Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hallo Ihr Lieben,

    gerade habe ich das Blitzbrot aus dem Backofen geholt. Dieses Mal habe ich Mehlreste verarbeitet: Dinkel, Roggen, Buchweizen! Dann habe ich natürlich die obligatorischen Kerne darunter gemischt. Das Brot duftet wunderbar. Morgen früh wird es angeschnitten.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #77
      Hurra mein Brot hat geklappt und wird bald angeschnitten....ging ganz problemlos.
      Liebe Grüße

      Ulrike

      Kommentar


      • #78
        Und Ulrike? Hat es geschmeckt?

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #79
          Hier gab's heute zum spontanen Abend-Picknick noch warmes Blitzbrot aus frisch gemahlenem Kamut mit leicht geschredderten Sonnenblumenkernen. Ein tolles Brot, danke für das Rezept!

          Kommentar


          • #80
            Hallo,

            habe vorgestern das Blitzbrot ausprobiert. Einfach nur genial, schnell, super lecker und nach Lust und Laune wandelbar. Bei mir scheint es nur ungleichmäßig aufgegangen zu sein. In der Mitte war es sehr großporig.
            Keine Ahnung woran das liegt. Hatte aber auch nur 1050 er Dinkelmehl im Haus. Das Brot wird aber mit Sicherheit noch recht häufig gebacken.

            VG
            Monika

            Kommentar


            • #81
              Moin Monika!

              Ich glaube nicht, dass es am Mehl liegt, die größeren Poren würde ich auf mehr Feuchtigkeit in der Mitte schieben. Warum auch immer. Ich würde es an Deiner Stelle einfach wieder probieren! Es ist hier auch das Brot für Notfälle und das schon seit vielen, vielen Jahren.
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #82
                Hallo Susanne,

                danke für die Antwort. Habe vor das Brot heute nochmal zu backen.
                Mal sehen, vielleicht klappt es ja heute besser.
                Es schmeckt jedenfalls auch mit großen Poren super.

                Kommentar


                • #83
                  Hallo Ihr Lieben,

                  ich backe jetzt mal schnell ein Blitzbrot. Mein Mann freut sich schon drauf, denn wir hatten es nun länger nicht.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #84
                    Das bäckt auch grad in meinem Ofen....danke fürs erinnern!
                    Heut abend gibts dieses Brot mit Deinen wunderbaren Sandwich Spread für meine Kartenspielerrunde - das war ein großer Wunsch aller. Leider ist das Spread nicht vegan und deshalb nicht für mich!
                    Liebe Grüße
                    Barbara

                    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                    Kommentar


                    • #85
                      Mein Blitzbrot 😳 - aber es ist essbar!

                      image.jpg
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #86
                        Könnt Ihr das Bild sehen? Ich habe zum ersten Mal versucht, ein Bild vom Handy hochzulaufen und für mich ist jetzt nur ein graues Kästchen sichtbar ......
                        Liebe Grüße
                        Frilufa (Gabi)

                        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                        Kommentar


                        • #87
                          Moin Gabi,
                          wenn man auf den zuerst sichtbaren Link klickt wird man weitergeleitet - danach ist das Bild dann sichtbar (jedenfalls bei mir).
                          Das Foto ist leider ein wenig unscharf aber die Hauptsache ist ja, dass das Brot o.k. ist.
                          Meine ersten Handybildversuche endeten mit einem 'liebevollen' Hinweis von meinem Bruder: mach ma den Fettfleck von der Linse, alles ist schillernd ... ... na ja, da mußte ich erst mal schauen, wie man das Handy öffnet, die Linse reinigt und das Ding dann auch wieder richtig schließt.
                          Viele Grüße aus dem Süden
                          Penny Lane
                          -Archimagirus-

                          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo Gabi, ich kann das Bild auch sehen. Wie hast Du das dann hinbekommen? Aber wenn der Geschmack stimmt, ist es ok. Notfalls kannst Du auch Croutons daraus machen oder eine Brotsuppe.
                            Liebe Grüße von Rena

                            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                            Kommentar


                            • #89
                              Als es aus der Form sollte, hat es geklammert , zudem ist es Innen noch klätschig. Kurz die Brocken auf den Toaster hilft ungemein .

                              Das ist jetzt das dritte Mißgeschick hintereinander. Ich sollte besser erst mal die Finger vom Brot Backen lassen. Irgendwas stimmt bei mir nicht mehr .
                              Liebe Grüße
                              Frilufa (Gabi)

                              *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                              Kommentar


                              • #90
                                Hallo Gabi,

                                ich verstehe das nicht. Ich habe das Brot jetzt ja auch wieder gebacken. Es ist wie immer astrein geworden.

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X