Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Huhu Elfriede,

    ich hab das Brot heute wieder mal gebacken und zwar mit dunklem Balsamico (gut 40 g), 1 EL Rübenkraut und Walnüssen. Hmmmm... ist das lecker!!!
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #47
      Hallo Ulla,

      eine gute Idee, ich habe auch eins gebacken. War zu faul um zum Bäcker zu gehen
      Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

      Summerbee


      Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
      Katharina von Siena, Mystikerin

      Kommentar


      • #48
        Ich hab mich dann doch für dieses Brot entschieden, weil ja Elfriede so laut um Hilfe gerufen hat !

        Die beiden Rezepte sind in der Grundlage ja sehr ähnlich ...
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #49
          Hallo meine Lieben,

          nachdem Männe angerufen und gesagt hat, dass er kurzfristig auf eine andere Baustelle über Nacht weg muss und NICHT mit meinen Einkäufen heimkommt, musste ich improvisieren.

          Jetzt hab ich das Blitzbrot im Backofen drin, das geht am Schnellsten und irgendwelche Zutaten dazu hab ich immer im Haus.

          Was, wenn man mal keine Hefe hat? Das war so meine Überlegung, während ich die Hefe gesucht hab (nur im Päckchen, Notreserve).
          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

          Kommentar


          • #50
            Hallo Tina,

            das waere eine gute Gelegenheit mit Sauerteig zu beginnen. Oder Du nimmst Dir ein wenig vom Teig fuers naechste Brot ab. Ist dann halt kein Blitzbrot mehr. Oder Du baeckst Tortillas in der Pfanne

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #51
              Aaah Elli,

              Pfannenbrot!!! Das wird mit Backpulver gemacht!
              Klasse!


              Ich musste heut übrigens wieder feststellen, dass mir seit 1/2 Jahr so gar kein Brot gelingen will.

              Das Blitzbrot hat "gepilzt" Wie ein Sauerteigbrot in Untergare. Hatte ich auch noch nicht.

              Öfter mal was Neues.

              Ob mein Backofen zu schnell war? Oder zu kurz geknetet? Nicht warm genug? Keine Ahnung.

              So geht das seit 1/2 Jahr, immer irgendwas falsch, das Brot zerläuft, sieht bescheiden beschissen aus und schmeckt auch nicht wirklich so recht wie es soll. Dabei war ich eigenlich immer recht stolz auf meine Brote. Die Kinder meutern ja auch schon.
              Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

              Kommentar


              • #52
                Hallo Sigrid,

                dein Brot hab ich gestern mal wieder gebacken und erneut festgestellt: es schmeckt einfach wunderbar, ist total leicht zu machen und überzeugt durch seine fluffige Konsistenz, sogar GöGa ist absolut begeistert.

                Nochmals Danke für das Rezept
                lg Ute, die Kaltmamsell


                "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Sigrid,
                  habe gestern dein Blitzbrot gebacken, hervorragendes Ergebnis, sieht gut aus und schmeckt gut und einfacher geht's nun wirklich nicht.
                  LG Nockerl
                  LG nockerl


                  Die Kunst des Lebens besteht darin, die kleinen Freuden überhaupt zu sehen,
                  zu finden und zu empfinden.

                  Kommentar


                  • #54
                    huhu Sigrid, dein Brot backt gerade im Ofen.......

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Ihr Lieben,

                      vielen Dank, dass Ihr das Brot mal wieder aus der Versenkung geholt habt und dass es Euch auch so gut schmeckt. Ich habe es länger nicht gebacken und werde es direkt morgen in Angriff nehmen.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo Ihr Lieben,

                        vorgestern habe ich das Brot mit dem restlichen Dinkelvollkornmehl gebacken, dass wir noch hatten. Heute habe ich mit meiner neuen Mühle Dinkel gemahlen und eben wieder dieses Brot gebacken. So haben wir den besten Vergleich, ob es besser schmeckt. Bin mal gespannt auf später.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #57
                          Hey,

                          das ist ja toll! Da warte ich ganz ungeduldig auf Euer Ergebnis.

                          Das Brot gibt es hier auch ständig....
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • #58
                            Huhu Susanne,

                            die einstimmige Meinung meiner Familie ist, dass das Brot anders schmeckt. Obwohl ich exakt die gleichen Zutaten verwendet habe.
                            Auf meine Frage "Wie anders? Besser oder schlechter?" meinten beide, dass ihnen das Brot mit frisch gemahlenem Dinkel besser schmeckt. Freu.
                            Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass sie keinen Unterschied merken werden.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Sigrid,

                              auf Dein Ergebnis habe ich echt gewartet, ich war total neugierig! Das bestätigt meinen eigenen Geschmack, mir schmeckt das frisch gemahlene auch besser.
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                                Hallo Sigrid,

                                auf Dein Ergebnis habe ich echt gewartet, ich war total neugierig! Das bestätigt meinen eigenen Geschmack, mir schmeckt das frisch gemahlene auch besser.
                                Das finde ich auch immer wieder!

                                Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen gekauftem Vollkornmehl und selbstgemahlenem Getreide.
                                Beim käuflichen Vollkornmehl wurde in der Regel der fetthaltige Keim entfernt, da das gemahlene Mehl sonst zu schnell ranzig werden würde, wenn es eine Weile im Laden im Regal steht.
                                Liebe Grüße
                                Floh

                                Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X