Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MÜCVER - türkische Zucchinipuffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MÜCVER - türkische Zucchinipuffer

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe noch eine MÜCVER Rezept (sehr lecker).

    Zutaten:
    2 Zucchini
    1 Handvoll Dill
    2 Eier
    4-6 EL Mehl
    200 g Schafskäse

    Zubereitung:
    • Zucchini in groben Stücken und Dill in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 6 zerkleinern
    • Eier und Schafskäse dazu geben und 15 Sek./Stufe 5 mischen
    • Mehl einarbeiten 6 Sek./Stufe 5. Die Masse muss von der Konsistenz so sein wie bei Kartoffelpuffern
    • in einer Pfanne mit Öl portionsweise ausbacken

    dazu paßt wunderbar türkischer Joghurt (10%) mit Sumak



    Liebe Grüsse Ayse

    Das Bild kommt von boqueria. Vielen Dank.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 05.09.2011, 03:01.

  • #2
    Liebe Ayse,

    und wieder ein leckeres Rezept von Dir. Mit dem Joghurt schmeckt es vorzüglich.

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ayse,

      Du bist ja wrklich fleißig, ich werde nächste Woche auch mal anfangen, Deine türkischen Rezepte nachzukochen.

      Danke schön !

      Gruß wasserfrau

      Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ayse,
        wie groß bzw. schwer sollten die Zucchini sein?
        Ich würde dies Rezept gerne mal probieren.
        Viele Grüsse Tanja

        Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,
          tja, das hat leider nicht geklappt
          Ich habe 2 mittelgroße Zucchini genommen und geschmeckt haben die Puffer leider nach gar nichts.
          Beim nächsten Mal werde ich die Mengen drastisch verändern - und berichten.
          Viele Grüsse Tanja

          Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

          Kommentar


          • #6
            Hallo Fluffy,

            also ich würze den Teig auch ordentlich!! Da kommt Knoblauch ran und "Biber" und etwas Tabasco bis es schmeckt. Und dann ist das auch nach dem backen recht schmackhaft. Wir essen dazu auch eine sau sehr scharfe Tomatensoße dazu + Cacik.

            Kommentar


            • #7
              Hi Fluffy, ich denke so, wie sie im Supermarkt angeboten werden. Halbe Salatgurkenlänge.

              Die Riesengröße aus dem eigenene Garten ist, glaube ich, nicht gemeint.

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,

                @Annemarie , was ist Biber?

                @Ravenna, diese Größe (halbe Salatgurke) hatte ich.Beim nächsten Mal wird abgewogen..

                Dank euch!!
                Viele Grüsse Tanja

                Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                Kommentar


                • #9
                  Huhu Fluffy,

                  das bekommt man beim "Türken". Es gibt Biber nigra, das ist schwarzer Pfeffer und Biber .."schlagmichtot" ..ist so was wie Cayenne in rot. Schau mal da bei den Gewürzen. Ist echt interessant.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Annemarie,
                    das mache ich,danke dir!!
                    Viele Grüsse Tanja

                    Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!

                      Das klingt ja klasse, das muss ich testen! Ein Bekannte von uns macht immer so einen leckeren Minz-Dipp, der müsste sehr gut dazu passen. Jetzt muss ich ihn nur noch einladen, damit er den Dipp macht und es kann losgehen

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo!

                        Heute soll es nun dieZucchinipuffer geben. Reicht das Rezept für 4 Erwachsene? Dazu soll es noch Würstchen geben. Bei Kartoffelpuffer lasse ich ja auch noch eine Zwiebel kleinhacken, das mache ich hier auch, wenn ichs nicht vergesse

                        Dill haben wir nicht, soll ich den einfach weglassen oder stattdessen zum Beispiel Petersilie nehmen (mag mein Bruder nicht) oder Schnittlauch (wenn er nicht schon komplett blüht) oder Basilikum (ich hoffe, der ist noch nicht vertrocknet)???

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Nelja,

                          Petersilie kannst Du auf jeden Fall dazu nehmen.

                          Wenn Du magst dann stell doch schnell noch einen Dip, vielleicht mit Joghurt dazu her.
                          Viele Grüße

                          mixine

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo mixine!

                            Dipp brauche ich nicht, wir hatten gestern Besuch, da ist noch Minz-Quark übrig. Den haben wir uns von einem Bekannten erbeten Traumhaft! Allerdings kann ich den nicht nachmachen, da die Minze dafür aus Afghanistan kommt. Die lässt er sich von seiner Schwester dort schicken...

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Nelja,

                              das hört sich lecker an.....
                              Viele Grüße

                              mixine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X