Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitronen-Hirse-Kuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jo, ich rühre immer 2 Min./Stufe 4 und speckig sind sie bei mir nicht geworden. Keine Ahnung, was bei dir passiert ist.
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Dann lags am Mond

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #18
        Servus Ihr Lieben

        Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
        Dann lags am Mond
        Genau, des sog i a immer, wenn bei mir etwas nicht gelingt ..

        Liebe Paprika, ich bin noch nicht zum Testen gekommen. Mutti hatte Ostern doch Kuchen und Torte gebacken. Torte hamma ned gleich geschafft und von ihrem Eierlikörkuchen ist auch noch etwas da. Und im Moment brauch i nix Süßes und auch keine Eier mehr ... hab hier wieder die Fastenzeit eingeführt
        Liebe Grüße Martina
        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
          Genau, des sog i a immer, wenn bei mir etwas nicht gelingt ..
          Das tröstet mich..... . Aber ich muss zugeben, dass der Kuchen mit 50 g mehr Sahne schon etwas kompakter ist, aber speckig , nee nee, das nicht.
          Paprika

          Kommentar


          • #20
            Sieht aber trotzdem gut aus und schmeckt
            Angehängte Dateien

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #21
              und ist richtig klitschig.

              Hattest du Weinsteinbackpulver genommen?
              Paprika

              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                also ich habe ja noch mit 50 g weniger Sahne gebacken. Von der Konsistenz her super. Keiner hat sich beschwert. Nur für unseren Geschmack zu wenig Zitrone. Das nächste Mal nehme ich mehr Zitronensaft, aber das ist Geschmackssache. Ich denke man kann die Menge ruhig verdoppeln. Dann hat man einen (für uns) normal hohen Kuchen. Speckig war unser absolut nicht. Wirklich lecker. Danke fürs Rezept.

                Habt ihr noch mehr solcher Rezepte auf Lager?

                Bei NUsskuchen, diesem Zitronenkuchen und den Kamut-Kartoffelhörnchen mit Schokolade werden hier alle schwach.
                LG Tanja

                Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                  und ist richtig klitschig.

                  Hattest du Weinsteinbackpulver genommen?
                  Yepp, ich hab kein anderes.....aehm, ich hatte 65g Zitronensaft und den Saft einer halben Limone ....also schoen fruchtig


                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Tanja,

                    oh schön, dann war der Kuchen ja gelungen.

                    @ Elli, magst du nicht noch einmal backen?
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja gelungen war er. Bei mir waren es nur 35 g Zitronensaft.
                      LG Tanja

                      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                        ........ ich hatte 65g Zitronensaft und den Saft einer halben Limone ....also schoen fruchtig
                        Und wie viel Sahne?
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #27
                          Logisch

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von sansi Beitrag anzeigen
                            Bei mir waren es nur 35 g Zitronensaft.
                            Ja, das ist arg wenig. Bei mir hat eine große Zitrone 60 g Saft und dann wahrscheinlich auch deutlich mehr Schale.
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #29
                              300 g

                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                                Logisch
                                Dann mit 250 g Sahne, gell. Ich komme langsam ins Zweifeln, ob das nicht doch die richtige Menge war und gekrümelt hatte der Kuchen ja nur am ersten Tag.
                                Paprika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X