Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varomakuchen (Käsekuchen ohne Boden )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Christa,

    danke, daß Du die Mehlmenge oben in der Zutatenliste vermerkt hast. Werde ich gleich in meinem bereits ausgedruckten Rezept vermerken.

    Gehe jetzt gleich in die Küche und rate mal, was ich gleich noch einmal backe .

    Liebe Grüße
    mapalee

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      ich wollte mich hier auch für das Rezept bedanken.
      Bei mir war es ein Restekuchen. Ich hatte nur noch ein Päckchen Quark im Kühlschrank stehen, das dafür nicht mager war und habe es mit einem Päckchen und einem Rest Frischkäse ergänzt (insgesamt also 250 g Frischkäse). Hat trotzdem alles gut geklappt und war auch sehr lecker.
      Liebe Grüße
      von Christa

      Kommentar


      • #18
        Hallo Apfelbaum ich freue mich das euch der Kuchen so gut schmeckt
        Liebe Grüße
        Christa

        Kommentar


        • #19
          Hallo Zusammen,

          auch ich bin vom den Kuchen ganz begeistert. Allerdings ist er mir persönlich einen dicken zu süß. Ich würde beim nächsten Mal weniger Zucker nehmen.

          Herzliche Grüße
          Milka

          Kommentar


          • #20
            Hallo,
            gerade dampft der Käsekuchen vor sich hin. Ich habe mich für die Mehlvariante entschieden, da ich es nicht mag, wenn man beim Käsekuchen so eine grisselige Masse hat. Damit er farblich etwas schöner aussieht, habe ich einen TL Vanillesaucenpulver dazugegeben und den Abrieb von einer Zitrone. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
            Viele Grüße

            Bella Donna





            "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

            Kommentar


            • #21
              Hallo,
              er sieht aus wie Käsekuchen - er schmeckt wie Käsekuchen. Ich finde ihn als Alternative nicht schlecht und werde ihn sicher wieder machen. Dann probiere ich auch die Zugabe von Mandarinen aus. Was mir sehr entgegenkommt ist die Tatsache, dass der Kuchen keinen Boden hat..
              Viele Grüße

              Bella Donna





              "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

              Kommentar


              • #22
                Klasse Käsekuchen

                Ohhh war das lecker!
                Nur leider hatte meine Kleine mal wieder schneller geholfen als mir lieb war und den Kuchen "geschnitten" bevor ich ein Foto machen konnte.
                Tja muss ich den wohl leider nochmal machen wenn die Kinder im Bett sind und wenn ich wieder Quark im Kühlschrank habe *grins*

                Mein Männe wollte lieber einen der knuspert deswegen ist die Form jetzt nochmal -americanstyle- gedeckter Apfelkuchen im Backofen.
                Aber für mich und die Kinder war dieser Varoma-Käse-Kuchen einfach spitze!!!

                Ach.. aber ich mach euch mal noch eben ein Foto von meinem Vorgehen / meiner Form.
                Ist natürlich von TPC die kleine Ofenhexe. Passt super in den Varoma (nehme ich auch häufig für Fisch) und dann lege ich einfach unten ein Ausstechförmchen ein.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Susanne; 17.09.2011, 19:22. Grund: Fotos über Forensoftware hochgeladen
                Lydia
                Qualität braucht auch keine Werbung

                Kommentar


                • #23
                  Hallo ,

                  das Kind und das Zweitkind lieben Käsekuchen; ich werde mich jetzt in die Küche verfügen und endlich die große Einweihung der Mini-Formen feiern !

                  Liebe Grüße

                  Katja
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #24
                    Lecker !

                    Der Kuchen ist jetzt weitgehend abgekühlt und der Rand mußte dringend geglättet werden ... Der war durch das Backpapier ganz knittrig . Trifft genau meinen Geschmack; ich bin gespannt, was meine Mini-Experten zu dem Mini-Käsekuchen sagen werden - wenn sie ihn nicht mögen sollten, werde ich nicht im geringsten betrübt sein .

                    Liebe Grüße

                    Katja
                    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallihallo!

                      Meine erworbene kleine Kuchenform wurde nun auch damit eingeweiht. Der Teig war schon einmal sehr lecker. Bin gespannt, was meine Mädels sagen, wenn sie ihn heute als Nachtisch bekommen. Ich habe sie jetzt auch mit Mandarinen gemacht!!! Werde berichten!!!
                      Liebe Grüsse Marion

                      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Zatre Beitrag anzeigen
                        Ich habe sie jetzt auch mit Mandarinen gemacht!!! Werde berichten!!!
                        Psst, nicht weitersagen: ich habe heute auf dem Markt frische Clementinen gekauft, da bin ich nicht auf die fürchterliche Dosenware angewiesen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallihallo,

                          heute hab ich diesen Kuchen gebacken - super ist er geworden.

                          Habe mir gestern bei Aldi Süd eine kleine runde Form mitgenommen. Dummerweise hat die einen Auslaufrand und schließt somit die Schlitze im Varoma völlig ab. Den Tipp mit der Ausstechform hilft mir leider nicht, da die Form unten nach innen geht und somit trotz der Ausstechform die Bodenplatte genau aufliegt. Hab mir dann mit einem anderen Teil beholfen, aber ich muss mir da noch was einfallen lassen.

                          Der Kuchen war auf alle Fälle sehr gut und den werde ich öfter backen.

                          Finde das mit dem Varoma und den Miniformen wirklich genial, da diese Menge für uns völlig ausreichend ist und so keine Reste bleiben.

                          Danke für das schöne Rezept.
                          Liebe Grüße,
                          Sabine

                          Kommentar


                          • #28
                            Mhhhh....der war sehr, sehr lecker. Ich habe den Käsekuchen gestern "gebacken" nach dem ich bei Aldi Süd mir eine 18er Backform geholt habe. Den werde ich auf alle Fälle noch mal machen. Vielen Dank fürs Rezept.

                            LG Andrea

                            Kommentar


                            • #29
                              Da mir das blasse Anlitz der Varomakuchen nicht gefällt, habe ich den Käsekuchen heute im Backofen gemacht. Allerdings habe ich den Quark durch Schichtkäse und den Grieß durch Maisgrieß ersetzt. Dann habe ich den Minikuchen bei 180*C, Ober-Unterhitze ca. 60 Minuten gebacken. Er ist super aufgegangen und steht jetzt für morgen für meinen Mann im Kühlschrank. Er, mein Mann, kommt nämlich zwischen zwei Geschäftsreisen für ungefähr 20 Stunden nach Hause.
                              Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                              Summerbee


                              Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                              Katharina von Siena, Mystikerin

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Christa,

                                heute habe ich Deinen Kuchen gebacken - diesmal mit Grieß (fand das Kind leckerer als mit Mehl): Wieder sehr, sehr lecker!

                                Liebe Grüße

                                Katja
                                "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                                (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X