Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haferaufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haferaufstrich

    Haferaufstrich

    Zutaten:

    150 g Zwiebeln
    50 g Butter
    20-30 g frische Hefe
    250 g Milch
    50 g Haferflocken
    1 EL Gemuesebruehepulver
    1-2 TL Majoran
    evtl. Salz und Pfeffer ( ich finde es unnoetig)

    Zubereitung:
    • Zwiebeln auf Stufe 5 zerkleinern
    • Butter zugeben und 2,5 Min./Varoma/Stufe 1 duensten
    • restl. Zutaten zugeben und 4 Min./90°C/Stufe 2 garen
    • nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken
    • in ein Glas fuellen und erkalten lassen

    Durch die Hefe erinnert der Aufstrich an Leberwurst. Die Bakterien werden durch das Erhitzen vernichtet.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 05.04.2012, 13:48. Grund: Leerzeilen entfernt

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Hallo Elli,

    dafür nimmst Du ganz ordinäre Haferflocken? Die habe ich nämlich gerade zu Hause, allerdings kernige Haferflocken.
    Und Hefe kaufe ich morgen. Bin gespannt auf das Resultat.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Elfriede,

      ich flocke meinen Nackthafer frisch, man koennte ihn auch schroten oder ganz normale Haferflocken Ich bin auch gespannt, ob es Dir schmeckt und Reste duerfen in die Quiche , gelle

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #4
        Hi Elli,

        genau wegen der Quiche bin ich drauf gekommen.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Hallo Elli,

          die Hefe ist ... "nur" Vitamin- und Geschmackslieferant? Oder hat sie eine wichtige Aufgabe in diesem Aufstrich?

          edit: hab gerade Deinen Nachsatz gelesen*peinlich*. Stand der gestern abend auch schon da ?
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #6
            Huhu Ulla,

            das Nachsatz stand gestern abend auch schon da....aber erst 10 Min spaeter

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #7
              Das beruhigt mich sehr :xrollon:!
              ... morgen werde ich das angehen!
              Zuletzt geändert von smada; 28.02.2009, 17:28.
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #8
                HA!!!... jetzt weiss ich, woher ich den Geschmack kenne !!!

                Brukerhaus in Lahnstein, irgendwann Anfang 2000/2001, Tagesseminar .
                Danke, dass Du mir diesen Geschmack wieder in Erinnerung gebracht hast.
                Und jetzt pack ich mal wieder das Buch "Streicheleinheiten" von Ilse Gutjahr aus .
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!

                  Kann man die Hefe auch durch Hefeflocken ersetzen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Gerngeschehen liebe Ulla .

                    @ maeuschen: Das hab ich mir auch schon ueberlegt und werde es das naechste Mal testen

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      so jetzt habe ich gestern Abend auch den Haferaufstrich gemacht. Heute morgen wollte ich ihn dann essen aber ich kann es nicht.
                      Ich weiss nicht warum weil ich liebe eigentlich solche Aufstriche in jeder Art aber ich bekomme ihn nicht runter!
                      Sorry, liebe Elli!
                      Ich habe gestern als ich ihn gemacht habe irgendwie schon ein komisches Gefühl dabei gehabt als ich die Hefe genommen habe. Ich glaube auch dass es daran liegt. Das mit der Hefe behagt mir irgendwie nicht. Schade!

                      Ich habe lange überlegt, ob ich meine Meinung jetzt dazu sage bzw. sagen darf. Ich möchte jetzt niemanden davon abschrecken diesen Aufstrich zu machen!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo biene,

                        NATÜRLICH darf hier jede(r) sagen, wenn ih(m)r etwas nicht schmeckt, das wär's ja noch.
                        Gut, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind.
                        Aber, um den Aufstrich vielleicht doch noch zu verwenden ist diese Quiche eine Möglichkeit?
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo smada,

                          den Aufstrich habe ich schon entsorgt. Ich konnte nicht anders weil es mich wirklich schüttelt. Es ist schon komisch weil andere Austriche aus Grünkern etc. finde ich super!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo biene,

                            ich hab kein Problem damit . Upps .....mir faellt da gerade auf, dass ich meistens weniger Hefe nehme. Ich werd das im Rezept korrigieren .
                            Zuletzt geändert von Tebasile; 03.03.2009, 14:43.

                            Schoenen Gruss
                            aus Tebasiles Kitchen


                            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                            Kommentar


                            • #15
                              Huhu Elli,

                              ich habe Deine Leberwurst zubereitet, statt Butter = Ghee, statt Milch = Sahne, keine Hefe, die Zwiebeln 5 Min./Varoma/Stufe 1.
                              Haferkörner 2 x durch den Flocker, zum Schluss habe ich dann noch 30 Sek./Stufe 3 gemixt.
                              Wir haben die Leberwurst lauwarm aufs Brot gegessen - super Geschmack

                              Liebe Grüße Andrea
                              Angehängte Dateien
                              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X