Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saure-Sahne-Torte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Saure Sahne Torte

    hallo zusammen,

    für Sonntag muß ich diese Torte für einen 60 igsten Geburtstag machen.
    Frage:da ich morgen kaum Zeit habe, wollte ich wissen, ob ich die Böden heute schon backen kann, wenn ja , wie aufbewahren?
    Reicht es, wenn ich die Torte dann am Freitag fertig mache, oder ist die Wartezeit dann zu kurz? Ansonsten muß ich morgen eine Nachtschicht einlegen!

    LG
    Maiken

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

    Kommentar


    • #62
      Hallo Maiken,

      für Sonntag die Torte....
      der Biscuitboden kann eingefroren werden, das ist möglich.
      Allerdings würde ich nicht schon am Freitag die Torte für den Sonntag fertigstellen, das wäre mir zu früh.

      Gutes Gelingen wünscht die
      Gaby
      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

      Kommentar


      • #63
        Hallo Maiken,

        die Böden kannst Du natürlich backen; Aufbewahren in einem Tupperbehälter kein Problem. Habe auch einfach schon einen frischen Müllbeutel genommen und über den auf einem Rost liegenden Boden gezogen. So wie ich mich erinnere, muß die Torte doch tagelang durchziehen. Freitag ist m.E. nach doch der perfekte Zeitpunkt. Laßt es Euch schmecken.

        Kommentar


        • #64
          Hallo,

          ich muss Annemarie Recht geben. Die Torte schmeckt erst am 3. Tag himmlisch - also noch besser als "frisch". Sie muss einige Tage durchziehen. Also, du kannst die ruhig schon am Freitag komplett fertig machen und bis Sonntag kühl/kalt stellen.
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #65
            Huhu,

            jaaaa... die saure Sahne Torte von Brigitte... die muss/darf durchziehen, das hatte ich gelesen...
            da aber Maiken die schon zubereitet hatte...folglich von der Vorlaufzeit wusste... dachte ich...
            sie möchte eine andere Torte... mit Biscuit .... backen...

            o.k. Thema verfehlt....

            liebe Grüße
            Gaby
            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

            Kommentar


            • #66
              Hallo zusammen,


              vielen Dank für eure Tipps, bin gerade dabei die Böden zu backen und werde sie dann in T..... aufbewahren und Freitag früh dann die Torte mit der sauren Sahne fertig machen.

              LG und schönen Abend noch
              Maiken

              Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

              Kommentar


              • #67
                Den Kuchen, liebe Brigitte, mache ich mir für's Wochenende !!!
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
                  Hallo Lanky nochmal! Ich habe gerade in einem Artikel über Vorratshaltung nachgelesen. Das Ausflocken bezieht sich demnach nicht nur auf Soßen, sondern tatsächlich auch auf Kuchen, denn es stand folgendes über's Kucheneinfrieren zu lesen:

                  "Nicht geeignet (zum Einfrieren): z.B. Baiser- und Makronenkuchen, sie werden zäh und Buttercremefüllungen mit Pudding wässrig. Auch Obstböden mit Tortenguss sind ungeeignet, ebenso glasiertes Gebäck, das stumpf und fleckig wird. Kuchen mit Joghurt, Dickmilch, saurer Sahne und Crème fraîche flocken nach dem Auftauen aus."

                  guten Morgen allerseits,

                  hat denn nun schon jemand getestet, ob dieses leckere Teil TK-tauglich ist

                  Ich brauche nämlich noch ein paar Rezepte, die sich gut vorbereiten, bzw. einfrieren lassen.
                  Mit dieser Torte liebäugle ich schon seit einer Weile
                  Grüßle von Christine

                  Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von anilipp
                    Ich brauche nämlich noch ein paar Rezepte, die sich gut vorbereiten, bzw. einfrieren lassen.
                    Hallo Christine, aus den genannten Gründen bin ich sicher, dass diese Torte nicht zum Einfrieren geeignet ist. Zum Vorbereiten ist sie dagegen phantastisch geeignet, da sie ja 3 Tage vorher zubereitet werden muss.
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
                      Zum Vorbereiten ist sie dagegen phantastisch geeignet, da sie ja 3 Tage vorher zubereitet werden muss.

                      ... ja, nämlich heute für Sonntag !!!
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #71
                        Geburtstagstorte...

                        Hallo Ulla!

                        Ich mache sie auch heute!

                        Caskara

                        Habe den Mut, Deine Überzeugungen zu vertreten.
                        (Lothar Habler)

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo Caskara,

                          dann können wir am Sonntag syncron genießen !!!
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #73
                            hallo Brigitte,

                            dann werde ich das mal versuchen. 3 Tage vorher ist ok, da lässt sich das sicher noch einbauen.
                            Grüßle von Christine

                            Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                            Kommentar


                            • #74
                              hallöchen,

                              die Torte ist fertig und optisch auch ganz nett geworden, bin mal gespannt wie sie schmecken wird.
                              Angehängte Dateien
                              Grüßle von Christine

                              Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                              Kommentar


                              • #75
                                Optisch auch ganz nett? Optisch auch ganz SUPER, liebe Christine, klasse gemacht!

                                Lasst sie Euch gut schmecken, die gute Torte!
                                Liebe Grüße,
                                Brigitte

                                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X