Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orangen-Olivenbutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orangen-Olivenbutter

    Das ist eine sehr würzige Butter, die zum Steak paßt und/oder auch auf ein Stück Baguette, Ciabatta oder Foccacia.

    Orangen-Olivenbutter

    Zutaten:

    ca. 200 g Dose schwarze Oliven, trocken
    1-2 Knoblauchzehen oder 1/2 Chinaknoblauch
    abgeriebene Schale einer Orange
    den Saft der halben Orange
    Pfeffer aus der Mühle
    Salz
    1 Prise Zucker oder 1 TL Rübenkraut
    250 g weiche Butter

    Zubereitung:
    • Die Knoblauchzehe und die Oliven ca. 3 Sek./Stufe Turbo zerkleinern und mit einem Spatel nach unten schieben
    • Die restlichen Zutaten zugeben und ca. 10 Sek./Stufe 5 miteinander vermischen
    • Der "richtige" Geschmack kommt erst nach einer Ruhezeit von 1-2 Std. gut zur Geltung
    Diese Butter paßt sehr gut zum Grillen von Fisch; einfach in das Alupäckchen mit hinein geben oder zu gedünstetem/gegrilltem Gemüse.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von No more cookies; 13.11.2012, 08:14. Grund: Abkürzungen ausgeschrieben

  • #2
    Liebe Annemarie,
    ich bin versucht, Deine tollen Butterrezept alle auszuprobieren (aber Butter durch Quark zu ersetzen) ... ist das ein Frevel?
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #3
      Liebe Penny Lane,


      hm..... da müsste ich drübber nachdenken!
      Die Butter kann man halt so schön cremig mixen, der Quark wird dann evtl. flüssig. Und was ist mit Margarine? Manche mögen das ja. Die Kalorien sind bestimmt gleich für dieses Kunstprodukt, oder?
      Mach doch nur ein bisschen, so ein klitzekleines bisschen eben. Oder probiere 1 TL und den Rest frierst Du für Besuch ein!
      Ich habe gerade diese kleinen Schüsselchen mit etwas Folie drüber eingefroren.
      Die Teilchen hatte ich uns von Madeira mitgebracht, da konnte man die echt bezahlen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Annemarie,
        Margarine - willst Du mich vergiften???? So was kommt mir nicht ins Haus!

        Dann doch eher Butter. Nun gut, ich werde es im Original versuchen und mich einfach selber mit 'einem wääänzegen Stückchen' begnügen. Nur ich weiß von vornherein, daß diese Butterrezepte süchtig machen ...
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar

        Lädt...
        X