Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosinen- und Schokoladenmilchbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo, ich starte einen erneuten Versuch
    Angehängte Dateien
    LG clair

    Kommentar


    • #47
      Hmmm, die sehn aber lecker aus. Mit was hast du bepinselt?
      Paprika

      Kommentar


      • #48
        Boahh...es hat geklappt. Ich bin begeistert. Danke für eure Hilfe

        Liebe Grüsse clair
        LG clair

        Kommentar


        • #49
          Hallo Paprika,

          einfach ein Eigelb mit etwas Milch vermischt und vor dem Backen aufgetragen. Der Zopf ist auch total locker geworden. Ich stelle meine Teigschüssel immer auf die Fussbodenheizung. Und ich lasse dem Teig viel Zeit.

          Ich liebe diese Hefeteile.

          LG clair
          LG clair

          Kommentar


          • #50
            Ja, die Teile sehen auch schön locker aus, zum Anbeißen
            Paprika

            Kommentar


            • #51
              Hallo Paprika,

              ich habe gerade dieses Rezept als Rosinenstuten gebacken.

              Meine Tochter mag Rosinen eigentlich nicht so gern, aber sie hat gerade die 3. Scheibe verlangt, so gut schmeckt es ihr und sie sagte auch "Mama, JETZT mag ich Rosinen" (mal gucken, ob es anhält )

              Herzlichen Dank fürs Rezept.
              Bis dann dann
              Krabbe

              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

              Kommentar


              • #52
                Hi Krabbe,

                oh schööön, da freu ich mich.
                Paprika

                Kommentar


                • #53
                  Hallo!

                  Habe gerade eben die Schoko-Rosinen-Brötchen gemacht und sitze hier mit dem 3ten (tu gerade so, als ob ich heute noch nix gegessen hätt´) - prima lecker!!! Note 1A

                  Habe aber noch Brötchenbackmittel dem Teig zugegeben (ca. 1 EL).

                  Wird bestimmt wieder gemacht - vielleicht schon Morgen ...
                  Liebe Grüße Elke

                  Kommentar


                  • #54
                    Hi Elke,

                    da hat dich wirklich der Heißhunger gepackt. Und, gab es heute ein Fortsetzung?
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Paprika!


                      Jaaaa, es gab heute eine neue Ladung , die 3 Freunde v. Sohnemann + Sohnemann selber haben mir aber nicht ein einziges übrig gelassen - also hat´s denen echt geschmeckt - ich hab´sie wie gestern in der 12er Demarle-Form-länglich gebacken - heute habe ich gaaanz viele Schokostückerl drinn versteckt , wären noch mehr da gewesen, hätten sie sicher noch was verdrückt... und ich hab´schon wieder eine "Bestellung" von ihnen - fürs nächste Mal...
                      Liebe Grüße Elke

                      Kommentar


                      • #56
                        Ach, das ist aber schön, aber ein Stückerl hätten sie dir wirklich lassen können.
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #57
                          Sie sind auch mit frisch gemahlenem Kamut sehr fein.
                          Angehängte Dateien
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                            Sie sind auch mit frisch gemahlenem Kamut sehr fein.
                            Das glaube ich Dir sofort, ich mag Kamut auch sehr gerne.

                            Hast Du die gesamte Mehlmenge ersetzt? Und sind das Rote getrocknete Preiselbeeren?
                            Liebe Grüße
                            Floh

                            Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                            Kommentar


                            • #59
                              Hi Floh,

                              ich habe ausschließlich Kamut verwendet und die Brötchen sind trotzdem recht locker geworden. Sonst mische ich ja bei diesem Gebäck gerne 300 g frisch gemahlenen Dinkel oder Weizen und 200 g Weißmehl. Und in dem Teig waren diesmal 120 g Schokolade und 80 g getrocknete Cranberries. Aber Preiselbeeren ist auch eine gute Idee .
                              Paprika

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                                Hi Floh,

                                ich habe ausschließlich Kamut verwendet und die Brötchen sind trotzdem recht locker geworden. Sonst mische ich ja bei diesem Gebäck gerne 300 g frisch gemahlenen Dinkel oder Weizen und 200 g Weißmehl. Und in dem Teig waren diesmal 120 g Schokolade und 80 g getrocknete Cranberries. Aber Preiselbeeren ist auch eine gute Idee .
                                Das ist ja lustig, eigentlich wollte ich Cranberries schreiben, denn davon habe ich noch ein oder zwei Tüten im Schrank. Warum ich dann Preiselbeeren geschrieben habe...

                                Ich glaube, ich muss das auch 'mal wieder backen, habe plötzlich so Appetit auf diese Brötchen.

                                Da mein Schatz Vollkorn pur in solchen Brötchen nicht ganz so gerne mag, werde ich es 'mal zur Hälfte mit gemahlenen Kamut und zu anderen Hälfte Weizenmehl 550 versuchen.
                                Liebe Grüße
                                Floh

                                Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X