Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rucola-Sauce für Pasta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rucola-Sauce für Pasta

    Rucola-Sauce

    Zutaten:

    150 g Rucola
    1 Knoblauchzehe
    ½ Zwiebel
    50 g Speckwürfeli
    50 g Parmesan gerieben
    2 MB Halbrahm
    Salz, Pfeffer, milder Paprika, Muskat
    1 kleine Dose Erbsen, oder tiefgefrorene Erbsen

    Zubereitung:
    • 1 l Wasser zum sieden bringen 100°/Stufe 1.
    • Rucola einfüllen und 1 Min. blanchieren (d.h. einfach ruhen lassen)
    • Wasser abgiessen
    • Zwiebel, Knoblauch, Speckwürfeli und den Parmesan in groben Stücken aufs laufende Messer fallen lassen Stufe 7.
    • Halbrahm dazugeben und würzen, alles 7 Min./80°/Stufe 2 kochen lassen.
    • Kurz Turbotaste drücken 3 x 3 Sek.
    • Erbsen dazugeben und nochmals 3 Min./80°/Stufe 1 kochen lassen
    • nachwürzen je nach belieben.

    Herzlichen Dank an smada für das Foto
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Schweizer Rezepte; 26.08.2008, 17:30. Grund: Foto eingefügt
    Dieses Rezept wurde uns von Thermomix Schweiz zur Verfügung gestellt.

  • #2
    Guten morgen zusammen,

    da ich heute abend alleine bin und niemand über's Essen meckern kann , wird es diese Soße zu Pasta geben.

    Kann mir jemand sagen, was genau Halbrahm ist? Ich würde jetzt spontan Cremefine nehmen... Milch würde sicher auch gehen *grübel*
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #3
      Hi Ulla,

      ich habe gerade im Rezept einen Link zu den Rahmsorten in der Schweiz eingefügt, da müsstest du fündig werden.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Da bin ich wieder !

        Da ich heute nachmittag nach der Arbeit noch zwei "Schweizprojekte" habe , habe ich mich entschlossen, die Soße für meine Pasta schon einmal vorzukochen.

        Zubereitung und Zeiten stimmen perfekt.
        Die Menge würde bei uns für 4 Personen ausreichen.
        Für meinen Geschmack lasse ich beim nächsten Mal die "3x3 Sekunden Turbo" weg, die Zutaten sind schon recht fein zerkleinert.
        Als "Halbrahm" habe ich Cremefine genommen.
        Die Soße schmeckt nach Originalrezept wenig nach Rucola, leider, dafür dominiert der Speckgeschmack.

        Für mich habe ich abgespeichert: 200g Rucola, kein Speck !

        Ich freu mich auf heute abend !!!

        edit: hab mir gerade nochmal das Bild angeschaut: eigentlich ist sie grüner, die Soße, quietschgrün sozusagen !
        Zuletzt geändert von Paprika; 25.08.2008, 09:55. Grund: Foto verschoben
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #5
          Hallo ihr beiden,
          ich benutze auch gerne4% Kondensmilch als Sahneersatz, gerade in Sossen. Ist dann nicht so fett.
          Liebe Grüße
          Summerbee
          Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

          Summerbee


          Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
          Katharina von Siena, Mystikerin

          Kommentar


          • #6
            Zitat von smada Beitrag anzeigen
            Ich freu mich auf heute abend !!!
            Satz mit "x"... war nix mit Rucolasoße zu Pasta... zumindest nicht für mich.
            Unser Sohn kam um 15:30 Uhr mit Freundin aus der Schule (da hatte ich gerade auch den ersten Fuß ins Haus gesetzt nach der Arbeit )und beide stöhnten: wir haben so einen Hunger (DAS wiederum passiert so ca. 3 x im Jahr ), was gibts zu essen???

            Tja, da hab ich bewusst unbeteiligt und gelangweilt von einer Rucolasoße gesprochen, die noch da wäre... leider musste dann auch mein halbes Pfund Feigen-Farfalle "dran glauben".
            Die beiden haben so ordentlich gearbeitet, dass noch nicht einmal eine Erbse übrig war. Gut, dass ich heute morgen schon wenigstens probiert habe.

            btw.: zum "Nachtisch" haben sie dann die Schoggibrötli
            verdrückt... !

            War alles lecker, sagt das Jungvolk !
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #7
              Hallo smada, hallo allerseits

              na auch wenn es gestern nicht Dein persönlicher "culinarischer Tag" war, so macht es doch auch Freude zu sehen, wenn es anderen schmeckt, was man da immer so zaubert.

              Meine finden inzwischen, dass ich zuviel mit dem Thermomix mache. der Große sagte grad am WE panisch zu mir, als ich gebeten wurde einen Turnier-Kartoffelsalat zu machen "Mom, den machst Du aber normal, der kommt nicht in Deine komische Höllenmaschine" :xrollon:Ich musste so lachen.

              Selbiger ders sprach, hat sich aber beim Buffet auch an den Dingen gütlich getan, die aus dem Mixtopf kamen und das waren nicht wenig

              Siehste, und Du hast doch jetzt immerhin noch das leckere Toastbrot und einiges in der Tiefkühltruhe
              Bis dann dann
              Krabbe

              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

              Kommentar

              Lädt...
              X