Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote-Grütze-Dessert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote-Grütze-Dessert

    Rote-Grütze-Dessert

    Zutaten:

    8 Becher saure Sahne
    1 Becher Schmand
    9 EL Zucker
    2-3 Päckchen Löffelbisquit
    1-2 Becher Rote Grütze

    Zubereitung:
    • Saure Sahne, Schmand und Zucker ca. 20 Sek./Stufe 3 miteinander verrühren.
    • Löffelbisquit in Stücke brechen und mit der Saure-Sahne-Masse in eine Schüssel schichten.
    • Rote Grütze darauf verteilen

    Die Größe der Schüssel sollte ca. 3,5 ltr. betragen. Bei der Roten Grütze würde ich zu 2 Bechern raten oder zu dem 1-kg-Paket von Aldi.

    Wieviel Löffelbisquit man nimmt, ist Geschmacksache. Ich mag es gerne mit mehr Keksen, aber auch mit nur einem Paket schmeckt es gut. Und die Schüssel kann dann kleiner sein.

    Vielen Dank an Klaus69 für die Bilder!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 16.05.2011, 08:19. Grund: Fotos eingefügt, verschoben
    Liebe Grüße
    Agatha

    Der frühe Vogel kann mich mal...

  • #2
    Hallo Agatha,

    vorgestern zu einer Geburtstagsfeier habe ich dieses Dessert gemacht - lecker, die Gäste waren begeistert.

    Die Löffelbiskuits habe ich als Streifen selbst gebacken - siehe hier.

    Die Zutatenliste sieht etwas anders aus:

    4 Becher saure Sahne
    2 Becher Schmand
    etwas Stevia-Konzentrat (statt Zucker)
    150 g selbst gebackene Biskuits
    1 kg Rote Grütze

    Zubereitungsvariation:
    • Von der Sahne-Schmand-Masse die Hälfte umfüllen,
    • die im TM verbliebene Masse mit 100 g Rote Grütze rosa einfärben
    • Schichtung:
      • zuunterst die rosa Masse
      • in der Mitte die weiße Masse
      • oben die Rote Grütze pur



    -----
    Im linken Bild versteckt sich ein animiertes Gif mit 4 Bildern - also nach dem Vergrößern etwas je 1,5 s - 2,5 s warten.
    Zuletzt geändert von Susanne; 16.05.2011, 08:20. Grund: verschobene Fotos gelöscht
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #3
      Hallo Klaus,

      danke dass du meinem Rezept ein "Gesicht" gegeben hast!

      Die Idee, einen Teil der Creme mit der roten Grütze einzufärben, gefällt mir richtig gut. Das mache ich beim nächsten Mal auch sol
      Liebe Grüße
      Agatha

      Der frühe Vogel kann mich mal...

      Kommentar


      • #4
        Hallo Agatha,

        ich habe noch eine Idee - die untere Schicht mit grüner Grütze einfärben; z.B. für Italien-Fans.
        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
        Klaus - der Küchenzauberer


        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



        Kommentar

        Lädt...
        X