Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paprikas Nusskuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Paprika!

    Sehr gutes Rezept - der Kuchen hält sich wunderbar saftig auch über 2-3 Tage (älter wurde er nicht, daher kann ich nicht sagen ob er in einer Woche auch noch gut ist ).
    Ich habe ihn gefüllt und außen bestrichen mit Marillenmarmelade, darüber eine Zitronenglasur - hat super geschmecket .

    Gibt´s bestimmt wieder!

    Mir kommt aber vor, als wäre er noch um einen Tick am nächsten Tag besser, wenn er durchgezogen ist (aber das ist ja Geschmackssache, nicht?)

    @ Annemarie: Ich röste die Nüsse auch immer vorher und mir kommt vor, dass das Aroma dadurch einfach viel besser rauskommt .
    Liebe Grüße Elke

    Kommentar


    • #32
      Hallo Paprika,

      danke für den Link!!!!!

      LG Tanja
      LG Tanja

      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Elke Beitrag anzeigen
        Ich habe ihn gefüllt und außen bestrichen mit Marillenmarmelade, darüber eine Zitronenglasur - hat super geschmecket .
        Hallo Elke,

        den Nusskuchen oder den Zitronen-Hirse-Kuchen?
        LG Tanja

        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

        Kommentar


        • #34
          Hallo,

          habe ich doch glatt vergessen. Wir hatten noch eine Schokoglasur auf dem Kuchen. So bleibt er auch über mehrere Tage schön saftig.

          75 g Edelbitterschokolade
          25 g Edel-Vollmilchschokolade

          auf Stufe 8-9 schreddern.

          100 g Sahne hinzufügen und bei 50 - 60°, Stufe 3 -4 so lange schmelzen bis eine homogene Masse entstanden ist. Eine wunderbare Glasur die beim schneiden nicht bricht.
          LG Tanja

          Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

          Kommentar


          • #35
            Huhu liebe Paprika...

            heute ist der Nusskuchen fällig... morgen kommt Besuch....
            er duftet schon im Ofen...

            Habe Dinkel genommen und Rum mit Vanille aromatisiert...der schmeckt göttlich....

            Liebe Grüße
            Gaby
            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

            Kommentar


            • #36


              der Kuchen ist schön aufgegangen... freue mich schon auf morgen

              Liebe Grüße
              Angehängte Dateien
              Gaby
              wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

              Kommentar


              • #37
                Ja, der sieht gut aus, wann soll ich kommen?
                Paprika

                Kommentar


                • #38
                  Huhu liebe Paprika,

                  es ist noch ein bisschen Kuchen übrig.... die Gäste und ich waren begeistert.
                  Einfaches Rezept mit großer Wirkung

                  liebe Grüße

                  Angehängte Dateien
                  Gaby
                  wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von sansi Beitrag anzeigen
                    Hallo Elke,

                    den Nusskuchen oder den Zitronen-Hirse-Kuchen?

                    Hallo Tanja,

                    entschuldige bitte, ich habe Deine Frage erst jetzt gesehen ...

                    Den Nusskuchen hatte ich mit Marillenmarmelade bestrichen und gefüllt und darüber Zitronenglasur gemacht.
                    Liebe Grüße Elke

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo, liebe Paprika,

                      gleich morgen werde ich Deinen Kuchen backen und mit zu einem Treffen nehmen.

                      Und danach werde ich wohl dieses Dein Rezept dann als Grundlage für meinen ersten Versuch mit Kuchen im Weckglas probieren, denn just letzte Woche kamen meine bestellten Gläser dafür samt Einmachringen und Klammern an.

                      Ich wollte Kuchen im Weckglas immer schon mal ausprobieren, denn die Frau, die u.a. diese Gläser vertreibt sagte mir, dass Kuchen im Weckglas ca. 8-10 Monate halten würde, der Kuchen dabei immer frisch schmecke und man somit auch immer bei Überraschungsbesuch Kuchen im Haus habe. Nach dem Backen sollen die Gläser dann aber nach ihrer Beschreibung noch zusätzlich 25 Minuten in einem Topf mit heißem Wasser sieden. Na, schau'n mer mal. Zuerst ist morgen aber Dein Kuchen "normal" dran, sprich in der Kastenform.

                      Bis bald dann also....


                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #41
                        Ach stimmt, im Glas, das wollte ich ja auch mal ausprobieren. Wie schön, dass du, liebe Brigitte, deine ersten Versuche mit dem Nusskuchen startest. Musst aber unbedingt ausführlich berichten. Obwohl ich ja für Überraschungsbesuch und eigene Gelüste immer ein paar Muffins oder Törtchen eingefroren da habe, länger als 30 Min. brauchen die als zum Auftauen nicht und schmecken meist auch noch gefroren. Aber spannend finde ich das mit dem Kuchen im Glas schon, ist sicher auch eine schöne Geschenkidee.
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja, da hast Du Recht, das wollte ich vorhin eigentlich auch noch geschrieben haben, dass das ja auch beim Verschenken bestimmt gut ankommt (zumal mit diesem besonderen Inhalt ).
                          Und klar werde ich vom Weckglasnusskuchenbacken berichten.
                          Zuletzt geändert von Brigitte; 11.04.2010, 23:02.
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich stell mir das auch toll vor, gemütlich auf der Terrasse zu sitzen und so einen Kuchen mit dem Löffel direkt aus dem Glas zu essen.
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #44
                              Ähm, räusper, ich meine, so kann man es natürlich auch machen, aber der Kuchen sollte lt. Beschreibung vor Verzehr eigentlich gestürzt werden .
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar


                              • #45
                                Echt, und dann teilen
                                Paprika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X