Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneller Schoko-Bananen-Kuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneller Schoko-Bananen-Kuchen

    Schneller Schoko-Bananen-Kuchen

    Zutaten:

    1 Biskuitboden (beliebiges Rezept und Groesse)
    3 EL Kuzu
    200 g Bitterschokolade
    500 ml Wasser
    Honig nach Geschmack
    Bananen

    Zubereitung:
    • Kuzu in wenig Wasser aufloesen
    • mit 500ml Wasser 5 Min./100°/Stufe 3 aufkochen
    • Bitterschokolade unter Ruehren darin schmelzen und mit Honig abschmecken
    • Tortenring um den Biskuitboden legen, mit Bananen belegen und den Schokoladenguss daruebergiessen
    • kuehl stellen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 24.08.2008, 09:12.

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Diese Schokocreme ist auch solo total gut.
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Je sais .... tu sais .... nous savons

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #4
        Hallo Elli,
        ..uiiiuiuiuiuiuiiiii...

        besser hier direkt

        Sohnemann guckt mir über die Schulter: Boooaaah! Können wir den machen???

        Ich geh dann mal mein Kuzu ausgraben, wenn ichs nicht finde, könnt ichs durch Johabrokeme ersetzen? ..und wenn ja, wieviel?

        *mit gezücktem Stift dasitz*
        Zuletzt geändert von Blanka; 18.07.2011, 18:04. Grund: *Buchstabensalat*


        Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
        sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
        Seneca

        Kommentar


        • #5
          Huhu Blanka,

          Dein Sohnemann hat Geschmack . Ich wuerd 1 TL = 10ml nehmen .... aber erst wuerd ich das Kuzu suchen

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #6
            Juhuuu,

            ich hab das Kuzu ist zwar schon abgelaufen, aber datt macht ja wohl nix
            Ich habs zunächst einmal gemahlen - die großen Brocken kamen mir komisch vor beim Abmessen der drei EL...
            Aufgelöst ist nun..der Mohnmuffinteig ruht vor sich hin, dann gleich Schoki schmelzen und Bananen hamwer grad geholt.
            Ich bin schon ganz hibbelig..eigentlich sollte der Kuchen, eils alles so spät wurde, dann nun für morgen sein..
            Hm, aber wie ich uns kenne..und wenn der gleich so toll im Ofen vor sich hin duften wird..
            ..gibts den bestimmt zum Abendbrot - zumindest ein Stück *gg*

            Hungrige und gespannte Grüße
            Blanka


            Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
            sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
            Seneca

            Kommentar


            • #7
              Nachtrag:

              Ich hab nun den Boden http://virusculinarius.de/forum/show...474#post142474 abgebacken - sieht toll aus und riecht toll.
              Der Guss ist nun, nach gut drei Stunden, allerdings ungekühlt, immer noch nicht fest. Ich trau dem Braten nicht - war das Kuzu evtl. zu wenig? Oder in seiner Funktion zu eingeschränkt durch Ablauf des MHD? Wie könnt ich den Kuchen/Guss noch retten? Noch einmal Kuzu anrühren, druntermengen und aufkochen? Doch Johabrokeme dazu? Bei 690g Guss wären das dann 69g JBK?!?? Mit etwas Guss anrühren und untermengen?!

              etwas ratlose Grüße
              Blanka


              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
              Seneca

              Kommentar


              • #8
                Hi Blanka,

                hab etwas Geduld, das wird noch fest

                LG von Inka
                Zuletzt geändert von boqueria; 28.11.2011, 17:19.
                Paprika

                Kommentar


                • #9
                  Bisher immer noch so flüssig, wie zuvor..
                  ich habs nun über den Kuchen gegossen und hoffe!
                  Mal schaun, ob der Tisch, auf dem der Kuchen steht morgen in Schokoguss schwimmt..
                  Gute Nacht!!


                  Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                  sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                  Seneca

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh weia Blanka, Du solltest den Kuchen aber schon kuehl stellen . Ich stell ihn immer ueber Nacht in den Kuehlschrank .......

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                      Oh weia Blanka, Du solltest den Kuchen aber schon kuehl stellen . Ich stell ihn immer ueber Nacht in den Kuehlschrank .......
                      Er stand kühl..einigermaßen.., nämlich auf der Terrasse.
                      Es scheint funktioniert zu haben..wenn die Hälfte des Gusses auch aus dem Tortenring rausgelaufen ist - liegt es wirklich am sofort 'in-den-Kühlschrank-stellen', dass der Guss im Tortenring bleibt?? Hm..nuja, die Bananen liegen nun 'obenohne' aber etwas Guss ist noch drauf*g*
                      Heut nachmittag wird er angeschnitten - bin ich gespannt
                      Zuletzt geändert von Blanka; 19.07.2011, 08:30.


                      Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                      sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                      Seneca

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo tebasile!

                        Da hab ich doch ganz vergessen zu berichten:

                        Der Kuchen war megalecker, ich hab ihn zu lieben Freunden mitgenommen,
                        die ihn sehr 'gewertschätzt' haben - sie leben auf einem Bio-Ziegenhof -
                        bei ihnen gab es also unseren Bananenkuchen mit Schokosoße*gg*

                        *Meine und ihre Begeisterung für dies Rezept geb ich hier gern an Dich weiter !*

                        Nur: Trotz Kühlung - er war sehr flüssig, der Schokoguss!

                        Elli, magst Du vielleicht einmal diese 3 Essl. Kuzu abwiegen?
                        Hast Du einen gehäuften EL genommen und ist Dein Kuzu gemahlen oder noch in Bröckchen?

                        Ich bereitete diesen Kuchen gern erneut, hätte dann aber gern mehr erfolg mit dem Guss

                        Liebe Grüße
                        Blanka


                        Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                        sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                        Seneca

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Blanka,

                          alles klar, ich wieg das Kuzu das naechste mal ab und danke fuer Deine Rueckmeldung

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X