    Zubereitung:
    • Im TM auf Stufe 4-5 Zwiebeln klein zerkleinern.
    • Dann kommen die restlichen Zutaten in dem TM.
    • Alles auf 4 Sek./Stufe 3 mit Sichtkontakt verrühren, fertig....
    kann man auch gut einfrieren- ich nehme immer kleine Tupperformen (Gefrierzwerge ?)

    Gruß Wasserfrau
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 30.08.2008, 02:32.

    Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

  • #2
    Hy,
    ich werde dein Rezept am Freitag zum Treffen mit meinen Frauen ausprobieren. Danke für das Rezept, hört sich lecker an.
    Gruß Sanny34
    Zuletzt geändert von boqueria; 30.07.2008, 17:58. Grund: Kleinschreibung korrigiert

    Kommentar


    • #3
      Hi Sanny34! Wasserfrau hatte die Butter beim Treffen von Grisu dabei. Ich sage Dir: es lohnt sich!!!! Sie ist sehr lecker!

      Kommentar


      • #4
        Super Rezept

        Hy Wasserfrau,

        danke für Dein super leckeres Rezept. Meine Frauen waren begeistert. Sie haben mir alles weggefuttert. Schniff. Dabei hat ich schon die 3fache Menge.



        Also Danke nochmal.
        Gruß Sanny34

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          schön, dass es Euch geschmeckt hat. Ich muss auch immer sehr viel zubereiten und friere dann kleine Mengen ein- so haben wir am Wochenende immer frische Tomatenbutter.

          Gruß wasserfrau

          Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

          Kommentar


          • #6
            Leute,

            diese Tomatenbutter ist sooo weltklasse-lecker!!!!!!!!!!!!!
            Ich wurde schon oft nach dem Rezept gefragt und kann auf jeder Einladung damit punkten...

            LG Tanja
            Liebe Grüße von Tanja

            Kommentar


            • #7
              Huhu,

              gestern Abend habe ich statt der frischen Zwiebeln 50g Röstzwiebeln zuerst gemahlen und dann untergemischt.
              Sehr zu empfehlen, probiert es mal aus!

              LG Tanja
              Liebe Grüße von Tanja

              Kommentar


              • #8
                Hallo Hasenzähnchen,

                das freut mich !!

                Mein Mann isst die Butter auch so gerne. Mit Röstzwiebeln- das werde ich auch mal probieren !

                Gruß wasserfrau

                Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

                Kommentar

                Lädt...
                X