Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Culinarius-Quark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danke, Brigitte, für die schnelle Antwort.
    flocke2105
    Herzliche Grüße sendet Euch
    flocke2105

    Kommentar


    • Hallihallo!!!

      Heute gibt es auch den VC-Quark, aber..... dieses Mal habe ich gleich die Banane reingeschnitten und dann auf 8 Min. gestellt. Es ist super lecker. Ich mag gerne, wenn die Banane halb klein aber noch Stücke drin sind!!!
      Liebe Grüsse Marion

      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

      Kommentar


      • Hallo,

        also, ich schliesse mich allen Lobreden an. Ich habe 30 g Zucker genommen, den selbstgemachten und einen halben Teelöffel Oligofructose. Dann in Intervallen, habe ja den TM 21, und fertig war ein leckerer Quark. Ich bin schon erstaunt, dass er wie Sahnequark schmeckt. Danke für das leckere Rezept.

        Liebe Grüsse clair
        LG clair

        Kommentar


        • Hi,

          ich muss mich auch als bekennder Culinarius-Quark-Fan outen.
          Meine Kumpels trinken immer irgendwelche Eiweiß-Shakes:xpiep:, ich genieße meinen Quark:xrollon:!
          Gruß vom Jogibär

          Kommentar


          • Dann stimme ich mal ein. Bei uns gibt es keinen Sahnequark mehr. Aber das Geheimnis behalte ich für mich. Meine family denkt, sie bekommt was Fettes.
            Viele Grüße,

            die Katja

            Kommentar


            • Huhu,

              ich hatte gestern diesen Quark (8 Min. Teigstufe) mit Bumsköpfen (=Mohrenköpfe) ohne Waffel. Besser als jeder Stracciatella-Sahnequark. Dazu noch angedickte Kirschen mit etwas Kirschwasser - perfekt ist das Schwarzwälder-Dessert. Das hab ich dann abwechselnd in hohe Gläser geschichtet und mit den Bumskopf-Waffeln dekoriert. Meiner Freundin ist heute noch schlecht (nein, nicht weil's nicht gut war, sondern weil sie zu viel davon gegessen hat ).
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • Hallo Lanky,

                wieviele Mohrenköpfe gibst Du auf wieviel Quark?
                LG Tanja

                Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                Kommentar


                • Huhu Sansi,

                  auf 1 kg Magerquark hab ich 9 Negerküsse genommen, mehr wäre meiner Meinung nach auch möglich, aber wir wollen's mal nicht übertreiben. War auch so lecker.
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • Hallo Lanky,

                    dann muss ich mal Mohrenköpfe kaufen. Quark habe ich zum Glück genügend da.
                    LG Tanja

                    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                    Kommentar


                    • @lanky: das hat was von Ravenna-Creme vorallem die Bazillchen

                      Kommentar


                      • @Lanky: Das ist ja eine tolle Idee! Klingt verführerisch lecker! Kannst Du auch verraten, wie Du die angedickten Kirschen machst?

                        Liebe Grüße,

                        Kristin

                        Kommentar


                        • Hallo,

                          die Kirschen habe ich samt Saft mit 1 TL Agar-Agar angedickt (kalt), und mit etwas Kirschwasser (wenn keine Kinder mitessen) "verfeinert". So angedickte Kirschen hab ich eigentlich immer im Kühlschrank stehen, falls mir mal zufällig ein Marzipan-Milchreis oder ähnliches über den Weg laufen sollte

                          @ Ravenna

                          Mensch, genau die Creme hatte ich gestern gesucht! Ich wusste nur nicht, wie sie genau hieß. Ich hab alles Mögliche mit und ohne Quark in die Suchfunktion eingegeben und nix gefunden. Nur immer wieder den VC-Quark. Also war ich einfach mutig und hab experimentiert - Experiment gelungen. Meinem Mann schmeckt der Quark noch besser als sein heißgeliebter 5%iger Stracciatellajogurt. Das soll was heißen. Jetzt werd ich mir gleich mal die Creme angucken. Hab noch Quark da, aber leider, leider keine Dickmanns mehr...
                          Liebe Grüße
                          Lanky

                          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                          Kommentar


                          • Huhu Ihr Quarksüchtel,

                            das schmeckt auch toll mit gedickten Stachelbeeren aus dem Glas.

                            Kommentar


                            • Vorhin hat es mich auf VC-Quark mit Ananas und Zimt gelüstet.
                              Dieses mal habe ich die Variante mit den 8 Minuten gewählt. Es hat wie immer super geschmeckt.

                              Kommentar


                              • Muss man bei 250g Quark die gleiche Zeit wählen?
                                Liebe Grüße
                                Kerstin

                                Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                                (Caroline Patt)


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X