Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosinen- und Schokoladenmilchbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Klasse, das ging aber schnell.

    Ich habe letztes Wochenende bei einer Bekannten Baguettes gegessen, die von der Silikon-Baguette-Matte waren, kein Vergleich zu den Lochblechen. Die waren ganz "anders". Ich kann den Unterschied jetzt gar nicht so beschreiben, aber das war ein himmelweiter Unterschied. Liegt das nur am Material?
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #32
      Hallo Lanky,
      ich habe ja auch immer gedacht, ich wäre "gaga", das kannste ja keinem erzählen...oder?Mir geht es wie Dir vom Geschmack her. Habe mir mal auf unserer Kreuzfahrt was erklären lassen von einem Mann der mit Kunststoffen arbeitet. Der schiebt das auf die Leitfähigkeit, was auch immer das heißt. Demarle besteht aus Kohlefaser und nicht nur Silikon, vielleicht ist es das? Jedenfalls bin ich mit diesen Matten sehr zufrieden, egal zu welchem Preis; 1 x Nagelstudio einsparen ( manche gehen da ja hin...) und schon hat man es.:xrollon:

      Kommentar


      • #33
        Hallo Annemarie,

        ich war eben gerade auf Deiner Seite - malwieder - und habe mir die Formen angeschaut . Sind das die Formen von Frankreich?

        Kommentar


        • #34
          Hallo Biene, ja das sind die von demarle, die Backmatten.
          Es soll eine Preiserhöhung, geben, ich liege eh schon unter dem Preis, mal sehen wieviel es wird...

          Kommentar


          • #35
            Hallo Annemarie,

            jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen: kann ich dieses Material mit dem von T*pper vergleichen. Weil da habe ich den Silikonkönig und ich komme mit dieser nicht zurecht!

            PS: Wo wart Ihr denn eigentlich auf Kreuzfahrt interessiert mich brennend da wir im Dezember im Mittelmeer unterwegs waren

            Kommentar


            • #36
              Hallo Biene, kenne das Tupper nicht, weil ich absolut kein Silikonfan bin...und ich biete nur das an, was mir verdammt gut gefällt. Das ist , glaube ich, kaum zu vergleichen. Das demarle Backnetz(Matte) klebt niemals nicht, man sollte es aber auch nicht dauernd waschen, es wird ja nicht schmutzig!! Ich habe schon Matten die sind über 10 Jahre alt, deshalb ist der Preis ein Klacks!Wir haben eine östl. Mittelmeer-Fahrt hinter uns!! Rhodos, Tunesien, Ägypten, Malta, Sizilien, Korsika, so diese Richtung...

              Kommentar


              • #37
                Hallo biene77,

                ich habe ein Semmelnetz von silform, das ist wohl das gleiche wie Demarle. Kein Vergleich zu Silikon! Da klebt nix und ich hab das Teil noch nie gewaschen, immer nur ausgeschüttelt. Braucht auch überhaupt nie gefettet werden
                LG - Coffein

                Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                Bertolt Brecht

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Coffein,
                  das ist demarle. Silform ist nur die "Serie" aus der diese Form stammt. Die ist wirklich klasse. Und klebt nicht

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo, Coffein,
                    habe meinen "Schreibfehler" schon gelöscht, habe auf dem Schlauch gestanden.....

                    Kommentar


                    • #40
                      OK, dann weiss ich jetzt mal Bescheid und kann ja mal anfangen zu sparen:xrollon::xrollon::xrollon:

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Paprika !

                        Orangeat und Zitronat ist eine gute Idee. Aber dann müsste ich den Hefeteig dann ganz alleine aufessen. Orangeat und Zitronat mag meine Familie nämlich nicht. Und alleine essen, wenn die anderen zuschauen, ist nicht lustig. Ich bleib also beim Naturrezept !

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Nettia Beitrag anzeigen
                          Ich bleib also beim Naturrezept !
                          Das darfst du , ohne ist ja auch lecker.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #43
                            Oh Mann,
                            da hat man mal wieder Zeit im VC zu stöbern und schon ist man wieder ärmer Aber Lanky hat mir am WE die Backmatte vorgeführt (mit Seelen), und dieses Rezept hier klingt einfach total lecker, also hab ich die Dermale-Bestellung auch abgeschickt und freu mich schon.
                            Vielen Dank schonmal für das leckere Rezept, da läuft mir beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen ....


                            Liebe Grüße von dresevel

                            ------o00o----'( )'----o00o------


                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo,

                              ich habe aus diesem Teig

                              Schokoschnecken, Schokosemmeln und zwei Rosinenbrote gebacken. Erster Geschmackstest war hervorragend. Und nun versuche ich mein erstes Bild einzustellen

                              Geht leider nicht. Ich bekomme das Bild nicht kleiner

                              Schade LG clair
                              LG clair

                              Kommentar


                              • #45
                                Hi Clair,

                                Fotos sind immer toll, schau mal, vielleicht klappt es ja nach dieser Anleitung oder nach dieser.
                                Paprika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X