Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pesto alla genovese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pesto alla genovese

    Pesto alla genovese

    Zutaten:

    50 g Parmesan
    50 g Pinienkerne
    0,5 TL Salz
    50 g Basilikum
    2 Knoblauchzehen
    ca. 100 ml bestes Olivenöl (1 Messbecher)

    Zubereitung:
    • Parmesan auf Stufe 10 fein zerkleinern.
    • Die Pinienkerne, das Salz, die Basilikumblätter und die Knoblauchzehen zugeben, auf Stufe 8 zerkleinern.
    • Einige Min./Stufe 5 einstellen, das Olivenöl durch die Deckelöffnung langsam zugeben und solange rühren bis eine homogene Masse entsteht.

    Für den Vorrat in Schraubgläsern abfüllen und einfrieren. Wenn das Pesto einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden soll, dann mit einer Schicht Olivenöl bedecken, da es sonst braun wird.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 10:50.
    Paprika

  • #2
    Mmmmh, lecker über Tortellini, aber auch in einem Nudelsalat.
    Zuletzt geändert von Paprika; 09.01.2011, 13:59.
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Hey, Paprika
      isch liiiebe Pesto...,
      noch ein besseres Ergebnis habe ich erhalten, wenn ich voher die Pinnienkerne in der Pfanne geröstet habe.
      LG Tanja
      Liebe Grüße von Tanja

      Kommentar


      • #4
        Hi Tanja,

        das probiere ich gerne mal aus. Danke für den Tipp.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Das hatte ich mal mit Mandelsplittern für meine Bratapfelmarmelade gemacht. Leider sind mir die schwarz geworden und dann schmeckte die ganze Marmelade angebrannt... Also gut aufpassen!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Nelja,

            du sollst ja auch nur leicht anrösten, bis es nussig schmeckt und nicht verbrannt

            Dann hattest du eben (ver)Bra(nn)tapfelmarmelade... öfter mal was neues
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Hallo Lanky!

              Und wann weiß ich, dass es leicht angeröstet ist? Obs schon nussig schmeckt, sehe ich den Dingern immer nicht an... Und abschmecken ist schlecht, wenn ich vorher schon abgewogen habe

              Kommentar


              • #8
                mmmmhhhhhhhh......... das mag ich auch sehr gern. Schmeckt ja auch suppi vom Bärlauch (wenn dann Zeit dafür ist...... )

                Nelja: Pfanne superheiss werden lassen, rein mit den Dingern, 2-3 mal schwenken und raus damit!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ravenna!

                  So schnell geht das? Vielen Dank! Da kann ja eigentlich gar nicht viel schief gehen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja ja Nelja, eben weil das so schnell geht, verbrennen sie ja so leicht !

                    Kommentar


                    • #11
                      Das habe ich gemerkt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X