Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumerfrischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    das ist ja eine super Idee, hat denn jetzt schon jemand getestet wielange die Gläser haltbar sind?
    Gruß
    flinkeMaus

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
      Jo, das ist gut, das gebe ich genauso weiter. Danke für den Tipp!
      Wenn ich etwas geruchsintensives verarbeite lege ich Frischhaltefolie zwischen Deckel und Topfrand.

      Dann riecht nachher auch die Dichtung nicht
      Liebe Grüße
      von Petra




      Und wenn es noch nicht gut ist, ist der Weg auch noch nicht zu Ende.

      Kommentar


      • #18
        Hallo flinkeMaus, wie du oben lesen kannst hatte ich im Oktober den Versuch gestartet und habe es in der 1. Januarwoche entsorgt. Es war nur langsam zur Hälfte eingetrocknet. Kein Schimmel, trotz der frischen Orangenscheiben oder sonst etwas Negatives. Hatte ein Testglas im Kühlen und ein Glas im warmen Wohnzimmer. Bin begeistert und verschenke ich öfters.
        Liebe Grüße schickt muemmel

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Raumtaenzerin
          Wenn ich etwas geruchsintensives verarbeite lege ich Frischhaltefolie zwischen Deckel und Topfrand.

          Dann riecht nachher auch die Dichtung nicht
          Auch ein guter Tipp, liebe Petra! Den gebe ich meinen empfindlichen Nasenbären mal gerne weiter. Dann braucht's zumindest keinen zweiten Deckel inklusive Dichtung.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            Huhu,

            Weihnachten ist ja schon lange vorbei ... irgendwelche Frühlingsideen? Oder für den Sommer?

            Zitrone vielleicht? Oder Melisse? Jasmin? Und welche Deko dazu? Ich hatte mir überlegt, vielleicht ein frisches Gelb oder grün zu nehmen und ein paar weiße Kieselsteine zu verwenden oder Murmeln?
            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              ich habe mal Fragen zu euren Dufterfrischern.

              die angegebene Anzahl von Duftöltropfen, ist das mehr als ein Fläschchen von 10 ml? Davon habe ich noch etliche hier rumstehen.

              Und kann man denn einen durchschnittlichen Raum von ca. 30 qm, damit beduften oder ist das eher was für Toilettenräume grössenmässig gesehen?

              Sehr schöne Düfte gibts übrigens hier:

              http://www.odoris.de/parfuemoele/suesses__k9.html


              Das Verlinken klappt nicht, der Laden heisst Odoris,

              da kann man auch preiswert tolle "Nachahmer Parfüms " herstellen.

              Ich will bei der Konstruktion eines Schokoladenduftes, der riecht so lecker, da könnte man reinbeissen.
              LG
              Perlenfee

              Kommentar


              • #22
                Liebe Dinkelbäckerin,

                ich finde Grapefruit klasse, das ist immer wieder mein Favorit unter den Ätherischen Ölen! Wunderbar frisch, oder auch Zitrone, Limette, Zitronengras! Wenn du es süßlich magst, ist Mandarine eine gute Wahl! Oder eben die blumigen Öle!
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #23
                  @ Perlenfee: bei ätherischen Ölen rechnet man 20 Tr. = 1 ml. Du kannst also jede Menge Raumerfrischer machen.
                  Viel Spaß dabei.
                  LG
                  Mone74

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,l

                    danke für die Antwort.

                    Noch eine Frage habe ich. kann man stattdestilliertem Wasser auch einfach abgekochtes Wasser nehmen?
                    LG
                    Perlenfee

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo zusammen,
                      wollte mal fragen, wie lange der Raumerfrischer haltbar ist. Bei mir hat sich nach ca 4 Tagen Schimmel gebildet.
                      :xlegga:Viele liebe Grüße vom Bodensee
                      zauberkessel

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo!

                        Kann ich dafür auch das Wasser aus dem Wäschetrockner nehmen??

                        Das klingt super
                        Servus sagt Sandy

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Ihr Lieben,

                          ich mache den Raumfrischer schon seit Jahren nur mit destilliertem Wasser.
                          Ich habe noch nichts anderes getestet und war immer zufrieden damit.
                          Vielleicht kommt die Schimmelbildung daher, daß anderes Wasser verwendet wurde?? Habe keine Lösung vorrätig, leider!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von zauberkessel Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            wollte mal fragen, wie lange der Raumerfrischer haltbar ist. Bei mir hat sich nach ca 4 Tagen Schimmel gebildet.

                            4 Tage , das war ja nicht lang. Was hast du den rein gemacht?
                            Liebe Grüße
                            von Christa

                            Kommentar


                            • #29
                              Schimmeln verhindern

                              Hallo!

                              Ich habe gerade im Internet gesehen, dass man Salz zur Gelatine-Mischung hinzufügen kann, um Schimmel zu verhindern. Dies meint zumindest diese "Dame" http://www.youtube.com/watch?v=fPr9dJFoQbs.

                              Schöne Grüße,

                              Vivi

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallöchen...

                                hier duftet es betörend nach Kirschen einfach wunderbar.

                                Habe eben Duft/Lufterfrischer hergestellt mit diesem Öl nach Annemaries Rezept

                                Hab aber auch Salz untergemengt, wegen der Haltbarkeit. Ich möchte die Gläschen nämlich Sonntag verschenken.
                                lg Ute, die Kaltmamsell


                                "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X