Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spargel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spargel

    Spargel

    Zutaten:

    1 bis 1,5 kg Spargel
    750 g Wasser
    1 Prise Zucker
    1 TL Salz
    etwas Butter

    Zubereitung:
    • Spargel in den Varoma legen, eine Stange zuvor quer legen, damit die Lüftungsschlitze frei bleiben.
    • Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben.
    • Evt. Gareinsatz mit kleinen neuen Kartoffeln einhängen,
    • Varoma aufsetzen und 25-30 Min./Varoma/Stufe 2 garen.

    Dazu passt dann besonders gut:

    Sauce Hollandaise
    Sauce Hollandaise "light"
    Zitronensauce
    unsere grüne Sauce
    oder einfach: geschmolzene Butter und Parmesan

    und natürlich (roher oder gekochter) Schinken und Kratzete oder Pfannkuchen.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:00.
    Paprika

  • #2
    Hallo Paprika,

    könntest du mir bitte noch sagen, wie lange die Zitronensauce sich im Kühlschrank hält?
    Das ist so eine Menge. Wäre die wohl Sonntag (also übermorgen) zum Spargelessen noch gut?

    Oder muss ich morgen auch nochmal Spargel kochen, damit sie weg kommt?
    Liebe Grüße
    Trischa

    Kommentar


    • #3
      Hi Trischa,

      in der Zitronensauce sind ja keine Eier, von daher hält sie sich mit Sicherheit gut bis Sonntag. Du könntest aber auch ein paar Erbsen rein tun und als Spaghettisauce verwenden.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Gute Idee, das mit den Erbsen. Wird noch mal probiert.

        Aber ich lass sie dieses Mal lieber stehen bis Sonntag zum Spargel, denn dann habe ich weniger Arbeit (bei dem schönen Wetter).
        Mach ja auch noch als Vorspeise eine Zucchinicremesuppe.
        Beilage zum Spargel dann Rinderfilet und "Blechkartoffeln" (im Backofen gebackene halbierte Kartoffeln).
        Liebe Grüße
        Trischa

        Kommentar


        • #5
          Huhu liebe Paprika,

          och menno...ich war wohl zu frueh da...aber immerhin hast Du mir Schwarzwurzeln gekocht

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #6
            Ganz einfach, dann kommst du nächstes Jahr zur Spargelzeit . Dann gibt es auch ein Agar-Agar-Spargelwässerchen, das ich diesmal leider vergessen habe .
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Super lecker!!!

              Wir haben gerade eine Ladung grünen Spargel mit Kartoffeln und Zitronensoße gemampft Mein Freund verputzt grade noch den Rest Kartoffeln mit Soße, vom Spargel hab ich ihn nix mehr über gelassen
              Liebe Grüße, Eva

              Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und selten beabsichtigt!

              Kommentar


              • #8
                Moin

                Bei uns im Dorf gibt es seit Sonntag endlich Spargel.
                HAbe vorgestern von unserem Nachbarn welchen geholt und Abends gab es dann Spargel satt und gestern Spargelcremsuppe und Heute auch noch einmal!!!
                Wiir essen alle 5 super gern Spargel.
                Liebe Grüße
                Moni
                Liebe Grüße
                Monica

                Aufbruch
                Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

                Kommentar

                Lädt...
                X