Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datteln im Speckmantel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datteln im Speckmantel

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe noch eine kleine und leckere Schweinerei für Euch. So einfach mal für zwischendurch zum Naschen...

    Zutaten:

    10 Datteln
    10 Mandeln
    10 dünne Scheiben Speck

    Zubereitung:
    • Datteln entkernen und dafür Mandeln rein drücken
    • Je eine Dattel mit einer Speckscheibe umwickeln und mit einem Zahnstocher feststecken
    • In den noch sehr heißen Ofen schieben ( z.B. nach dem Brotbacken) und ca. 3 Minuten bräunen, alternativ geht das auch in der Pfanne, aber dann bitte auf Küchenkrepp abtropfen lassen!!
    Leichter gehts wirklich nicht und lecker ist das...

    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo
    Ich habe gerade beim Lesen ein Appetitpfützchen auf der Zunge.
    Letztens beim Discounter habe ich zu viele Datteln gekauft und dank dir weis ich jetzt auch was ich damit mache.

    Gruß von der Kuechenkaethe
    Gemeinsam ist man weniger allein !

    Kommentar


    • #3
      Wenn du die Datteln entkernst, vermute ich du hast frische?
      *seufz* soweit sind die Rhöner Bewohner noch nicht.....
      Habe mir schon die Hacken abgelaufen nach den frischen Dingern..... nirgends zu finden.....

      Kommentar


      • #4
        Hallo Kate,
        was meinst Du mit "frischen" Datteln? Die teuren, großen Dinger mit noch nem Stängel dran? Das muß net sein. ( Kannst auch Kurpflaumen nehmen....)
        Ich nehme immer die einfachen aus der Pappbox von REWE o.ä. zu 0,99 €.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Kate,

          nein, ich meine die kleinen, schrumpeligen, süßen Dinger. Und die haben bei uns meistens einen Kern. Leider.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            diese gibts doch überall
            LG - Coffein

            Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
            Bertolt Brecht

            Kommentar


            • #7
              @ Coffein
              Ja klar die kenne ich auch, da Elfriede aber geschrieben hat das sie diese entkernen muss, war ich der Meinung sie meinte frische.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ihr Lieben,

                ich kaufe immer diese süßen, klebrigen Dinger mit Kernen. Die mag ich schrecklich gerne mit Serrano umwickelt.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  ich habe die auch schon bei der Metro gesehen, ohne Stein fertig umwickelt mit Frühstücksspeck. Sind da aber sehr teuer: 24 Stück so an die 3,49 (?).

                  Selbst gemacht mit Parma-Schinken schmecken sie auch super-gut (und nicht so fett)!!! Und ist günstiger.

                  Man darf nur nicht zu viele davon auf einmal essen....
                  Liebe Grüße
                  Trischa

                  Kommentar


                  • #10
                    Reaktion der Kids: "Da sind ja noch die Kernen in den Datteln!"
                    "Nein, das sind Mandeln."
                    "Deshalb kann man die so einfach zerbeißen!"
                    Mein Sohn meinte nur "Schweinelecker"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X