Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Majoran-Töpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Majoran-Töpfchen

    Bei der alten Forum-Software hatte ich so meine Probleme, Rezepte einzustellen, insbesondere bei Fotos. Mal sehen, ob es jetzt gut klappt.

    Also hier mal das Majorantöpfchen, dass ich aus dem Buch „Streicheleinheiten“ für mich und den TM abgewandelt habe.

    250 ml Waaser
    1/2 Tl. Salz
    75 g Butter
    150 g Weizen, fein gemahlen (entweder im TM oder der Getreidemühle)

    250 g Butter
    3 El. Majoran getrocknet
    2 Tl . Kräutersalz
    1 Tl. Pfeffer
    3 El. getrocknete Petersilie
    1 Tl. geräuchertes Paprikapulver
    1/2 Tl. Picata
    1/2 Tl. Koriander

    - Wasser, Salz und Butter aufkochen auf Stufe 1 oder mit der Wasserkocherfunktion
    - Gemahlenen Weizen zugeben und auf Stufe 4 kräftig mixen. Im Mixtopf abkühlen lassen und zwischendurch umrühren - entwedermit einem Löffel, den Spatel oder mit dem TM.
    - alle anderen Zutaten zufügen und kräftig mixen

    Tipp: lässt sich gut einfrieren




    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

  • #2
    Huhu,
    das sieht super aus Majoran mögen wir auch sehr gerne. Das Buch bekommt bei mir viel zu wenig Beachtung.
    Liebe Grüsse

    Angie

    Kommentar

    Lädt...
    X