Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bisquit mit Gelinggarantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Jutta,

    freuheuuuuuuuuuu mich mit Dir.

    Lumarablech .... ist das ein besonderes Blech? Ich hab nur meine normalen Bleche, da kommt eben Backpapier drauf und fertig.

    Und ich back alle Kuchen nicht mehr auf Umluft. Die trocknet den Teig ganz schnell aus, bildet ne "Kruste" und dann geht nix mehr auf.
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

    Kommentar


    • #32
      Hallo Martina,
      genauso ein Rezept habe ich schon immer gesucht! Mein Biskuit ist gerade fertig und sieht perfekt aus. Daraus wird nun eine leckere Virus-Culinarius-Torte von Andrea mit Pfirsichen...
      Liebe Grüße von Tanja

      Kommentar


      • #33
        Hallo Martina ,
        ich mach meine Bisquit nur noch nach deinem Rezept. Es ist klasse und bisher ist mir jeder Boden wirklich gelungen. Den Boden für meine letzte Schokoladentorte habe ich mit 2 EL Caotina Noir (Zucker dann etwas reduzieren) auf Schokobisquit getunt...und der ist sowas von lecker geworden. Dankeschön für dieses tolle Rezept!
        Viele Grüße

        Bella Donna





        "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

        Kommentar


        • #34
          Hallo Tanja, hallo Bella Donna,

          freut mich, wenn Euch der Bisquit nach meinem Rezept so gut gelingt. Ich bin auch immer wieder begeistert und gebe das Rezept an meine Kunden weiter.

          Schokobisquit hab ich mit Kakao bisher gemacht. Da hatte ich den Eindruck, dass er nicht so hoch wird. Caotina noir hab ich auch daheim ... werde ich demnächst testen.

          Dankeschön für Eure Rückmeldung .
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #35
            Hallo Martina, du bekommst von mir ***** für dein Rezept. Er ist wunderbar gelungen und ist mein aktueller Favorit. Bin leider nicht mehr zum Foto gekommen. Den Gästen hat die Torte sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für die Einstellung und bis zum 15.5.
            Liebe Grüße schickt muemmel

            Kommentar


            • #36
              Moin Martina,
              Das Rezept ist super!!!
              DANKE!
              Liebe Grüße
              Monica

              Aufbruch
              Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

              Kommentar


              • #37
                Hallo zusammen,
                hat jemand schon mal einen Nussbiskuit mit Gelingarantie gemacht und mag das Rezept posten?
                Liebe Grüße von Maria
                ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                Fotoblog

                Kommentar


                • #38
                  Ich habe das Rezept einfach mal umgewandelt...könnte es so klappen?

                  Nussbiskuit
                  Zutaten
                  für eine 26er Form

                  6 Eiweiß
                  6 Eigelb
                  150 bis 250 g Zucker
                  1 El selbstgemachter Vanillezucker
                  300 gr Nüsse
                  1 1/2 Tl Backpulver
                  agegerieben Schale von einer Orange
                  2EL Amaretto

                  Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben, auch die Eier. Diese also ca. 2 Std. vorher dem Kühlschrank nehmen.


                  Zubereitung:
                  • Nüsse mahlen und umfüllen
                  • Topf gründlich spülen !
                  • Rühraufsatz (Schmetterling) einsetzen.
                  • Ofen auf 160 ° Ober-Unterhitze vorheizen.
                  • Die Eiweiß 3 Min/50°/Stufe 4 schlagen.
                  • Zucker und Vanillezucker durch die Deckelöffnung einrieseln lassen und 2 Min/Stufe 3 unterrühren.
                  • 1 Min./Stufe 3 einstellen und die Eigelb durch die Deckelöffnung einzeln zugeben und verrühren.
                  • Nüsse,Backpulver,Orangenschale und Amaretto auf Intervall (aus-einschalten)/Stufe 3 und 1x Linkslauf unterheben.

                  Den Teig in die mit Backpapier (nur der Boden) ausgelegte Form gießen und ca. 40 Min. vorgeheizt bei 160 ° Ober-Unterhitze backen.
                  Zuletzt geändert von Maria; 05.12.2010, 15:49. Grund: Ergänzung
                  Liebe Grüße von Maria
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                  Fotoblog

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Maria,

                    Nussbisquit hab ich noch nicht probiert. Meines Erachtens müsste dieser so wie von Dir beschrieben funktionieren. Nur der Topf sollte nach dem Nüssemahlen gründlich gespült werden. Nüsse enthalten ja Fett und mit einem fettigen Topf wird der Eischnee nix.
                    Liebe Grüße Martina
                    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Martina,
                      guter Hinweis,danke, ich habs oben ergänzt.
                      Liebe Grüße von Maria
                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                      Fotoblog

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Maria,

                        hast den Nussbisquit denn schon ausprobiert?
                        Liebe Grüße Martina
                        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                        Kommentar


                        • #42
                          Nein,Martina.
                          Eigentlich wollte ich ihn für meinen Mann zum Geburtstag Ende November machen,füllen mit einerr Vanillebuttercreme.Aber er hatte sich entschieden,am 28. zum Preisskat zu gehen.Also hat es sich nicht gelohnt,für 2 Tage und 3 Personen eine Torte zu machen.
                          Er hat bald Urlaub,dann lohnt es sich eher.
                          Ich werde berichten,wenn ich sie ausprobiert habe.
                          Liebe Grüße von Maria
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                          Fotoblog

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo zusammen,

                            ich möchte morgen zum Geburtstag meines Enkels einen Bisquit in einer Bärchenform machen. Weiss einer ob die Hälfte des Rezeptes dafür ausreicht. Das ganze Rezept erscheintmir sehr viel, oder?

                            LG
                            Maiken

                            Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Maiken,

                              da ich nicht weiß, wie groß "Bärchen" ist , gebe ich dir folgenden Tip:

                              gib doch den Rest in eine kleinere Tortenbodenform o.ä. ( ich habe so kleine Tortelettförmchen) und verbacke es zusammen mit "Bärchen". Dann ist der Teig aufgebraucht und Du hast was im Vorrat.

                              Kommentar


                              • #45
                                Guten Morgen, liebe Maiken. Für diese kleineren Figurenbackformen reicht bestimmt die Hälfte des Rezeptes aus. Eine bärenschöne Enkel-Geburtstagsfeier wünsch' ich Dir!



                                PS: den Tipp von Küchenschabe finde ich gut. So bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
                                Liebe Grüße,
                                Brigitte

                                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X