Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balsamico-Senf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balsamico-Senf

    Hergestellt nach dem Senfgrundzept.

    Sieht vielleicht nicht besonders appetitlich aus, ist aber lecker:

    Balsamico-Senf

    Zutaten:

    50 g gelbe Senfkörner, gefroren
    50 g schwarze Senfkörnern, gefroren
    100 g Wasser
    100 g roter Balsamicoessig
    1 TL Salz (= 5 g)
    50 g Zuckerrübensirup

    Zubereitung:
    • Senfkörner 30 Sek./Stufe 10 fein mahlen.
    • Wasser, Essig, Salz, Zuckerrübensirup zugeben.
    • Anschließend 5 Min./80°C/Stufe 3-5.
    • Den Senf sofort in Gläser abfüllen und ein paar Tage durchziehen lassen.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:03.
    Paprika

  • #2
    Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    Sieht vielleicht nicht besonders appetitlich aus
    GENAU SO sieht unser bayerischer süßer Senf aus... also von wegen nicht appetitlich und so
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Eigenlob stinkt ja, ist mir jetzt aber grad egal, der Senf ist klasse, gehört zu meinen Favoriten.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ihr Lieben,

        ich habe den Senf kurz vor Weihnachten nachgemixt, aber leider konnten wir ihn noch nicht probieren, da er ja 14 Tage reifen soll.
        Also warten wir noch ein bißchen..........

        Herzliche Grüße
        Milka

        Kommentar


        • #5
          Hi Milka,

          ich freu mich, dass du ihn schon angerührt hast .
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Bei mir hat der Senf schon nach etwa einer Woche rund geschmeckt.
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Huhu Paprika,

              warum frierst Du die Senfkörner ein?

              Lassen sie sich dann besser mahlen ....
              Liebe Grüße Martina
              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

              Kommentar


              • #8
                Hi Martina,

                wenn die Senfkörner beim Mahlen zu heiß werden, schmeckt der Senf bitter. Sicherheitshalber verwende ich deshalb nur gefrorene Körner. Ein bis zwei Tütchen schlummern bei mir immer im Gefrierfach .
                Paprika

                Kommentar


                • #9
                  Hi Paprika,

                  aha . Hab jetzt endlich einen Laden bei uns entdeckt, der nicht nur gelbe, sondern auch schwarze Senfkörner führt .

                  Dann werd ich mich später mal an die Produktion machen. Muss nur noch die Senfkörner einfrieren .... sodala, jetzt hab ich die eingefroren .
                  Zuletzt geändert von Sonnenanbeterin; 03.01.2009, 00:20.
                  Liebe Grüße Martina
                  Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X