Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windbeuteltorte mit Kirschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Liebe Roula,
    diese Torte war der Hit!
    Es ist nicht ein Stückchen übrig geblieben. Ich habe nur ein Päckchen Mini-Windbeutel verarbeitet und die Kirschen über ihnen verteilt. Den Rest Creme hab ich schön oben drüber gestrichen (ging auch super) und dann habe ich einen Beutel dänische Rote Grütze darauf gegeben. Im Kühlschrank stand die abgedeckte Torte dann bis zum nächsten Tag und sie ist wirklich empfehlenswert! Die hat es bei uns sicher nicht das letzte mal gegeben. Beim nächsten mal werde ich die rote Grütze selber kochen und ein ganz klein wenig mehr Geliermittel verwenden.
    Vielen Dank für das leckere Rezept.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #17
      Hallo PL,

      das freut mich, dass es trotzdem geklappt hat
      Der Geschmack bei 2 x Windbeutel ist natürlich noch unübertrefflicher,
      aber wenn es auch so gegangen ist, um so besser. So entstehen neue
      Rezepte!
      Hast du deinen Vierbeinern auch probieren lassen? Meine eine ist ganz begeistert , siehe Avatar
      Liebe Grüße
      Roula



      Kommentar


      • #18
        Liebe Roula,
        mein verfressener Labi hat jetzt wieder verschärftes Küchenverbot. Der darf nur mehr in die Küche, wenn sein Napf am Boden steht. Selbstbedienung hat er auch für sich wörtlich genommen - und das geht ja gar nicht. Davon abgesehen mag er auch Kirschen ...
        Aber diese Torte wird sicher nicht 'im Hund landen' dazu ist sie viel zu lecker und ist auch vorher von den Zweibeinern aufgefuttert!
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen,

          ich habe diese tolle Torte am Wochenende gemacht, sie war geschmacklich super, nur wurde sie leider nicht fest. Die ersten 5 Minuten sah sie auf dem Kaffeetisch noch ganz toll aus und dann fiel sie so langasam in sich zusammen. Bis auf ein Stück, welches es heute dann in einem Puddingschälchen als Dessert gab, ist sie auch ganz "gelöffelt " worden.
          Hat jemand eine Idee woran das gelegen haben könnte.

          LG
          Maiken

          Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

          Kommentar


          • #20
            Hallo Maiken,
            ich habe anstelle von Sahnesteif einfach Speisestärke genommen. Ca. 3 gehäufte EL - bei mir war die Torte ein Gedicht! Geschmacklich ist sie doch wirklich 1 A - vor allem mit der Roten Grütze oben drauf. Davon hätte ich auch noch ein Foto (irgendwo) ...
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #21
              Hallo Penny Lane,

              dann werde ich das beim nächsten Mal probieren, denn es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich sie gemacht habe!

              LG
              Maiken

              Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

              Kommentar


              • #22
                Dieses Rezept muß ich einfach noch mal wieder hochkramen - auch als Anregung für die beginnende Rote Grütze Zeit
                Ich schreibe mir gerade eine Einkaufsliste ... *Haare-rauf*
                Diese Torte und eine Mallorkinische Mandeltorte stehen auf der Wunschliste - noch über dem Butterkuchen, den Franzbrötchen und der Mockturtlesuppe .
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #23
                  So, gerade habe ich diese Torte mit Tortenguß überzogen.
                  Heute habe ich zwei Pakete Windbeutel genommen. Ein mit Sahnecreme gefülltes und ds andere mit Schokokern. Ich könnte mir vorstellen, daß das auch ganz gut zu den Kirschen paßt. Nun mach ich Platz im Kühlschrank.
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    habe die Torte eben bereits zum 2. Mal gebacken. Freitag als Testlauf in einer kleinen Springform (18 cm) mit der halben Menge und heute in einer "normalen" Form.

                    Statt des Sahnesteifs habe ich 2 Beutelchen Gelatine fix verwendet und als Boden meinen schnellen Bisquit.

                    Angaben für einen Boden (26er Form)

                    2 Eier
                    100 g Zucker mit Schmetterling 8 Min./Stufe 3-4

                    30 g Mehl
                    1 Vanillepuddingpulver
                    1/2 Teel. Backpulver

                    auf Stufe 1-2 unterrühren.

                    Ca 20 Minuten bei 175° backen.

                    In den Kirschsaftguss gebe ich etwas selbstgemachten Kirschlikör.


                    DANKE für dieses tolle Rezept. Die Torte findet bei uns reißenden Absatz!
                    Zuletzt geändert von sansi; 13.06.2011, 08:06.
                    LG Tanja

                    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Tanja

                      deine Angaben für den Teig ist das für eine 18 cm - 20 cm Springform?
                      Liebe Grüße
                      Christa

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Christa,

                        sorry, habe es soeben ergänzt. Die Mengenangaben beziehen sich auf einen Boden in einer 26 er Form.

                        Möchtest Du eine Torte backen, die Du ein bis zweimal durchschneidest, rechnest Du die Masse auf 4 Eier hoch.

                        Bei der 18er Form verhält es sich wie folgt.

                        1 Ei für einen Boden,

                        2 Eier für eine Torte.

                        Das Rezept ist wirklich superschnell und "idiotensicher". Vor allen Dingen muss man das Eiweiß nicht mehr separat schlagen.
                        LG Tanja

                        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                        Kommentar


                        • #27
                          So, hier kommt noch ein Foto von meiner Torte.
                          Angehängte Dateien
                          LG Tanja

                          Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                          Kommentar


                          • #28
                            Wow, was für ein Leckerbissen!

                            Habe die Torte (mit dem Boden von Sansi) gestern Abend gemacht und heute mit zur Arbeit genommen und unheimlich viel Lob eingeheimst, das ich hier natürlich gerne weiter gebe.

                            Ich hatte ja ein wenig Bammel, weil solche Torten bei mir immer zerfließen, sobald man den Tortenring wegmacht - aber nein, Torte war perfekt. Für die Autofahrt hatte ich den Ring noch dran gelassen und kurz vor dem Verzehr erst entfernt - und die Torte hatte einen perfekten Stand und war ruckzuck verspeist.

                            Nun werde ich heute Abend die Torte gleich nochmal machen für die morgigen Gäste und ich befürchte, dass ich sie am Sonntag nochmal machen muss, weil ich meiner Mom einen Kuchen für ihren Geburtstag am Montag versprochen habe.

                            Danke, für dieses tolle Rezept.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Roula,

                              ich liebe diese kleinen Windbeutel. Bei mir kommen sie immer halbgefroren in den Magen.
                              Diese Torte sieht so lecker aus, dass ich sie für meine Gäste am Samstag zum Dessert backen werde. Ich bin mir sicher, dass es der Knaller sein wird.

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                                So, gerade habe ich diese Torte mit Tortenguß überzogen.
                                Heute habe ich zwei Pakete Windbeutel genommen. Ein mit Sahnecreme gefülltes und ds andere mit Schokokern. Ich könnte mir vorstellen, daß das auch ganz gut zu den Kirschen paßt. Nun mach ich Platz im Kühlschrank.
                                ... und wie war diese Kombi geschmeckt ?
                                Grüßlis Uma-Lucy

                                Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X