Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saure-Sahne-Torte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Dobosring ? ? ?

    Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
    Habe so einen "Dobosring" mit dem man immer die gleiche Menge Teig auf das Blech bugsieren und glattstreichen kann. Wunderbar!!!
    Hallo Annemarie,

    was ist DAS denn? Gibts vielleicht einen Link?

    Danke und
    Schönen Gruß Rothaut

    Kommentar


    • #47
      Hallo,

      ich kann es einfach nicht mit einem Link....!!! ( hallo Klaus, hatte immer noch nicht den Nerv es zu probieren...sorry!!)
      Meine Tochter hat momentan keine Zeit, die macht mir das normalerweise. Wenn Du den Hobbybäcker Versand kennst, dort kannst Du ihn Dir anschauen. Sieht so ähnlich aus wie früher ein Stickreifen..haha.

      Kommentar


      • #48
        Hallo, hier ist der gewünschte Link, da kann man sich den Streichring für Dobostorten, Prinzregententorten...... und demnächst wohl auch Saure-Sahne-Torten anschauen (ich werde es damit mal ausprobieren, gute Idee, liebe Annemarie!)
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #49
          Herzlichen Dank, Brigitte und Annemarie!
          Schönen Gruß Rothaut

          Kommentar


          • #50
            Saure Sahne Torte

            Hallo zusammen,

            habe gerade 5 wunderschöne Böden gebacken und habe jetzt ein Problem mit der Marmeladenmenge. Ich habe keine Schwartaumarmelade. Bei mir sind in einem Glas 450g und es erscheint mir sehr viel, wenn ich davon jetzt 2 Gläser auf die Böden streichen soll Sind die Schwartau Gläser vielleicht kleiner oder kommt da wirklich soviel Marmelade drauf?
            Wäre nett, wenn mir jemand kurz antwortet, da ich die Torte morgen früh fertig stellen möchte.

            LG
            Maiken

            Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

            Kommentar


            • #51
              Hallo, liebe Maiken!

              Also, wenn ich mich recht entsinne, sind diese Schwartau-extra-Aprikosenmarmeladengläser, die ich für meine Saure-Sahne-Torte nehme, 340 g-Gebinde.

              Wenn Du größere Gläser einer anderen Sorte hast, so bestreich' die Böden doch einfach mit der Menge nach Deinem Geschmack (oder wiege es halt ab, wenn Du Dich damit besser fühlst).

              Was diese Schwartau angeht, so habe ich dies als Tipp von einer Frau bekommen, die gerne kocht und backt und für Kuchen und auch für ihre Spezial-Grillsauce mit Aprikosenmarmelade halt diese nimmt. Ihre Worte: sie nimmt dafür die "gute" von Schwartau. Die habe die richtige Beschaffenheit, einen guten Geschmack, nicht zu große Fruchtstücke und würde sich auch am besten verstreichen lassen. Ansonsten koche ich ja alle Marmeladen selbst (ein Hurra auf unseren Thermomix), nur die Aprikosenmarmelade kaufe ich.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #52
                Hallo Brigitte,

                dann werde ich morgen früh noch schnell die gute Schwartau holen!
                Bin schon richtig gespannt auf die Torte.

                Vilen Dank für die schnelle Antwort und noch einen schönen Abend!

                LG
                Maiken

                Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                Kommentar


                • #53
                  Ach liebe Brigitte,

                  wenn es denn wieder Aprikosen hier gibt, bekommst Du von mir mal ein Rezept einer Aprikosenmarmelade mit Mohn und Marzipan oder pur mit etwas Marillenlikör aus der Wachau....oh, da sagst Du nix mehr!!! Und kaufst auch keine Schwartau mehr, echt jetzt!!
                  ( Hab ja auch schon Himbeergelee fertig gekauft für mein Frankfurter Kranz Tiramisu...( ich gelobe Besserung)
                  Schlaf gut, Du Nachteule, sagt die eine Nachteule zur anderen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Na, da freue ich mich aber jetzt schon, vielen Dank !

                    Und das Beste wird sein, Du stellst sie dann zur Aprikosenzeit gleich für alle hier ein, dann freuen sich bestimmt ganz, ganz viele darüber.

                    Und: ich glaub's jetzt schon unbesehen, dass ich dann auch noch die Aprikosenmarmelade selbst machen und keine mehr kaufen werde....

                    Dir auch ein gut's Nächtle!
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo allerseits,

                      so jetzt habt Ihr es geschafft.

                      Mein Einkaufszettel für das WE wurde entsprechend ergänzt und ich werde eine zweite Torte anlässlich des Geburtstages meiner Tochter backen und das wird diese sein.
                      Bis dann dann
                      Krabbe

                      Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                      Kommentar


                      • #56
                        Die Torte war einfach super, bis auf drei kleine Stücke , die gleich gegessen werden, war gestern abend alles weg.

                        jetzt müssen noch die Kalorien abgebaut werden, da ich ja auch noch die Toffifee-Torte hatte, die auch gut angekommen ist!

                        LG
                        Maiken

                        Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                        Kommentar


                        • #57
                          Oh was freu' ich mich besonders bei Dir, liebe Maiken, dass Dir/Euch die Torte auch gut geschmeckt hat. Lasst Euch die letzten drei Stückchen gut munden!
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #58
                            hallo

                            mein lieber Scholli, da darf man aber die Bazillen Fettaugen nicht zählen.

                            Aber ich schlawenzel schon soo lange um dieses Rezept rum. Wenn ihr so weiter schwärmt, geb ich mich geschlagen und pfeife aufs Hüftgold
                            Grüßle von Christine

                            Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von anilipp Beitrag anzeigen
                              Wenn ihr so weiter schwärmt, geb ich mich geschlagen und pfeife aufs Hüftgold
                              Jut, ich schwärme...

                              Hallo allerseits,

                              ich habe ja diese tolle Torte vorgestern für den heutigen Geburtstag meiner Tochter in Angriff genommen und allerallerhöchstes Lob geerntet.

                              Ich selber hatte noch nicht so die rechte Vorstellung, was mich da an Geschmack erwartet, aber es war und ist umwerfend gut.

                              Die Optik war toll, der Geschmack war super, die Torte hat gerade so gereicht, obwohl ich noch viel mehr Kuchen hatte.

                              Danke für das Rezept
                              Bis dann dann
                              Krabbe

                              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Krabbe
                                Jut, ich schwärme...
                                .... und ich freu' mich so darüber, liebe Krabbe ! Ja, das ist so, das Lob der Kaffeegäste habe ich bisher auch jedes Mal bekommen. Schön, dass es bei Dir auch so war.

                                @anilipp: Hallo Christine, dann bin ich mal gespannt, ob Du die Bazillchen/Kaloriechen, die diese Torte zweifelsohne hat, irgendwann mal heldenhaft ignorierst und auch probierst, ob sie Deinem Geschmack entspricht.
                                Liebe Grüße,
                                Brigitte

                                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X