Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebkuchenwürfel "Virentreffen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Ihr Lieben,

    auf dem Virentreffen war ich nicht - habe aber diese genialen Würfel schon nachgebacken mit Sojamilch und Dinkel - meine Kumpels, die wie ich vegan leben, waren einfach hingerissen!

    Danke für dieses tolle Rezept!
    Liebe Grüße von Grisu
    _____________________________________________
    Variety is the spice of life

    Kommentar


    • #17
      Wow Andrea, Dein Lebkuchenwürfel sieht aber auch wirklich sehr schön aus, da möchte man gleich reinbeißen. Hast Du die Glasur vom Rezept genommen oder noch was abgewandelt?
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #18
        @Elke - und wie diese Würfel schmecken - irre lecker

        @Brigitte - ich habe fein gemahlenen Dinkel für den Teig genommen und die Glasur besteht aus:

        500 g Zartbitter 70 % & 50 g Palmfett, in Stücken in einer Schüssel (abgedeckt mit Alufolie) im Varoma/auf Varomastufe schmelzen lassen - einige Minuten ---> im Mixtopf/Garkörbchen waren Kartoffeln
        ...ich habe die Lebkuchenwürfel in das " Schokobad getaucht "

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Elke,

          ich wurde vorgestern gebeten für den heutigen Tag (Internationaler Tag für Menschen mit Behinderung) eine Kuchen zu spenden. Dieser wird verkauft und der Erlös gespendet.

          Ich habe mich für die tollen Lebkuchenwürfel entschieden. Ich habe zwar etwas abgewandelt (Weizenmehl, weißer Zucker und einen Teil der Milch mit Punsch ersetzt) - sie schmecken aber auch in dieser Variante ganz hervorragend. Die Würfel habe ich noch mit Schokodekor belegt, einzeln verpackt und mit einer Goldschleife verziert - ich hoffe sie finden "spendable" Abnehmer

          Danke für das tolle Rezept.

          LG
          Dana
          Liebe Grüße
          Dana

          Kommentar

          Lädt...
          X