Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Das lag auch sicher nicht an Deinem Rezept. Evt. war ich nicht bei der Sache und hatte den Ofen falsch eingestellt oder die Form war nicht gut genug gefettet. Da das jetzt mein drittes mißglücktes Brot war, denke ich dass es an mir liegt. Und es war jedes Mal ein anderes Rezept!!!!
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • #92
      Das beruhigt mich. Nicht, dass es Dein 3. mißglücktes Brot war, sondern dass es jedes Mal ein anderes Rezept war.

      Versuch es doch mal nach Ullas Methode. Sie backt nach dem Mond!

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #93
        Danke Sigrid, daran hab ich auch schon gedacht. Nur ist der Brotbedarf und die Zeiteinteilung hier nicht so mondgeeignet. Ich werde wohl Sonntag einen neuen Versuch unternehmen.
        Liebe Grüße
        Frilufa (Gabi)

        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

        Kommentar


        • #94
          Dann drücke ich Dir die Daumen, Gabi .
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #95
            Gestern habe ich das Blitzbrot gebacken. Mit Dinkelmehl 1050 (hatte kein Vollkorn da) und mit Sonnenblumenkerne. Ging superschnell und supereinfach. Und endlich weiß ich mal wieder etwas mit meiner ALDI-Silikonkastenbackform anzufangen.
            Dazu gab es einen veganen Grünkernaufstrich (natürlich auch selbstgemacht, aber noch nicht auf TM umgestellt), seeehr lecker!!!
            Liebe Grüße
            Uli

            Kommentar


            • #96
              Hallo !

              Ich finde das Rezept auch super ! Es geht so einfach und so schnell. Ich habe es jetzt zwei mal gemacht, aber immer wenn ich das Brot mit meiner Brotschneidemaschine schneide, dann bricht es ziemlich auseinander. Liegt das an der Maschine oder sollte ich vielleicht einen anderen Mehltyp auswählen ? Ansonsten ist das Brot ja an sich suuuper lecker.
              Zuletzt geändert von Pullover; 02.05.2014, 10:30.

              Kommentar


              • #97
                Als 'Jahresbeginnsbrot' hab ich mir heut dieses unkomplizierte, schnelle und sehr leckere Brot gebacken, für das ich zum Schneiden immer das Brotmesser nehme, nicht die Maschine! Diese kleine Brotform schneidet sich mit dem Messer richtig gut.
                Liebe Grüße
                Barbara

                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                Kommentar


                • #98
                  Hallo Ihr Lieben,

                  ich backe jetzt das Blitzbrot.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #99
                    Hallihallo,

                    nachdem ich heute auf dem LandErlebnismarkt in Merode so tollen Käse gekauft habe, musste ich noch schnell dieses Brot backen, das in ca. 5 Minuten angeschnitten wird!!!

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • Ich habe gerade das 1. selbstgebackene Brot meines nicht mehr so jungen Lebens in den Ofen geschoben
                      Es geht schon wunderbar auf und duftet herrlich !
                      Da ich aber blutiger Anfänger in Punkto TM bin,hab ich noch ein paar Fragen.
                      Welche Einschiebleiste nehmt ihr, die Mittlere oder unten?
                      Richtet ihr euch nach der TM Waage oder wiegt extra ab?
                      Dabei hab ich nämlich Unterschiede feststellen können.
                      Könnte man das Brot zwischendurch bestreichen und wenn,mit was?

                      Ihr seht,es entstehen viele Anfängerfragen.
                      Vielen Dank fürs antworten.
                      LG
                      Mechtild

                      Kommentar


                      • Hallo Mechthild,

                        ich wiege extra ab, obwohl meine Waage im TM recht genau wiegt.
                        Dieses Brot schiebe ich auf die unterste Leiste.
                        Während des Backens öffne ich die Tür nicht. Ich habe viel zu viel Angst, dass das Brot dann einfällt.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • Danke für deine schnelle Antwort, Sigrid.
                          Hab es gerade herausgeholt, es ist wunderbar geworden.
                          Ich hoffe, es schmeckt auch so !!
                          LG
                          Mechtild

                          Kommentar


                          • Juhu,

                            Habe gerade das Blitzbrot aus dem Ofen geholt ..

                            Immer wieder blitzschnell und nebenbei gekocht ..

                            Einen schönen Restsonntag
                            Liebe Grüße Guggy

                            Das Leben ist schön ....

                            Kommentar


                            • backe das Brot auch immer wieder gerne.
                              Aber immer öfter habe ich ein grosses Loch in der Mitte des Brotes,als wäre ein kl. Maulwurf durchgelaufen.
                              Kennt das jemand ?
                              LG
                              Mechtild

                              Kommentar


                              • Juhu

                                Ich hatte auch ein Loch
                                Weiß allerdings auch nicht warum .. Schmeckt trotzdem
                                Liebe Grüße Guggy

                                Das Leben ist schön ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X