Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paprika-Aufstrich mit Geflügel-/Hähnchenfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paprika-Aufstrich mit Geflügel-/Hähnchenfleisch

    Paprika-Aufstrich mit Hähnchenfleisch

    Zutaten:

    1 kleine rote Spitzpaprika
    1 Lauchzwiebel mit unterem Grünteil
    ca. 100 - 150 Hähnchenfleisch (z.B. vom gegrillten Unterschenkel)
    Zitronenschale einer halben Zitrone, ungespritzt
    Salz
    Pfeffer
    200 g Frischkäse

    Zubereitung:


    • Spitzpaprika, Lauchzwiebel, Hähnchenfleisch vorbereiten und in mittelgroßen Stücken in den TM

    • Zitronenschale mit dem Julienne-Schneider in feine Streifen schneiden, dazugeben

    • Salz und Pfeffer nach eigenem Ermessen ebenfalls dazu - ca. 5 Sek / - / Stufe 4 - 5

    • Frischkäse dazu :xLL: LL 15 Sek / - / Stufe 3 ; evtl. weiter abschmecken



    Variation:
    • ohne Fleisch und z.B. mit Tofu zubereiten


    Guten Appetit

    Klaus - der Küchenzauberer
    Angehängte Dateien
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“




  • #2
    Hallo Klaus,

    nun bin ich auf diese Rezept gestoßen und habe gleich eine Frage. Wenn ich mit dem Julienneschneider feine Streifen abziehe, gehen die nicht bei Stufe 4-5 kaputt?
    Ich überlege gerade, ob man auch Rindfleisch nehmen kann. In Belgien und Holland gibt es einen Aufstrich, der sieht so ähnlich aus und wird mit Rindfleisch gemacht. Das sollte man mal probieren...

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sigrid,

      ich glaube, Klaus will das so, daß die Julienne Streifen mit zerkleinert werden. Man bekommt da fast so "Würfelchen" hin. Ich mache das auch oft so und finde es prima.Vielleicht meldet er sich ja noch.
      Dir wünsche ich eine schöne Woche!!!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        mein Hähnchenfleisch ist immer der Rest: Ich kaufe an einer Hähnchenbratmarktbude ab und zu (d.h. hier etwa alle 3 Monate) einen gegrillten Hähnchenschenkel, futtere zu Hause die Pelle und habe dann das Fleisch übrig.
        Wie das Rezept mit anderem Fleisch funktioniert - keine Ahnung. Das Aroma und die Konsistenz sind auf jeden Fall anders. Aber wenn vom Grillabend was übrig bleibt - einfach probieren und berichten.

        Der Julienne-Schneider hat den Vorteil, dass ich von der Schale gleich ganz dünne feine Streifen erhalte. Die werden dann beim Mixen noch weiter zerkleinert und das Aroma verteilt sich besser; man kann auch gern Bio-Limetten nehmen.

        Bei der Spitzpaprika bitte eine milde, etwas süße Sorte nehmen; die scharfen überdecken jedes andere Aroma.

        Und seit Neuestem weiß ich dank dieses Forums auch, wie ich selbst Frischkäse herstellen (Beiträge 16 und 49) kann - und der ist dann auch noch salzarm.

        Guten Appetit - ich arbeite mich mit TM und MRI auf 76 kg heran; wenn die vorm Komma stehen, ist dieser Aufstrich bei mir wieder an der Reihe.
        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
        Klaus - der Küchenzauberer


        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



        Kommentar


        • #5
          Hallo Ihr 2,

          vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde den Aufstrich ganz sicher auch mit Hähnchenfleisch machen (Klaus, mein Mann ißt auch die Haut), und ich werde die Rindfleischvariante probieren und dann berichten. Das kann aber noch dauern, denn im Moment grillt meine Familie lieber Pferd oder Schaf.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar

          Lädt...
          X