Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meringen

    Meringen
    Baiser

    Zutaten:


    100 g Zucker
    4 Eiweiße
    1 Prise Salz

    Zubereitung:
    • Den Zucker 20 Sek./Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten.
    • Rühraufsatz einsetzen.
    • Eiweiße und Salz zugeben und 5 Min./Stufe 3,5 steif schlagen. Wenn die Masse nicht ausreichend steif sein sollte, noch etwas Zeit nachgeben.
    • Mit einem Löffel Eischnee auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben oder mit der Spritztülle Formen aufspritzen und die Meringen im vorgeheizten Backofen 90-120 Min. bei 100°C Ober-Unterhitze gut durch trocknen lassen.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 10:45.
    Paprika

  • #2
    hmmm Paprika.... geh forttt...
    ich lieeebe Merinken...haben wir erst heute nach der Wanderung uns eine Eismerinke gegönnt...

    Herzliche Grüße
    Gaby
    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

    Kommentar


    • #3
      Hi Gaby,

      Eismeringe schmeckt wirklich lecker, vor allem, wenn noch Sahne dran ist .

      Ich baue die Meringen meist in ein Fruchtdessert ein. In eine Auflaufform kommen erst die zerbröselten Baisers, darauf eine Schicht gefrorene Früchte, dann eine weiße Masse (Mascarpone, Quark, Joghurt, Sahne..) und als Abschluss karamellisierte Nüsse/Mandeln. Das Ganze muss dann nur noch ca. 3-4 Stunden im Kühlschrank durch ziehen und fertig ist ein super Dessert.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Paprika; 26.04.2009, 20:15. Grund: Foto eingefügt
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Hallo Paprika,

        das ist doch dann Baiser, oder???
        Vielleicht kann man das im Titel noch einbauen, ich habe erst gedacht was exotisches das wohl ist.

        Viele Grüße
        Martina
        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar


        • #5
          Hi Martina,

          ja, Meringen und Baisers ist das Gleiche. Ich füge es im Rezept noch ein.
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Paprika Beitrag anzeigen

            Eismeringe schmeckt wirklich lecker, vor allem, wenn noch Sahne dran ist
            .... wem sagst Du das...

            Zitat von Paprika

            Ich baue die Meringen meist in ein Fruchtdessert ein. In eine Auflaufform kommen erst die zerbröselten Baisers, darauf eine Schicht gefrorene Früchte, dann eine weiße Masse (Mascarpone, Quark, Joghurt, Sahne..) und als Abschluss karamellisierte Nüsse/Mandeln. Das Ganze muss dann nur noch ca. 3-4 Stunden im Kühlschrank durch ziehen und fertig ist ein super Dessert.
            da hätte ich doch grad....*räusper*... zufällig .... ... ein Bildchen ... das Dessert mit gefrorenen Himbeeren .... Joghurt, Quark und Sahne...und Merinken

            Herzliche Grüße
            Angehängte Dateien
            Gaby
            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

            Kommentar


            • #7
              Hmmm, gut schaut das aus.
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                Sag mal, Gaby, hast du das Himbeer-Dessert gerade erst gemacht?
                Paprika

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                  Sag mal, Gaby, hast du das Himbeer-Dessert gerade erst gemacht?
                  Guten morgen... liebe Paprika,

                  nein nein... das Dessert mache ich immer mal wieder... und das Foto habe ich in meinem "Fundus"

                  üüübrigens... Meringe mit "K" gefällt mir optisch besser...

                  Guten Start in die neue Woche
                  herzliche Grüße
                  Gaby
                  wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                  Kommentar


                  • #10
                    Und ich dachte schon, du hättest nach der Eismeringe und der Wanderung erst so richtig Heißhunger bekommen.

                    Na ja, und das mit dem K ist so eine Sache .
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Paprika!

                      Ich hab die Meringen jetzt 2 Stunden im Ofen, sie bräunen auch schon leicht, sind aber immer noch ganz schwammig. Was soll ich denn jetzt tun, damit die noch was werden?

                      Ratlose Grüße von Iris

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Iris,

                        wie sind sie denn jetzt geworden? Ich hätte sie einfach noch länger im Ofen gelassen, vielleicht auch die Temperatur etwas erhöht. Aber da sie schon leicht gebräunt waren, hättest due den Ofen auch ausschalten und die Meringen bis morgen in der Restwärme trocknen können.
                        Zuletzt geändert von Paprika; 20.05.2009, 07:19.
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #13
                          Huhu Paprika!

                          Ich glaube, ich muss sie wegschmeißen, sie sind total klebrig und ich krieg sie kaum am Stück vom Backpapier weg. An einigen Stellen sind sie schön knusprig, wie Meringen halt so sein sollen. Beim nächsten mal versuche ich´s mit Heißluft...

                          Lieben Dank für deine Hilfe und Grüßle von Iris

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            ich habe auch gerade eben die "vergessenen" Eiweisse verarbeitet. Sind sehr schön geworden. Ich lasse sie gerade noch im warmen Ofen nachtrocknen. Eine Nachspeise damit steht auch schon im Kühlschrank.

                            Was mich ja brennend interessieren würde.............

                            Wie haltet ihr bei all den Leckereien euer Hüftgold im Zaum????? Ich habe doch glatt so manche Tage, da muss ich einfach zu viel probieren und dann schimpft meine Waage mit mir. Geht es euch ähnlich??
                            LG clair

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Iris F. Beitrag anzeigen
                              Huhu Paprika!

                              Ich glaube, ich muss sie wegschmeißen, sie sind total klebrig und ich krieg sie kaum am Stück vom Backpapier weg. An einigen Stellen sind sie schön knusprig, wie Meringen halt so sein sollen. Beim nächsten mal versuche ich´s mit Heißluft...

                              Lieben Dank für deine Hilfe und Grüßle von Iris
                              Halt halt halt, nicht wegschmeißen, lass sie einfach noch länger trocknen, auf geringer Hitze, das wird schon.

                              Edit: heizt dein Backofen stark ungleichmäßig? Dann wäre Heißluft wahrscheinlich wirklich besser.
                              Zuletzt geändert von Paprika; 20.05.2009, 11:16.
                              Paprika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X