Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdbeereistorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paprika
    antwortet
    Hi Elli,

    vielen Dank, dass du für das 2. symBadischen Treffen eine Abwandlung deiner Erdbeereistorte gezaubert hast. Die Törtchen waren köstlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • juditmaria
    antwortet
    Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
    Hallihallo liebe Jutta ,

    dieses nicht genmanipulierte Lecithin wird aus der Sojabohne gewonnen.
    Toll! Was es bei Euch so alles gibt. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach Lecithin. Vielleicht werde ich irgendwo fündig.


    Beijinhos,

    Jutta

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tebasile
    antwortet
    Hallo Susanne,

    Danke , vielleicht gibt es die am Samstag ja bei Gaby ........ achso Du kannst leider nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ennasus1804
    antwortet
    Wow Elli,
    die sieht ja Megaklasse aus,ist ja verführung pur.
    Die muss ich undbedingt nachbasteln.

    Danke.

    Liebe Grüße,
    Susanne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tebasile
    antwortet
    Hallihallo liebe Jutta ,

    dieses nicht genmanipulierte Lecithin wird aus der Sojabohne gewonnen. Lezitin ist auch in Nuessen, z.B. Mandeln, Samen, Eiern und Sahne enthalten. Urs Hochstrasser nimmt fuer sein Mandelmus Maiskeimoel. Ob es damit funktioniert, weiss ich nicht . Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht so cremig wird und sehr fest.
    Meine Creme ist vergleichbar wie die Sahne = Strawberry - Shortcake

    Einen Kommentar schreiben:


  • juditmaria
    antwortet
    Hallo liebe Elli,

    das ist ja mal wieder ein Rezept nach meinem Geschmack. Ich habe auch noch eine Frage zu Lecithin. Ist das roh, biologisch - ungefährlich??? Kann mir da gar nichts drunter vorstellen. Wie wird es gewonnen? Ist in Mandelmus nicht auch Lecithin drin? (Behauptet jedenfalls Urs Hochstrasser - daher gelingt damit auch Mayonnaise). Aber könnte man einfach Mandelmus nehmen, anstelle von Lecithin?

    einen dicken Knutsch,

    Jutta

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    oh, Lecithin, dann muss ich mir doch gleich ein Gläschen zum Mitnehmen suchen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tebasile
    antwortet
    Lecithin natuerlich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    ein Versucherle von was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tebasile
    antwortet
    Vielleicht nimmst Du Dir ein kleines Glaesle mit zu Gaby und bittest um eine Spende als Versucherle .......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    ja, aber dann geht es doch bestimmt nicht ohne das Lecithin.

    Das gibt es übrigens in den Hobbythekläden zu kaufen und das Kokosöl bekomme ich bei uns vor Ort und zwar sowohl im Reformhaus als auch im Naturkostladen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tebasile
    antwortet
    Doch Inka. In der Creme. Die Kokosflocken, das Wasser, Zitronensaft und das Oel muessen sich verbinden. Die Creme wird dann wie Schlagsahne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    ähm, Elli, als Emulgator für was? In der Torte ist doch kein Wasser

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tebasile
    antwortet
    Hallo Katja,

    ich hab es nicht ausprobiert. Das Lecithin dient als Emulgator.

    Einen Kommentar schreiben:


  • No more cookies
    antwortet
    Moin, Ihr Lieben!

    Nachdem ich nun den Link gesetzt habe, habe ich das Kokosöl auch gleich bestellt...

    Wenn man das Lecithin wegläßt bzw. nicht ersetzt - macht das ganz viel aus?

    Gruß

    Katja

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X