![]() |
|
|
#1 |
|
Moderator
|
hier ist das Rezept für 4 Stück:
Teigschiffchen Zutaten: 240 g Dinkel 1 MB Wasser 1 Ei 1 EL Öl 1 Messerspitze Backpulver 0,5 TL Salz 4 gehäuften EL Schmand /Creme Fraiche Pfeffer und Salz Zubereitung:
Geändert von Andrea (13.09.2008 um 19:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Admin
|
Hallo Andrea,
diese Teigschiffchen gehören mittlerweile fest in mein Programm. Wir essen sie oft abends zu einem leckeren Bier. Liebe Grüße
|
|
|
#3 |
|
|
Die tollen und leckeren Teigschiffchen gibt es bei uns auch oft und wir mögen sie immer wieder gern.
Manchmal gebe ich auch noch eine Messerspitze Trockenhefe hinzu, dann gehen sie noch etwas schöner auf. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Hallo Andrea,
die hören sich wirklich lecker und super einfach an. Mal wieder ein Rezept, zu dem frau alles im Haus hat! Vielen Dank!
|
|
|
#5 |
|
|
Hallo,
endlich habe ich die wunderbaren Teigschiffchen in meinem Blog verewigt.
Geändert von Elfriede (26.08.2008 um 10:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Hallo,
na, das ist ja wieder ein Knallerrezept. Schon beneidenswert, was Dir alles so einfällt und wie Du es dann umsetzt. Kompliment! Ich werde die Teigschiffchen mal als schnellen Feierabend-Pizza-Ersatz mit Tomatensugo und Schinken und Pilzen und geriebenem Käse versuchen/machen. Und dann mit Spinat und Ricotta. Und dann mit... ;-) LG, Claudi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Hallo zusammen,
sehe nur ich die Bilder so klein oder geht es Euch auch so? Liebe Grüße Ulla, die vorher gerne sieht wie was nachher aussehen soll !
|
|
|
#8 |
|
|
Stimmt, die Bilde sind winzig
![]() Aber das Rezept hört sich gut an! OT: Hier gibt es gar keine vegetarische Spalte, oder hab ich die übersehen? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Admin
|
Zitat:
stimmt, hier gibt es keine vegetarische Spalte. Das erklärt sich wie folgt: Die Hauptgerichte sind in Fisch, Fleisch, Geflügel unterteilt. Also sind die nicht-vegetarischen Gerichte automatisch regulär bei den Hauptgerichten zu finden. Du kannst, auch wenn Du aus den anderen Bereichen etwas Vegetarisches suchst, auch das Stichwort "vegetarisch" (das ist hier genauer erklärt) verwenden. Da erscheinen dann alle Rezepte, die vegetarisch sind. Ich denke, dass Du eine Vielfalt an Auswahl finden wirst.
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Hallo Andrea,
heute gab / gibt es Teigschiffchen bzw, Teigboote ! Die waren so lang wie das Blech ... ![]() Die Variante für mich mit dem Rest Walnusspesto und einigen gehackten Oliven, für den Sohn mit Schinken und Käse ( DER war nämlich zum Essen nicht eingeplant, der Sohn )L - E - C - K - E - R !!!!
|
|
|
#11 |
|
|
Huhu Andrea,
die Teigschiffchen sind ja genial einfach. Habe heute den Schmand (1 ganzer Becher mit 200g) mit 1 gehäuften TL Knoblauchgrundstock gemischt, aufgestrichen und belegt mit Schinken und Käse. Ächt lecker. Leider ist der Dinkelteig nicht knusprig geworden auf dem Backstein. Vielleicht muss man da nur mit Ober-/ Unterhitze arbeiten? Geschmacklich aber auf jeden Fall top. Danke für Deinen Ideenreichtum
|
|
|
|
#12 |
|
|
Hallo Heidezwerg,
schalte das nächste Mal den Backofen auf 250° Ober/Unterhitze Rost ganz nach unten, Backzeit ca. 15-20 Min., dann erhälst Du ein super Ergebnis
|
|
|
#13 |
|
|
Hallo Gabi,
vielen Dank für Deinen Tipp, wird umgehend getestet, denn mein Sohn hat Andreas Schiffchen schon zu seiner Lieblingsmahlzeit auserkoren. Zum Nachtisch muss es dann schon mindestens Culinarius-Quark (doppelte Ration) sein.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|