Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kidneybohnenaufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kidneybohnenaufstrich

    Hallo Ihr Lieben,

    morgen möchte ich grillen und einen leckeren Aufstrich dazu reichen: Probiert ihn mal aus:

    Kidneybean-Temptation (Kidneybohnen-Aufstrich)

    Zutaten:

    1/2 Bund Lauchzwiebelgrün (weißer Teil abschneiden)
    1 Knoblauchzehe
    100 g Gouda in Stücken
    1 Dose Kidneybohnen klein abgetropft
    100 g Magerquark
    Salz und Pfeffer nach Geschmack
    evtl. ein Spritzer Zitrone

    Zubereitung:
    • Lauchzwiebelgrün, Knoblauchzehe und Gouda zerkleinern 8 Sek./Stufe 10
    • Kidneybohnen, Quark und Gewürze in den Mixtopf dazugeben und 30 Sek./Stufe 4 vermischen.

    Schmeckt besonders gut zu frischem Brot oder Fladenbrot. Mit einem frischen Salat dazu ergibt es eine schöne, leichte Mahlzeit.

    Bin mal gespannt, wie er Euch schmeckt!

    Liebe Grüße

    Grisu

    Herzlichen Dank an babajaga für das Foto
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 30.08.2008, 02:33.
    Liebe Grüße von Grisu
    _____________________________________________
    Variety is the spice of life

  • #2
    Hallo Grisu, habe heute deinen Aufstrich gemacht. Da mein Mann nicht so für vegetarisch zu haben ist, habe ich in eine Hälfte einfach Schwarzwälder Schinkenwürfel unter gemischt. Er war begeistert.

    babajaga schönes Foto ist jetzt im 1. Beitrag
    Zuletzt geändert von Paprika; 12.07.2008, 11:11.
    Liebe Grüße schickt muemmel

    Kommentar


    • #3
      Juhuuu, da isser.

      Der ist sowas von hammerlecker, njammi. Vielen Dank, dass Du ihn eingestellt hast.
      Liebe Grüsse

      Angie

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ihr Beiden,

        danke für Euer Lob und das Foto - wenn das Wetter jetzt wieder besser ist und gegrillt werden kann, wird es den Aufstrich wieder zum Focaccia geben!
        Liebe Grüße von Grisu
        _____________________________________________
        Variety is the spice of life

        Kommentar


        • #5
          Hallo Grisu,

          wir hatten heute diesen richtig leckeren Aufstrich zum Olivenbrot. Er hat uns allen sehr gut geschmeckt und Lovea hörte gar nicht mehr mit dem Essen auf.....

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Grisu,

            hast Du den Aufstrich schon einmal mit Sojaquark gemacht und den Käse "vergessen"? Oder muss ich es mal testen, ob es klappt? Meine Tochter ißt den Aufstrich so gerne, aber da ist ja Laktose drin...

            Liebe grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sigrid,

              ich habe es noch nicht ausprobiert .... ich kann mir aber gut vorstellen, dass das schmeckt .... berichte mal bitte!
              Liebe Grüße von Grisu
              _____________________________________________
              Variety is the spice of life

              Kommentar


              • #8
                Hallo Sigrid,

                Käse hat nur einen geringen bis unbedeutenden Lactosegehalt, vielleicht kann deine Tochter ihn doch vertragen. Je älter desto weniger.
                Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                Summerbee


                Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                Katharina von Siena, Mystikerin

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Summerbee,

                  meine Tochter vertraegt noch nicht einmal Uraltkaese. Leider.

                  @Grisu: dann werde ich mal probieren wie man den Kaese ersetzen kann.

                  Liebe Gruesse
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Sigrid,

                    vielleicht hat sie zur LI auch eine Kuhmilchallergie, wie meine Tochter, da kann man alles vergessen. Wie sieht es mit diesen Minus-L Produkten aus? Verträgt sie die?
                    Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                    Summerbee


                    Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                    Katharina von Siena, Mystikerin

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Sigrid,

                      ich bin mir sicher, dass der Aufstrich mit dem Sojafrischkäse schmeckt!

                      Ich vertrage übrigens keine Milchprodukte und keiner konnte bisher einen Nachweis erbringen, woran es liegt. Eine Aussage aus einer Colitis Spezialabteilung: "Wir können in unserem Haus 2 von vielen Tests durch führen. Sie wissen, dass sie die Milch nicht vertragen, da würde ihnen auch ein Testergebnis nicht weiter helfen."
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Summerbee Beitrag anzeigen
                        Wie sieht es mit diesen Minus-L Produkten aus? Verträgt sie die?
                        Die verträgt sie auch nicht.

                        Hallo Ihr Lieben,

                        nach der Ermunterung von Salsa habe ich mich mal ans Werk gemacht und es funktioniert! Ersetzt für laktoseintolerante Menschen einfach den Frischkäse durch Sojafrischkäse in der gleichen Menge.

                        Liebe Grüße
                        Zuletzt geändert von boqueria; 05.03.2011, 22:33. Grund: Schreibfehler
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Ihr Lieben,

                          diesen leckeren Aufstrich schiebe ich mal wieder hoch. Bei uns gehört er zum Repertoire.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X