Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapernäpfelbutter mit Zitrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kapernäpfelbutter mit Zitrone

    So, das ist die Lieblingsbutter meines Mannes....herzhaft und etwas salzig. Auf einem Steak schmeckt das ganz großartig.

    Kapernäpfelbutter mit Zitrone

    Zutaten:

    1 Knoblauchzehe
    1/2 Glas Kapernäpfel (normale Größe)
    etwas abgeriebene Zitronenschale
    1/2 TL Zucker
    3 EL Fuchs Würze "Pikant" (rote Packung)
    5 Umdrehungen aus der Pfeffermühle
    250 g weiche Butter

    Zubereitung:
    • Die Kapernäpfel entstielen und mit der Knoblauchzehe 2-3 Sek./Stufe Turbo zerkleinern und mit einem Spatel nach unten schieben.
    • Den Rest zugeben und ca. 10 Sek./Stufe 5 miteinander vermischen.
    Hier benötigt man kein Salz, die Kapernäpfel sind salzig genug.
    Wenn man keine bekommt, kann man auch auf normale Kapern ausweichen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von No more cookies; 13.11.2012, 08:06. Grund: Abkürzungen ausgeschrieben

  • #2
    Hallo Küscha,

    was sind Kapernäpfel? Sind die größer als Kapern?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Jau, Sigrid, das sind so Teilchen mit dem Stiel noch dran. Die kann man so als Imbiss abbeißen.Größe von einer Heidelbeere.
      Richtig lecker sind die und meist in Öl eingelegt.Aber die normalen Kapern gehen auch, die dickeren haben halt mehr Fleisch dran. Ist wie im richtigen Leben halt!

      Kommentar


      • #4
        Uhhhhh,

        ich komme ja grad gar nicht mehr aus dem Ausdrucken raus! Grad letzte Woche habe ich Kapernäpfel gekauft, weil ich so neugierig war, wie die schmecken. Zum Naschen finde ich die Äpfelchen auch schon lecker, aber nun werde ich Deine Butter daraus machen!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Annemarie,
          ich hab auch noch mal ne Frage:
          Du nimmst 3 EL Fuchs Würze 'pikant' - was ist denn der Hauptbestandteil? Paprika? Ich kann es auf der Fuchs-Seite nicht finden ... sorry - bin vielleicht nur zu blind?
          Der Aufstrich hört sich super an ... und wäre auf frischem Corny-Brot sicher oberlecker.

          Asche auf mein Haupt ... hier ist es ... (Geduld ist im Moment nicht meine Stärke )
          Zutaten im Gewürz:
          Paprika, Zwiebeln, Karotten, Pfeffer, Sellerie, Knoblauch, Liebstockblätter, Oregano, Majoran, Thymian, Coriander, Cumin, Aroma. [Spuren: Senf]
          Zuletzt geändert von Penny Lane; 27.01.2011, 17:23. Grund: Ergänzung
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Hi Penny Lane,

            das heißt echt einfach "Pikant"; ist in einer durchsichtigen Dose.
            Aber ob das Gewürz für Dich was ist, bezweifle ich fast...
            Darin enthalten:
            Paprika, Zwiebeln,Karotten,Pfeffer, Sellerie, Knobi, Liebstöckel, Oregano, Majoran, Thymian, Coriander, Cumin, Spuren Senf.
            Ich liebe dieses Gewürz und mache damit eine legendäre Sahnesoße mit Angostura, Cognac,Orange und Weißwein.Göga sagt nur:"Die ist zum niederknien".
            Bei uns gibt es das bei REWE.

            Kommentar


            • #7
              Hi Annemarie,
              wieso
              Hört sich doch lecker an - und die Gewürze hab ich alle im Schrank - da mixer ich mir das halt selber zusammen - und ob 'Aroma' fehlt oder nicht, weiß ich ja nicht
              Danke fürs nachsehen
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #8
                Huhu,

                über das Gewürz bin ich auch gestolpert, ich werde morgen bei uns im Edeka schauen.

                Aber mein TM hat seit vorhin Husten, ich muss erst den Kundendienst anrufen, vielleicht muss er eingeschickt werden.
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #9
                  Diesen Aufstrich habe ich zubereitet und habe 'echte' Zutaten genommen - der Aufstrich ist genial! Sehr zu empfehlen. Vielen Dank, liebe Annemarie, für die Inspiration
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin!

                    Und die Butter stand auch auf dem Buffet am Freitag... muss ich dazu noch mehr sagen außer: super lecker!?

                    Auch hier hat es Rezeptanfragen gehagelt.
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X