Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möhrenrisotto; Karottenrisotto oder Rübenrisotto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möhrenrisotto; Karottenrisotto oder Rübenrisotto

    Karottenrisotto
    Möhrenrisotto
    Rübenrisotto

    Zutaten:

    1 Zwiebel (geviertelt)
    1 Knoblauchzehe
    1 TL Olivenöl
    5 Möhren (ca. 380g)
    500 g Wasser

    150 ml Weißwein
    2 TL Honig
    2 TL Balsamico
    2 TL Butter
    1 TL Instant-Gemüsebrühe
    Salz, Pfeffer,

    250 g Reis
    2 EL saure Sahne

    (Petersilie, gehackt)


    Zubereitung:

    • Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern bis das Messer hörbar ins Leere läuft
    • Zerkleinerten Zwiebel und Knoblauch mit dem Spatel nach unten schieben, Olivenöl dazugeben und 2 Min./Varoma/Sanftrührstufe andünsten.
    • Die Möhren in Stücken dazu geben und auf Stufe 5 einige Sekunden mit Sichtkontakt auf die gewünschte Größe zerkleinern, dann 5 Min./Varoma/Sanftrührstufe weiterdünsten.
    • Wein, Gemüsebrühe, Honig, Essig, Butter, Salz & Pfeffer, Wasser dazugeben und in 6 Min./100°/Stufe 1 aufkochen
    • Reis zuwiegen, und in 23 Min./90°/Linkslauf/Stufe 1 fertig garen.
    • Nach Garzeitende die saure Sahne mit dem Spatel untermengen
    • nach Belieben zum Schluss gehackte Petersilie unterrühren
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fundus; 30.08.2009, 14:46.

  • #2
    Hallo Ravenna,

    gerade ist mir dieses lecker klingende Rezept begegnet und schlagartig weiß ich, was es morgen bei uns zum Mittag gibt. Danke für die tolle Idee
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

    Kommentar


    • #3
      Hi Krabbe! Und nachher stelle ich mal das Foto ein, wie ich gestern die 3 Risottogerichte auf einmal präsentiert habe, sah toll aus!!!

      Kommentar


      • #4
        Huhuuu allerseits,

        bin ich die einzige, die dieses tolle Möhrenrisotto auf dem Speiseplan hat?

        Wir haben das schon öfter gegessen und meine Tochter hat es sich für heute gewünscht. Allerdings nehme ich dann ihretwegen statt des Weißweins naturtrüben Apfelsaft.
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • #5
          Mensch Krabbe, Du gönnst dem Kind aber auch nix

          Kommentar


          • #6
            Huhu Rav,

            was kann ich nehmen, wenn ich weder saure Sahne noch Weißwein/Apfelsaft zu Hause habe? Und nein, zum Einkaufen mag ich heute nicht noch einmal...
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Liebe Lanky:

              Ich würde statt Saure Sahne einfach Frischkäse oder Reibekäse oder Parmesan oder einen Tick normale Sahne/ Cremefine oder Hüttenkäse oder gar nix nehmen.

              Statt Wein oder Appelsaft:
              Ein Schlückchen O-saft oder ein Schlückchen Noilly Prat oder ein Schlückchen Sekt oder einfach die Menge vom Wasser erhöhen!

              Kommentar


              • #8
                Danke, gute Idee! Das gibt's heute Abend
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ravenna,

                  super ein Risotto ohne Parmesan!
                  Ist ein Teilen der Zutaten möglich und wie ändern sich dann die Zeiten für den TM?
                  Was ändert sich wenn Michreis verwendet wird?
                  Bin noch ein "Risotto Neuling".

                  Liebe Grüße
                  dresi
                  Zuletzt geändert von dresi; 09.02.2010, 18:33.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Dresi, ich kann Dir nur sagen: Probier es aus.

                    Ich habe keine Ahnung, wie das mit Milchreis ist, ich verwende die Mengen und Zutaten wie im Rezept angegeben.

                    Vielleicht kann jemand anders Dir was dazu sagen. Ich leider nicht, sorry...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X