Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörnchen mit Zimt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo goorle,

    ich bin auch bekennende "Glas-Bäckerin" und frage mich bei Keksen oder gerade diesen Hörnchen, ob sie nach dem Einkochen auch noch knusprig / mürbe sind ?
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #17
      Hallo Smada,

      wir durften uns überzeugen, dass die aus dem Glas gleich schmeckten wie die, die frisch gebacken waren - vlt. hilft Dir das schon mal
      Liebe Grüße Elke

      Kommentar


      • #18
        Hallo smada,

        ja, allgemein Kekse bleiben mürben/knusprig. Nicht so praktisch ist verschiedene Sorten länger in einem Glas zu lassen, dann vermischen sich die einzelnen Aromen.

        Aber das "einkochen" funktioniert sogar bei gebrannten Mandeln - auch diese bleiben knackig.

        Kommentar


        • #19
          Guten Morgen! Auch ich kann das nur bestätigen: die eingekochten Köstlichkeiten aus dem Glas von goorle waren alle samt und sonders knusprig, lecker, einfach DER Knaller!
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            Hallo ihr Lieben,

            ich habe ein ganz ähnliches Hörnchenrezept und liebe die kleinen Dinger sehr! Schnell gebacken und mega lecker.

            Die Kühlzeit des Teiges kann man sich übrigens sparen, indem man den Teig mit kalter Butter zubereitet. Zwischen den einzelnen Arbeitsgängen aber bitte trotzdem in den Kühlschrank stellen.
            Die Hörnchen werden auch so schön mürbe und leicht blättrig.

            P.S.
            Anstelle der gemahlenen Nüsse habe ich auch schon gemahlene Kürbiskerne / Sonnenblumenkerne und Sesam genommen. Auch sehr lecker!
            Liebe Grüße
            Agatha

            Der frühe Vogel kann mich mal...

            Kommentar


            • #21
              Ich hab diese Hörnchen schon mal gebacken, aber hatte das Rezept wo anders her.

              Aber ich probier das nochmal.

              Ich ahtte nämlich nach der Kühlzeit einfach nur nen "harten Batzen", und nach nochmal versuchen zu kneten, hat der Teig unglaublich geklebt und lies sich nimmer ausrollen.

              Hab mich ziemlich drüber geärgert.

              Irgendjemand ne Idee was vielleicht falsch gewesen sein könnte?

              Geschmeckt hatten die Hörnchen nämlich super gut und ich hätte gern noch bissl rumprobiert und andere Variationen gemacht.

              Lg
              Lady
              Lg Lady

              Kommentar


              • #22
                Tja,

                unser Teig klebt überhaupt kein bisschen.(Man braucht den Mixtopf gar nicht spülen...)
                Und, daß Teig aus dem Kühlschrank fest ist, ist normal. Dann muß man ihn etwas kneten. Und etwas Temperatur nehmen lassen.

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab grad das Rezept rausgesucht, die Mengen für den Teig sind ganz genau die gleichen.
                  Aus dem Topf raus hat er auch nicht geklebt, aber eben nach dem "fest" werden im Kühlschrank und dem mit der Hand durchkneten.

                  Die Zuckernussmischung, kommt dann auf die Arbeitsfläche und der Teig wird da drauf ausgerollt? Oder kommen oben auf auch Nüsse?
                  Mir is das alles am Nudelholz festgeklebt... :-(
                  Lg Lady

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo lady,

                    dann machst Du irgendwas falsch...keine Ahnung.
                    In unzähligen Kochkursen gelingen die Hörnchen ganz einfach.....Dann bereite sie doch mal direkt nach dem kneten zu und gut is.
                    Dann kühlst du den Teig eben nicht, wenn du damit nicht zurecht kommst. Und am Nudelholz ist bei uns noch nie was von der Mischung kleben geblieben; die liegt ja unter dem Teig!

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich probier das am WE nochmal aus.

                      Nehmt ihr dann die Butter direkt aus dem Kühlschrank wenn ihr gleich weiter verarbeitet?

                      Nicht die Mischung klebte am Nudelholz sondern der Teig.

                      Vielleicht probier ichs auch heut gleich aus mal sehen wenn ich alles da hab, mach ich das
                      Lg Lady

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja, Butter aus dem Kühlschrank wenn du gleich weiterarbeiten möchtest.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich probier das auf alle Fälle nochmal, weil die so saulecker waren.

                          Rein theoretisch kann ich ja die eine Hälfte süss machen und die andere deftig oder?

                          *sabber*
                          Lg Lady

                          Kommentar


                          • #28
                            Moin,

                            jetzt erklär mir mal einer, wie zum Henker man die Hörnchen verpacken soll?

                            ...

                            Ok, ich hab nur ein halbes Rezept gemacht, und davon die eine Hälfte mit Zimtzucker und die andere mit geschreddertem Gouda.
                            Aber zum Verpacken bleibt da nix, ehrlich!




                            Danke für dieses wieder einmal geniale Rezept ("natürlich" ohne Ruhezeit gemacht, ging aber problemlos)!
                            Schöne Grüße: Heike
                            ------------------------

                            A Computer without windows is like icecream without ketchup!

                            Kommentar


                            • #29
                              Huhu!

                              Wollt nur mal kurz Rückmeldung gegeben. :-)
                              Mit kalter Butter und sofort verarbeiten hats wunderbar geklappt.

                              Und die schmecken so leeeeeeecker!

                              Ich glaub ich mach morgen nochmal ne Ladung deftige

                              Lg
                              Lady
                              Lg Lady

                              Kommentar


                              • #30
                                Aaaaalsooooo,

                                (zählt das jetzt auch als Anrede? Oder muss ich mit Konsequenzen rechnen? )

                                der Teig hält sich prima 1-2 Tage im Kühlschrank, ich hatte ihn gleich in 8 Kugeln geformt.
                                Wenn man ihn nur auf Zimtzucker ausrollt, kann man hervorragende Ausstechkekse davon machen.
                                Erstens schmecken die richtg gut, und zweitens lässt sich der Teig gut verarbeiten (die unweigerlichen Reste hab ich zusammengekrutscht, nochmal ausgerollt, geschnitten und marmorierte Hörnchen gerollt).
                                Die Haltbarkeit im KS ist bei uns immer wichtig, da wir oftmals nur ein Blech Kekse am Stück backen (von der großen Weihnachtsbackaktion mal abgesehen).
                                Schöne Grüße: Heike
                                ------------------------

                                A Computer without windows is like icecream without ketchup!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X