Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mett, vegan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Apfelbabs
    Und über die Frage, woher von 3 Reiswäffelchen, dem Tomatenmark und den paar Gewürzen solch ein Geschmack kommt, kann ich ja den Rest des Sonntags nachdenken!
    Ja, liebe Barbara, genau darüber habe ich auch schon seit längerem nachgedacht - und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Hab's inzwischen aufgegeben und werde einfach so dann und wann diesen kalorien- und zutatenarmen Aufstrich genießen.
    Zuletzt geändert von Brigitte; 11.03.2012, 12:06.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      ich habe schon seit Wochen Reiswaffeln herumliegen, weil ich in einem Vegetarierforum über so ein "Mett" gelesen habe.
      Allerdings konnte ich mich bisher nicht so richtig vorstellen, daß das wirklich schmecken soll. Deshalb habe ich es bisher noch nicht ausprobiert.
      Nachdem was ich hier so lese, scheint es aber doch recht lecker zu sein.
      Ich werde mich deswegen jetzt mal trauen und es nach Andreas Rezept versuchen. Bin schon gespannt...
      Liebe Grüße
      Anni

      Kommentar


      • #33
        Zitat von apfelbabs Beitrag anzeigen

        Und über die Frage, woher von 3 Reiswäffelchen, dem Tomatenmark und den paar Gewürzen solch ein Geschmack kommt, kann ich ja den Rest des Sonntags nachdenken!

        Liebe Grüße
        Barbara

        Du hast das formuliert, worüber ich auch lange nachgedacht habe !
        Ich kann mir vorstellen, dass Dir die neuen "Vürste" auch schmecken würden.
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #34
          Du hast recht, Luna, ich bin sehr neugierig auf die Vürste; ich geh jetzt einkaufen, in meinem Sojagranulat (noch original verschlossen und haltbar bis 8/2012) haben sich Mitbewohner angesiedelt, mit denen ich keinen Mietvertrag geschlossen habe!!!

          Ich bin gespannt auf das Vurstergebnis!

          Liebe Grüße
          Barbara
          Liebe Grüße
          Barbara

          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

          Kommentar


          • #35
            Huhu ihr Lieben,

            ich freu mich total, dass ihr alle den Mut hattet, dieses Vegi-Mett auszuprobieren

            Danke für Eurer Feedback

            Ich teste zur Zeit X-Vegi-Varianten, es mach tierisch viel Spaß

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #36
              Hallo Andrea,

              welches Tomatenmark hast Du hier denn verwendet? Ich habe das 1-fach-konzentrierte genommen und es hat mich jetzt nicht ganz so überzeugt, der Reiswaffelgeschmack war noch sehr dominant, auch nach 24 Stunden. Wenn Du anderes Tomatenmark genommen hast werde ich dem Mett nochmal eine Chance geben.
              Liebe Grüsse

              Angie

              Kommentar


              • #37
                Ich habe es inzwischen auch ausprobiert.
                Es hat ein bißchen länger gedauert, bis der Reiswaffelgeschmack weg war, aber dann war es gut.
                Ich habe noch etwas geriebene Zwiebel und ein klein bißchen Senf daruntergerührt.
                Liebe Grüße
                Anni

                Kommentar


                • #38
                  ... und hier eine Wiederholungstäterin ...
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von smada Beitrag anzeigen
                    ... und hier eine Wiederholungstäterin ...
                    ... hier auch
                    Bis dann dann
                    Krabbe

                    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo,
                      gestern habe ich zum zweiten Mal das Vegi-Mett gemacht.

                      Beim ersten Mal habe ich mich fast genau an die Anleitung gehalten - außer versehentlich statt 15 g ca. 20-25 g dreifach konzentriertes Tomatenmark aus der Tube.

                      Ergebnis: Reiswaffel- und Tomatenmarkgeschmack.
                      Aber Mettgeschmack? - eher nicht.

                      gestern also wieder probiert - auch in einer anderen Reihenfolge:
                      • 10 - 15 g Tomatenmark (das dient ja wohl nur zur Farbgebung) als Erstes im Topf verteilen
                      • 5 Reiswaffeln mindestens geachtelt in den Topf
                      • dann alle Zutaten (außer Zwiebel und Wasser) dazu: Ich mag Mett lieber scharf und kräftig gewürzt. Da kamen rein: Hackbratengewürz, Paprika - scharf, Harissa - gepulvert, Salz und Pfeffer
                      • das alles tmixen 15 s / St. 6
                      • von Hand klein geschnittene Zwiebel sowie die vorgesehenen 80 g Wasser
                      • wieder tmixen LL/ 8 s / St. 4

                      Ergebnis: kein Reiswaffel- und Tomatengeschmack, auch heute nicht

                      Geschmack: Wie Fleischmett - lecker.
                      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                      Klaus - der Küchenzauberer


                      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                      Kommentar


                      • #41
                        Guten Morgen,

                        ich möchte dieses grandiose Rezept gern mal wieder hoch schubsen, welches ich heute Morgen schon zubereitet habe, damit es für morgen noch genug Zeit zum Durchziehen hat.

                        Das ist soooo lecker und schnell zubereitet.
                        Bis dann dann
                        Krabbe

                        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo,

                          das Rezept ist echt der Hammer, hatte das Mett heute Kollegen mitgebracht, da wollten viele probieren und alle waren begeistert. Danke!
                          Viele Grüße,

                          gabypsilon76



                          Mit Sahne und Butter kann jeder gut kochen. Schwerer wirds ohne. Oder leichter...?

                          Kommentar


                          • #43
                            Guten Morgen, liebe Andrea,
                            dieses Rezept habe ich in den letzten Tagen so oft zubereitet, dass ich es auch hier mal wieder 'an die Oberfläche zupfen' möchte.
                            Alle in- und ausländischen Testesser waren begeistert und die Reiswaffelvorräte um Wien herum sind ziemlich ausverkauft
                            Für uns bereite ich das Mett auch noch schnell zu und hoffe, dass es heute Abend bereits 'genußtauglich' ist.
                            Viele Grüße aus dem Süden
                            Penny Lane
                            -Archimagirus-

                            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                            Kommentar


                            • #44
                              ich habe es soeben zubereitet und nun ruht das "Mett" im Kühlschrank.

                              Bei der Zubereitung hatte ich mein erstes AHA-Erlebnis:
                              Waffeln schreddern, in den TM schauen: äääh? DAS soll "Mett werden?
                              Naja, mach mal weiter,... kostet ja "nix"....
                              Das Endprodukt schaut wirklich "mettig" aus. Faszinierend...

                              Da ich einen TM21 habe, kam ich mit den im Eingangsbeitrag angegebenen Zeiten nicht hin. Zum Mischen musste ich 2 x 10 Sekunden auf Stufe nehmen, vorher war das Mett nicht sauber verrührt.

                              Kommentar


                              • #45
                                So ein Mett hatte meine Schwägerin zum Osterfrühstück mitgebracht. Ich war total begeistert. Gestern hat sie mir das Rezept gemailt .... - und dabei gab es das Rezept hier schon .
                                Wegen dem Titel "Mett" habe ich das wohl nicht wahr genommen. Kann es nicht in "Mett, vegan" oder ähnlich umbenannt werden?

                                Noch habe ich einen Rest, aber das werde ich jetzt sicher öfter machen!
                                Liebe Grüße
                                Frilufa (Gabi)

                                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X