Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstrich aus schwarzen Bohnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Salsa,

    warum ist mir das Rezept bis jetzt durch die Lappen gegangen?
    Das werde ich auf jeden Fall probieren. Mal gucken, wo ich morgen schwarze Bohnen finde.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #17
      Liebe Sigrid,

      manchmal ist das halt so, aber nun hast du es ja gefunden!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #18
        Hurra, meine Azuki-Bohnen mit MHD 2003 sind größtenteils aufgebraucht. Nach Anfangsschwierigkeiten, der TM21 hat noch keinen Linkslauf, also umgefüllt in Topf, beides hat immer schön übergekocht, habe ich das dann doch hinbekommen. Meine Bohnen habe ich aus Zeitmangel etwas länger eingeweicht und nach dem Kochen standen sie auch noch etwas länger. Ich hatte die Nase voll und war äußerst skeptisch.

        Aber jetzt bin ich hochbegeistert. Das ich hier einen guten Geschmack hinbekomme, habe ich nicht vermutet. Das liegt nur an diesem unkomplizierten Rezept mit wenigen Zutaten, das ich nicht zum letzten Mal zubereitet habe.

        Vielen Dank für dieses Rezept mit hohem Suchtpotential, liebe Susanne.
        Liebe Grüße von Rena

        Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

        Kommentar


        • #19
          Susanne, gefunden, gemacht, gegessen und für sehr gut empfunden!!!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            Guten Morgen,
            die Bohnen sind schon eingeweicht und auf dem Wochenmarkt wird gleich noch frischer Koriander gekauft. Das wird eine leckere Füllung für die Buchweizenpfannkuchen und die Reste sind als Aufstrich eingeplant.
            Danke fürs hochzupfen ...
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #21
              Mmmmh.

              Hallo Ihr Lieben,

              mag noch jemand den Aufstrich so wie ich?

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Iiiiiiiich!

                Aber der Geschmack ist speziell und ich kenne einige Leute, die gerne Kidney Bohnen mögen, aber keine schwarzen.

                Ich weiche heute Abend Bohnen ein. Mein TK Vorrat an diesem Aufstrich ist erschöpft.

                Außerdem habe ich noch bunte riesen Bohnen, die will ich in Tomate einlegen...
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #23
                  Jaaaa - ich! Habe auch schon Nachschub an schwarzen Bohnen eingekauft. Habe gerade das letzte eingefrorene Glas in der Mangel und lege mir noch Majoran obendrauf. Mein nächster Schub besteht dann aus einem Rest Adzukibohnen aufgefüllt mit schwarzen Bohnen und Majoran. Dieser Bohnenaufstrich ist extrem lecker.
                  Liebe Grüße von Rena

                  Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallöchen,

                    heute ist ein Päckchen schwarze Bohnen in meinen Einkaufskorb gehüpft. Ich weiss gar nicht wie der da rein kam
                    Liebe Grüsse

                    Angie

                    Kommentar


                    • #25
                      Moin,

                      gerade habe ich wieder meinen Lieblingsaufstrich fabriziert. Es sind 3 Gläser geworden und ein kleiner Rest für mein Abendbrot. Lecker - ich freu mich drauf!
                      Liebe Grüße von Rena

                      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                      Kommentar


                      • #26
                        Lustig!

                        Ich habe vorhin eine Dose für morgen aus der TK geholt!
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                          Lustig! Ich habe vorhin eine Dose für morgen aus der TK geholt!
                          Ich habe überlegt - erst dachte ich, Du hast Bohnen in der Dose, die Du dann nicht mehr einweichst, aber TK macht dann keinen Sinn. Und ich habe Dich ja die Trockenbohnen kaufen sehen. Dann fiel mir ein, dass ich den fertigen Aufstrich in Gläser fülle und einfriere. Du füllst ihn dann wahrscheinlich in Dosen. Manchmal fällt der Groschen immer noch pfennigweise.
                          Liebe Grüße von Rena

                          Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                          Kommentar


                          • #28
                            Liebe Rena,

                            so hätte auch mein Gedankengang sein können! Ich habe tatsächlich eine Tupperdose Aufstrich aufgetaut und sie ist fast schon leer. Auf Dinkeltortilla mit Tomatensalsa echt perfekt!
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Eben habe ich oben noch eine Variante eingefügt, die ich auch gerne mag, eine Tomate mit pürrieren!
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Kann sein, dass mir eine frische Tomate darin auch schmeckt. Tomatenmark schmeckt mir zu tomatig. Ich habe diesmal mit den Kräutern variiert und die Hälfte davon mit Majoran und Strauchbasilikum aufgefüllt, weil der Koriander viel Abfall hatte. Der Aufstrich ist sehr lecker, habe aber keines der Kräuter besonders geschmeckt, war also ausgewogen.
                                Liebe Grüße von Rena

                                Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X