Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Culinarius-Quark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zufällig hab ich für heute Abend noch Quark und ganz zufällig auch noch einen 'Schluck' Sekt im Kühlschrank stehen. Jetzt werd ich doch mal den Tipp von Annemarie umsetzen - bin gespannt, wie das wird.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • Mmmmmh, Andrea, wir hatten eben den Quark mit frischen Erdbeeren aus dem Garten.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • Der Quark mit Sekt wird suuuuper!
        Ich habe Zitronenpuderzucker genommen und Sekt anstelle des Mineralwassers mit Kohlensäure. Die ganze Portion habe ich nicht geschafft - nun hab ich für morgen gleich noch etwas übrig.
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • Guten Morgen,


          hab auf meiner Hunderunde nicht am Erdbeerstand vorbei gehen können. Also hab ich frische Erdbeeren und werde gleich dazu den CQ machen. Auf den Geschmack bin ich sehr gespannt.


          Danke fürs testen.
          Lieben Gruß - Gaby

          Kommentar


          • Bei diesen Themperaturen steht der VC Qurk bei uns auch jeden Tag in einer großen Schüssel im Kühlschrank und eine große Schüssel Ostslat daneben...
            Liebe Grüße
            Monica

            Aufbruch
            Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

            Kommentar


            • Hihihi, meine Tochter meinte eben, dass der Quark wie bei Oma schmeckt...nur, dass Oma noch ordentlich Sahne in den Quark rührt!

              Sie freut sich sehr über die leichte Version.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • Guten Morgen,


                wollt nur kurz Rückmeldung machen: der Quark schmeckt einfach nur hammergeil. Den werde ich jetzt öfters machen.

                Das nächstemal versuche ich dann meine Eltern zu überlisten. *grins* Die kommen in 14 Tagen wieder hier runter.

                Danke für euer Engagement.
                Lieben Gruß - Gaby

                Kommentar


                • Hallo liebe Quark-Esser,

                  hierzu gibt es ja Variationen wie der sprichwörtliche Sand am Meer.
                  Wir hatten ihn gestern mit "Campari-Glibber"....einfach Campari mit Van.Pudd.Pulver und etwas Zucker angedickt und schlierenweise untergehoben. Hammerlecker. Oder mit Eierlikör und Schokistückchen.

                  Kommentar


                  • Annemarie,

                    hast Du den Pudding mit Campari gekocht oder so untergerührt? Das liest sich schon sehr exotisch...
                    Liebe Grüße von Tanja

                    Kommentar


                    • Hallo Tanja,

                      ich dicke gerne irgendwelche Flüssigkeiten mit Van.Pudd. Pulver an da ich keine Probleme mit Stärke und künstlichen Aromen habe.
                      Wenn ich nur ganz wenig benötige, nehme ich oft nur 1 Van.Sossen Pulver zum andicken, da reicht 1/8 l Flüssigkeit wie hier z.B. Campari. Und ganz normal kochen wie bei Pudding.
                      Das mache ich auch gerne mit O-Saft oder Maracuja Saft.
                      Und das dann so in Streifen unterziehen; sieht immer gut aus. Meine Tochter liebt so den Schw. Johannissaft.

                      Kommentar


                      • Danke, nu blick ich durch!
                        Liebe Grüße von Tanja

                        Kommentar


                        • Diesen Quark gibt es heute (mit einem Glas Cider) und dem restlichen Obst aus der Obstschale. Bin gespannt, wie's dann schmeckt.
                          Viele Grüße aus dem Süden
                          Penny Lane
                          -Archimagirus-

                          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                          Kommentar


                          • Liebe Andrea,

                            bei uns lagen heute ganz viele Reineclauden auf dem Boden. Die habe ich eingesammelt, entsteint, angedetschte Stellen entfernt und mit Culinariusquark serviert. Das war lecker, lecker, lecker!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • Hallo Andrea, so oft gab es diesen leckeren Quark hier nun schon bei uns.

                              Und heute auch wieder als Nachtisch. Dieses Mal habe ich ein paar Löffelchen von dem Quittengelee untergerührt, das ich neulich gekocht habe und das nicht ganz so fest geworden war wie gewünscht. Aber für den Zweck hier war das wiederum super geeignet. Und es war, um mit Sigrids Worten zu sprechen: lecker, lecker, lecker!
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar


                              • Und heute habe ich den Culinarius-Quark bei einem Kochevent zubereitet, dieses Mal geschichtet: zum einen mit einer roten Grütze aus Kirschen, zum anderen mit Pfirsischpüree. Das hat alle begeistert.
                                Angehängte Dateien
                                Liebe Grüße,
                                Brigitte

                                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X