Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ingwer-Mandel-Paste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi ,

    ich hatte noch gehackte Mandeln (aus der Weihnachtsbäckerei, gefunden bei der a.a.S. erwähnten Aufräumaktion der Speisekammer), die bis Ende Februar verarbeitet sein wollten .

    Glück gehabt... aber die ebenso dort gefundenen ungeschälten Mandeln habe ich zum Nordviren-Tomatenaufstrich verarbeitet... und das Schälen ist nach blanchieren (im TM ) ja wirklich schnell gemacht.
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #32
      Liebe Elli,

      ganz herzlichen Dank für dieses Rezept! Die Paste ist oberlecker, ich bin gespannt, wie sie morgen schmeckt, wenn sie durch gezogen ist!

      So und nun ratet mal was ich grad esse?

      Mit der Ingwer-Mandel-Paste gefüllte Datteln!

      Boah ist das lecker!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #33
        *ichhabauchnochdatteln*


        ... gefunden bei der ... naja, Ihr wisst schon -Aktion... die müssen auch weg!!!

        Danke, liebe Salsa, das nennt man -glaub ich - Lawine !!!
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #34
          Grins Ulla,

          und ich mache mir auch nochmal 4 Stück davon.
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #35
            Boah, ist DAS gesund !!!
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von smada Beitrag anzeigen
              Hallo liebe Tebasile,

              heute bin ich endlich einmal dazu gekommen, Dein Ingwerpaste Rezept auszuprobieren.

              Hmmmm, DAS ist was für Mutter's Tochter und wird ganz ganz sicher noch öfter auf dem Frühstückstisch stehen (und ebenso sicher auch in Noriblätter gerollt ) !!!

              Hmmmm, auf Wirsingbratlinge anstatt des Meerrettichs ist es auch ganz ganz furchtbar lecker !!!
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #37
                Huhu liebe Ulla und Susanne,

                na das macht ja richtig Spass in meinem Thread zu lesen . Eure Begeisterung sprueht Funken und was ich nachher schnabulier koennt ihr euch ja denken

                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar


                • #38
                  Liebe Tebasile,

                  die Datteln gefüllt mit Deiner Ingwerpaste sind suchtauslösend. Und die Past ist am 2. Tag noch leckerer, als am ersten! Nun, was hast du gestern gegessen?
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Liebe Susanne,
                    ich weiß genau, was Du am Freitag zubereiten könntest! Psssst: ich habe noch Datteln da ...
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • #40
                      Noch habe ich Datteln und Ingwerpaste.
                      Bis Freitag sind es noch ein paar Tage.
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Schau mal, Tebasile,

                        hier, mit Avocado, ... erkennst Du die Paste ?
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von smada; 20.02.2011, 18:52.
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #42
                          Toll liebe Ulla !!!

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • #43
                            Und LECKER ist das "Zeugs" , unglaublich!!!
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #44
                              Ulla und Elli,

                              ich bin immer wieder begeistert von Eurer motorischen Fähigkeit! Ich trau mich gar nicht solch Leckereien aufzurollen. Mein Mann würde mir die ganze Zeit auf die Finger schauen und sich kaputt lachen.

                              Vielleicht sperre ich mich irgendwann mal heimlich in der Küche ein und übe. Bis auf die Algen kann ich ja alles an die Hühner verfüttern wenn es schief geht. Bei den Algen wäre ich mir nicht sicher, ob die in den Eiern durch schmecken.
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Schau mal hier, Susanne, es ist wirklich keine Zauberei. Ab 3:00 wirds richtig interessant... und Du erkennst, dass Du es wohl sicher auch kannst .

                                Und hier wird gezeigt, wie einfach doch die berühmten California Rolls sind (übrigens das Lieblingssushi der hier mitessenden Kinder ) .
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X