Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cashew-Frischkeese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cashew-Frischkeese

    Cashew-Frischkeese
    eignet sich auch als Ricottaersatz

    Zutaten:

    100 g Cashewkerne, roh
    100 g Paranuesse, roh
    1/2-1 TL Pfefferkörner, grob gemahlen
    Saft einer Zitrone

    Zubereitung:
    • Cashewkerne und Paranüsse getrennt in Wasser einweichen (4-6 Std.)
    • abgiessen und mit dem Saft der Zitrone und Pfeffer pürieren

    Anmerkung:
    Hält sich im Kühlschrank ca. 10 Tage

    Variante: anstatt Zitronensaft Rejuvelac (gekeimtes Getreide mit Wasser fermentiert)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 16.04.2012, 15:47.

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Huhu Elli,

    auf was für Ideen Du kommst. Das ist ja wieder eine interessante Sache für uns. Ich finde es spannend, Deine Rezepte zu probieren und freue mich immer wieder, wie gut sie doch schmecken.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Boah Elli, Du machst ja immer dolle Sachen! Das muss ich auch schleunigst probieren....
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Huhu Sigrid,

        ich freu mich, dass Du Dich traust . Deine Tochter wird sich freuen

        @ Brigitte: Ich denke auch...grins
        Zuletzt geändert von boqueria; 30.12.2011, 14:59. Grund: Namen geändert

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #5
          Oh Danke Elli!

          Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich danach fragen wollte!

          Brauche nur noch Paranüsse, dann kann es losgehen!
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
            Oh Danke Elli!

            Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich danach fragen wollte!

            Brauche nur noch Paranüsse, dann kann es losgehen!
            Hi Susanne,

            wenn Du noch heute damit anfangen willst, ich habe noch Paranüsse zu Hause Cashews auch Latte auch
            Liebe Grüße
            Margita

            Mein Tag ist heute

            Kommentar


            • #7
              Huhu Margita,



              Aber ich hänge fest hier, noch eine lange, lange Liste abzuarbeiten.
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #8
                Hi Susanne,

                so'n Pech. Bin gleich weg zur Weihnachtsfeier. Vielleicht kannst Du ja morgen? Aber Du willst ja sowieso nicht gleich den Frischkäse machen, gelle?
                Liebe Grüße
                Margita

                Mein Tag ist heute

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Heidezwerg Beitrag anzeigen
                  Hi Susanne,

                  Bin gleich weg zur Weihnachtsfeier.............
                  Huhu Margita,

                  :xrollon:...im Ernst?

                  Gerngeschehen liebe Susanne

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #10
                    @Elli: ja, im Ernst. Das machen wir schon so, seit ich dort bin. Es ist entspannter als vor Weihnachten, wenn sowieso so viele Termine anstehen. Und es läuft eher unter "Betriebsfest".

                    Und: Ich habe diesmal richtig gesundes Essen bestellt. Weiß zwar nicht mehr, was es war, aber gesund. Ich bin gespannt.

                    Wir haben diesen Frischkäse schon mal bei der Vitalwoche (rohköstliche Ernährung und Entgiftung) gemacht, aber nicht mit Zitronensaft, sondern mit ich glaube es war Sauerkrautsaft oder so. Ich hatte dieses Rezept völlig vergessen.

                    Unser Frischkäse war nicht so "trocken". Deiner gefällt mir von der Konsistenz vom Foto wesentlich besser.
                    Liebe Grüße
                    Margita

                    Mein Tag ist heute

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube eher, dass es Rejuvelac war Aber der Keese ist am Anfang schon noch etwas weicher, reift und wird trockener.
                      Na dann wuensch ich Dir viel Spass bei Deinem Betriebsfest. ich waer da gern als Maeuschen dabei
                      Zuletzt geändert von Tebasile; 09.01.2009, 18:08. Grund: Satz nicht zu Ende geschrieben

                      Schoenen Gruss
                      aus Tebasiles Kitchen


                      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallihallo liebe Elli!!!

                        Jetzt habe ich mehrfach durchgelesen. Mit Brille ohne Brille, aber ich verstehe es nicht!!! Wieso ist das so weiß ohne Frischkäse?? Du hast im Rezept nix davon geschrieben, dass der da dazu kommt!! Ich bin aber sicher, dass ich was nicht gelesen oder nicht verstanden habe!!! Gibts doch gar nicht...... Es sieht so lecker aus!!!
                        Liebe Grüsse Marion

                        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                        Kommentar


                        • #13
                          Huhu liebe Marion,

                          wo hab ich denn was von Kaese geschrieben :xrollon:? Da kommt auch kein Frischkaese rein. Die obigen Zutaten miteinander verruehrt ergibt - tiereiweissfreien veganen rohkoestlichen - Keese . Es schmeckt anders wie Pfeffer-Frischkaese ....... einfach unbeschreiblich gut

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir ging's ja fast wie Marion... was ist denn dann Keese?
                            Liebe Grüße
                            Lanky

                            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Rezept oben . Ich kann ja nicht Kaese schreiben und dann ist keiner drin. Genauso schreibe ich Mylk/Mylch und nicht Milch :xrollon:. Ach im englischen ist das alles einfacher.....prust. Und "Cashew-Paranuss-Aufstrich-vegan" ist mir zu langweilig. Die Neugier siegt und der Beitrag wird auch von denen angeklickt, die sowas niiiiieeeee essen wuerden wollen
                              Zuletzt geändert von Tebasile; 09.01.2009, 19:40. Grund: Mylch nachgetragen

                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X