Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bananenkrapfen, fritiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bananenkrapfen, fritiert

    Hallo Ihr Lieben,

    gerade haben Margita und ich das Kochbuch: "1000 Recipes to try before you die" mal grob duchgesehen. Hängen geblieben sind wir spontan an diesem Rezept. Im Buch selber kommt noch ein Mangosalat dazu, wir finden, sie schmecken auch so. Vorstellen können wir uns dazu auch: Vanillesauce, Vanilleeis, Apfelmus (auch warmes).

    Wir haben das Rezept als Vollwertvariante gemacht, aber die Angaben für Mehl und Agavendicksaft können einfach in den gleichen Mengen als Weißmehl und Zucker genommen werden, so steht es im Originalrezept.

    Bananenkrapfen, fritiert

    Zutaten:


    250 g Dinkel
    2 reife Bananen, geschält (wir hatten 230g)
    100 ml lauwarmes Wasser
    30 g Agavendicksaft
    1 EL Backpulver
    1 TL gemahlener Zimt
    1 Prise Salz
    1 gute Prise gemahlene Muskatnuss

    Zubereitung:
    • Dinkel im Mixtopf 1,5 Min./Stufe 10 fein mahlen, im Topf lassen
    • alle anderen Zutaten zugeben und 15 Sek./Stufe 4

    Fertigstellung:

    In einer Friteuse oder im Wok ausbacken. Dazu werden mit Teelöffeln kleine Portionen des Teiges in das heiße Fett gegeben, von beiden Seiten goldbraun backen.

    Tip:

    Ghee im Wok erhitzen und die Krapfen fritieren. Das ist sehr, sehr lecker und im Wok braucht man nicht so eine große Portion Fett.

    Dann denken wir, dass auch Vanille oder Zitronenschale direkt unter den Teig gemischt lecker sind.

    Quelle: angelehnt an das Rezept aus: "1000 Recipes to try before you die"
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 27.04.2013, 23:22. Grund: Leerzeile entfernt
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.


  • #2
    Hallo Salsa,

    die Krapfen kommen wie gerufen, denn ich habe hier noch die ein oder andere Tigerbanane rumliegen.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Moin!

      Das ist ja eine Überraschung! Da hast Du ja was ausgegraben! Hast Du sie schon probiert?
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X