Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichte Mayonnaise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Mayonnaise

    Weiße Salatsauce /Mayonnaise

    Zutaten:

    1-2 Knoblauchzehen
    200 g Magerquark
    ½ MB Essig (Hengstenberg Altmeister)
    1-2 Eier ( Bioware vom Huhn Eures Vertrauens !!)
    1/2 TL Salz
    ¼ TL Pfeffer
    1 TL Zucker
    1 TL Senf
    Saft einer ½ Zitrone
    Schale ¼ Zitrone (Bioware ungespritzt)
    ¼ l Rapsöl (kein Kernöl) (genaue Menge kommt auf die Größe der Eier an)


    Zubereitung:
    • Knoblauch in den Mixtopf geben und ca. 5 Sek./Stufe 6-7 zerkleinern
    • Restliche Zutaten dazugeben und 3-4 Sekunden/Stufe 5 mixen
    • Öl zum Teil in den Mixtopf geben, Deckel schließen und Rest in Deckelöffnung geben.
    • Ca. 10 Sekunden mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Eventuell nochmals Öl zugeben.
    Anmerkung:

    Schmeckt hervorragend zu Spargel, Salate, Krautwickel, Vesper etc.

    Liebe Grüße und gutes Gelingen
    Babs

    Vielen Dank an Klaus69 für das Foto.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von No more cookies; 15.11.2012, 18:15. Grund: Abkürzungen ausgeschrieben
    ---------------------------------------
    Bin rührend um meine Mitnixen besorgt....

  • #2
    Hallo Babs,

    die Salat-Mayonnaise schmeckt wirklich lecker - jetzt fehlt mir nur noch der Spargel.

    Da mache ich doch glatt den Spargel-Kartoffelsalat von Petra mit Deiner Mayonnaise.

    Liebe Grüße

    Klaus - der Küchenzauberer
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #3
      Hallo Klaus,
      schön, daß Dir die Mayonnaise geschmeckt hat. Ich konnte die Überschrift des Rezeptes leider nicht ändern. ( bin im PS bedienen noch nicht so fit ) Ich hatte die Überschrift geändert und nochmals geschickt. Tzzzz....und geglaubt, diese wird nun angezeigt.
      Daß man Mayonnaise mit 2 x n schreibt, mußte ich wirklich im Lexikon nachschauen. Habs im ersten Moment nicht geglaubt. DANKE. Man lernt halt immer wieder dazu.
      Dir einen schönen Tag und herzliche Grüße aus dem Schwarzwald.
      Babs
      ---------------------------------------
      Bin rührend um meine Mitnixen besorgt....

      Kommentar


      • #4
        Hallo Babs,

        ich hatte noch einiges von Deiner leichten Majonäse / Mayonnaise übrig und habe heute den Spargel-Kartoffel-Salat damit hergestellt - lecker alles zusammen.
        Und von der Mayonnaise stelle ich noch ein Foto mit rein.

        Liebe Grüße
        Klaus - der Küchenzauberer

        PS.
        Am 9. oder 10.5. biete ich einen Workshop für Viren an - hier der Link dazu:
        Online-Workshop
        Zuletzt geändert von boqueria; 27.04.2009, 09:47. Grund: Foto verschoben
        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
        Klaus - der Küchenzauberer


        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



        Kommentar

        Lädt...
        X