Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Almendras saladas (Gesalzene Mandeln)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Almendras saladas (Gesalzene Mandeln)

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich tagelang mit dem TM experimentiert habe, häute ich die Mandeln doch lieber auf herkömmliche Art. Vielleicht könnt Ihr mich ja überzeugen, dass der TM das auch kann. Meine Ergebnisse waren nicht so prickelnd. Nun zum Rezept:

    Almendras saladas:

    1 Paket Mandeln (ich nehme immer gleich 2 Pakete). Wenn Ihr sie bekommt, dann nehmt spanische Mandeln. Die sind etwas kleiner, runder und schmecken besser. Allerdings nehme ich auch meistens die von Feinkost Aldi...
    Olivenöl
    Salz (ich nehme grobes, ungereinigtes Meersalz. Geht aber natürlich mit jeder Sorte Meersalz)

    Einen Topf mit Wasser erhitzen. Die Mandeln kurz in das heiße Wasser geben. Wenn sich die Schale der Mandeln leicht bläht, dann schnell abgießen und die Schalen abreiben.
    Ganz wichtig:
    Auf einem Küchentuch über Nacht trocknen lassen. Sonst spritzt es am nächsten Tag!!!

    Olivenöl ca. 3 cm hoch in einer gusseisernen Pfanne (jeder normale Topf tut es auch!) erhitzen. Die Mandeln goldbraun frittieren.
    Achtung, die Mandeln schon rausnehmen wenn sie leicht angebräunt sind, sie dunkeln nämlich nach. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit Salz bestreuen. Ich bevorzuge, wie gesagt, grobes Salz!

    Wie ich schon in anderen Rezepten geschrieben habe, gibt es in Spanien Olivenöl auch zum Braten. Hier nimmt man einfach das Olivenöl von Aldi und erhitzt es vorher einmal mit einer Zitronenscheibe!!! Das machen die Spanier in Deutschland auch, wenn sie kein Olivenöl zur Hand haben das man erhitzen darf. Nach dieser Prozedur kann man auch kaltgepresstes Olivenöl zum Braten nehmen!!!

    Viel Spaß beim Knabbern

    Hier geht es zu Andreas TM-Variante.
    Zuletzt geändert von boqueria; 30.12.2012, 21:18. Grund: Link eingefügt
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Guten Morgen!

    Das ist eine wirklich leckere Knabberei, ich habe sie allerdings noch nicht selber gemacht!

    Mein Olivenöl, dass ich zum braten ect. verwende ist bis 230° erhiztbar, das sollte reichen zum Frittieren oder?
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ihr Lieben,

      ich sitze hier und esse mich mal wieder rund an gesalzenen Mandeln.

      @Salsa: Klar, das reicht dicke. Habe Deine Frage leider erst jetzt gesehen...

      Liebe Grüße
      Zuletzt geändert von boqueria; 30.12.2012, 21:19.
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sigrid,
        dein Rezept habe ich probiert und die Mandeln sind Danke schön
        Zuletzt geändert von boqueria; 30.12.2012, 21:19. Grund: Namen geändert
        Gruß
        Karin

        Kommentar


        • #5
          Hallo Sigrid,

          habe gerade die Mandeln gepult und heute Abend werden sie frittiert. Ich bin gespannt!
          Zuletzt geändert von boqueria; 30.12.2012, 21:19. Grund: Namen geändert
          Liebe Grüße
          Agatha

          Der frühe Vogel kann mich mal...

          Kommentar


          • #6
            Die Salzmandeln sind fertig und sehr sehr sehr sehr lecker!!!
            Wird ins Knabberprogramm aufgenommen!
            Liebe Grüße
            Agatha

            Der frühe Vogel kann mich mal...

            Kommentar


            • #7
              Hallo Ihr Lieben,

              ich sitze hier gerade mit den leckeren Mandeln und einem tollen Cava und genieße den Virus.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #8
                Huhu Sigrid,

                na - Mandeln in einem Topf mit Wasser - ich werde Dir morgen eine TM -Methode "zeigen"

                Liebe Grüße Andrea
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #9
                  Da bin ich aber gespannt. Bei mir hat das nicht geklappt. Nun bin ich neugierig, wie Du das anstellen wirst.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach Ihr...habt mir die Nase und die Zähne lang gemacht, ich bin nochmal schnell an den MRI gerannt und habe die vorher im TM enthäuteten Mandeln gebraten. Super und ohne Spritzer!!! Und Cava gab es heute auch bei Feinkost Albrecht. Irgendwie haben wir die gleichen Gedanken heute zur Verköstigung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Annemarie,

                      daher kommt mein Cava auch.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #12
                        @Annemarie - dann sei mal mal fleißig und stell Dein Rezept zum ENTHÄUTEN ein, sonst mach ich es gleich *GRINS*
                        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir ist das egal, wer es rein schreibt. Hauptsache ich weiß, wie es geht.
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            *GRINS*
                            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                            Kommentar


                            • #15
                              Oh menno, ich hab doch schon Feierabend!

                              Also ich koch die Mandeln einfach auf und dann lasse ich den TM im Intervall Stufe 4 - aus - Stufe 4 - aus einige Sekunden laufen.Dann kippe ich das Ganze in das Garsieb, schütteln und auf ein Handtuch schütten, kurz rubbeln und fertig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X