Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkefir-Limo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo,
    danke für die Antwort. Ich werde die Limo also fleißig weiter trinken, denn ich habe das Gefühl meine OP im Dezember habe ich noch nicht so ganz abgeschüttelt.
    Hermine (Luna)

    Kommentar


    • #47
      Hallo zusammen,

      leider ist mein Beitrag hier völlig ignoriert worden.

      Nimmt denn niemand davon zu?

      Ich bin sehr unglücklich darüber - als übers Zunehmen.
      Schönen Gruß Rothaut

      Kommentar


      • #48
        Hallo Rothaut,
        sorry, hab Deinen Beitrag einfach übersehen - ich trinke wirklich viel von dem Wasserkefir und meine Waage ist gnädig.
        Wenn Du den Wasserkefir länger reifen läßt, ist der Zucker fast vollständig umgesetzt. Bei mir steht er so lange, bis keine Bläschen mehr aufsteigen - dann ist er schön 'fruchtig' und gar nicht mehr süß.

        Ergänzung: Kalorien Wasserkefir - 100 ml Wasserkefir haben 15 kcal und 0,2 g Alkohol
        Zuletzt geändert von Penny Lane; 25.06.2012, 17:51. Grund: Ergänzung
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
          sorry, hab Deinen Beitrag einfach übersehen
          Ja, das passiert mir hier öfter.........

          Danke liebe Penny,

          für die Antwort.

          Dann lass ich ihn mal länger stehen. Bin ganz unglücklich. Ich hatte ihn immer so 3 Tage zu stehen. Probier ich jetzt mal 4 Tage.

          Vielen Dank
          Schönen Gruß Rothaut

          Kommentar


          • #50
            Hallo Rothaut,
            ob ich von dieser Limo zunehme kann ich nicht sagen. Fest steht aber, dass ich kein Gramm abgenommen habe. Deine Verzweiflung kann ich nachfühlen.
            Hermine (Luna)

            Kommentar


            • #51
              Danke, Luna,

              denn uns schmeckt der Kefir gut und wenns so ist, dass ich davon zunehme, dann muss ich damit aufhören.

              Grad hab ich nen Stillstand............
              Schönen Gruß Rothaut

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                Übrigens: die Ananas war keine gute Wahl. Die war noch gar nicht richtig süß. So was doofes. ...
                Ich hatte Recht: die Ananas schäumte im Wasserkefir und roch sehr merkwürdig - heute habe ich die komplette Flasche mit Inhalt entsorgt (ein Bömbchen liegt in der Tonne )
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Rothaut Beitrag anzeigen
                  Danke, Luna,

                  denn uns schmeckt der Kefir gut und wenns so ist, dass ich davon zunehme, dann muss ich damit aufhören.

                  Grad hab ich nen Stillstand............
                  Hallo Rothaut,
                  wenn Dir der Kefir so gut schmeckt, findest Du vielleicht eine Möglichkeit, mehr Bewegung in Deinen Tagesablauf einzubauen, um die zusätzlichen Kalorien abzubauen?
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo Penny,
                    bei mir ist es z. Zt. so, dass ich, wenn ich die Bewegung erhöhe, auch noch im Schlaf laufe. Jeden Tag Schwimmen, 1-1,5 Std. Hundespaziergang und 3-4mal in der Woche zum Sport. Das sollte doch reichen.
                    Hermine (Luna)

                    Kommentar


                    • #55
                      Liebste Luna,
                      OT: wer Hunde hat, braucht sich über mangelnde Bewegung wohl nie zu beklagen. Sport und Schwimmen würde ich auch gerne wieder mal machen, aber mein schlechtes Gewissen (weil ich viel zu oft abwesend bin) läßt mich doch lieber mit den Vierbeinern durch die Botanik flitzen
                      Viele Grüße aus dem Süden
                      Penny Lane
                      -Archimagirus-

                      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                        wer Hunde hat, braucht sich über mangelnde Bewegung wohl nie zu beklagen.
                        Auch OT: Mein Hund beklagt sich heute, sie hat sich schmollend unter dem Sofa verkrochen. Ich habe Migräne und mein Hund ist depressiv. Nun habe ich noch ein schlechtes Gewissen, weil die Maus nichts lieber möchte als raus in den Wald.
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                          Hallo Rothaut,
                          wenn Dir der Kefir so gut schmeckt, findest Du vielleicht eine Möglichkeit, mehr Bewegung in Deinen Tagesablauf einzubauen, um die zusätzlichen Kalorien abzubauen?
                          Hallo Penny,

                          ich versuchs immer wieder, hab sogar einen Schrittzähler, das motiviert zusätzlich.

                          Hach ja, der Schweinehund, der innere.............

                          Jetzt steht der Ansatz grad den 4. Tag, werd mal probieren, wie er schmeckt.

                          Ich geb so schnell nicht auf, aber frustriert bin ich schon bissle.
                          Schönen Gruß Rothaut

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo zusammen,

                            seit knapp zwei Wochen habe ich auch einen Wasserkefirpilz und liebe das Getränk sehr.

                            Ich möchte den Pilz natürlich auch weitergeben und da stellt sich mir die Frage, wie es denn mit Kindern und Wasserkefir ist. Bei der Gärung entsteht ja Alkohol (1 - 2 %, meine ich auf diversen Internetseiten gelesen zu haben).

                            Trinken eure Kinder Wasserkefir, bzw. dürften sie es trinken, wenn sie es mögen würden?
                            Liebe Grüße
                            Agatha

                            Der frühe Vogel kann mich mal...

                            Kommentar


                            • #59
                              Moin Agatha,
                              Wasserkefir enthält Alkohol genau wie Essig und Apfelsaft.
                              Meine Kinder haben Säfte generell nur mit Wasser verdünnt bekommen und heute würde ich ihnen auch Wasserkefir nur mit Wasser oder Fruchttee vermischt zu trinken geben.
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar


                              • #60
                                Den letzten Wasserkefir habe ich mit kandierte Mangostückchen, getrocknetem Ingwer und ganz wenig Zucker angesetzt und bin total begeistert.
                                Den nächsten Ansatz werde ich mit kandierten Papayastückchen aufsetzen.
                                Viele Grüße aus dem Süden
                                Penny Lane
                                -Archimagirus-

                                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X