Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lauch-Lachs-Spaghetti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lauch-Lachs-Spaghetti

    Hallo und guten Morgen,

    das ist ein schnelles und wohlschmeckendes Gericht und man kann es aus den Vorräten zaubern. 2-3 Lachsplatten a 200 g habe ich immer im TK und eine oder zwei Stangen Lauch liegen auch immer irgendwo Und Spaghetti, Fischfond, Sahne/Schmand und 1 Zitrone sollte ja auch kein Thema sein.
    Die Spaghetti hierfür koche ich gerne im TM 31 , das klappt von alleine und in der Zwischenzeit ist die Soße nämlich fertig.

    Zutaten:

    200 g Räucherlachs
    500 g Spaghetti
    1 H-Sahne oder 1 B. Schmand
    1 EL Olivenöl
    1 Zitrone
    1 Glas Fischfond/Gemüsefond oder Brühe
    2 Stangen Lauch in Ringen
    Salz, Pfeffer a.d. Mühle
    1 Prise Zucker
    1/2 Bd. Dill

    Zubereitung:
    • Die Spaghetti ganz normal im TM kochen.
    • in der Zwischenzeit (das passt ziemlich genau!!! ) das Olivenöl in eine Pfanne geben und die Lauchringe anschwitzen.
    • Den Fond aufgießen, ebenso die Sahne oder den Schmand.
    • Diese Soße bei mittlerer Hitze reduzieren lassen.
    • Zum Schluß das Abgeriebene der Zitrone zufügen und den in Streifchen geschnittenen Lachs. Mit zerkleinertem Dill überstreuen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
    • Die gegarten Spaghetti zügig in diese Soße geben und durchrühren.
    • Das war's.
    • Guten Appetit.

    Vielen Dank an Robbi für die Bilder!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 23.09.2010, 16:53. Grund: Bilder eingefügt

  • #2
    Puh,
    gerade fällt mir noch was ein:natürlich kann man auch noch einige Shrimps o.ä. zum Schluß einfach mit ziehen lassen. Das paßt auch sehr gut.

    Kommentar


    • #3
      Liebe Annemarie,

      ich kümmere mich am Mittwoch im das Bild, falls Du keines im Archiv hast.

      Das klingt so lecker, aber leider muss ich heute und morgen arbeiten und so bleibt unsere Küche kalt.
      Aber Mittwoch kommt es auf den Tisch.
      Liebe Grüße von Sabine


      Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

      Kommentar


      • #4
        Liebe Sabine,

        das fände ich klasse. Habe leider kein Bild davon....nur das Rezept im "Kopp".

        Kommentar


        • #5
          Erste, war sehr legger Habe aber etwas mehr Soße gemacht, war uns zu wenig flüssiges.

          Gruss Martina

          P.S. Foto schicke ich an Salsa.
          Viele Grüße
          Martina

          Kommentar


          • #6
            Superlieben Dank, Martina.

            Ja, für mehr Soße kann man ja noch einiges dazuschütten...

            Kommentar


            • #7
              Das sieht sowas von lecker aus !!!
              Liebe Grüße Bärbel

              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

              Kommentar

              Lädt...
              X