Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Culinarius-Quark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo Floma,

    super, dass Dir der Quark auch so gut schmeckt. Und vor allem dass du draus gelernt hast und nix mehr auf Überschriften gibst.

    Lasst es Euch weiterhin schmecken. Dem Grundquark sind Tür und Tor für alle Beilagen wie Kirsch, Heidelbeer, Himbeer, Erdbeer, Müsli, Bananen, Orangen, geöffnet, genauso wie für Würzmischungen aus Zimt, Kräutern, Lakritz?, keine Ahnung... Euer Part
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

    Kommentar


    • #62
      Hi Ihr,

      erst wollte ich den Quark ja heute machen aber nun gibt es ihn morgen nach dem Grillen. Bin gespannt, was unsere Gäste dazu sagen.
      Ich freue mich schon richtig. Es werden wohl 2 Varianten werden, einmal mit Sauerkirschen, die liebt mein Mann, und einmal mit Blaubeeren, die liebe ich. Und unsere Gäste dürfen wählen.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #63
        Hallo Elfriede,

        ich bin erstmal total gespannt, was DU dazu sagst...
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • #64
          Hi Krabbe,

          wenn er so schmeckt, wie der Name vermuten lässt, dann werde ich begeistert sein.
          Keine Angst, spätestens übermorgen melde ich mich.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #65
            Hallo Ihr Lieben!
            Bei mir im Kühlschrank steht ein Culinarius-Quark-Obst-Tiramisu und wartet auf den Nachmittag - könnte mir auch einen Kühlschrankkuchen mit dem Quark als Grundlage seeeeeeeeeeehr gut vorstellen!

            Ach ja, noch ein Tipp für "Abtrockenfaule" -so wie ich :
            Ich löse den Zucker im Mineralwasser kurz auf (Stufe 2, damit die Bläschen auch drin bleiben!) und mache dann weiter wie oben beschrieben.
            -Ich weiß, der TM trocknet sich auch von allein ab, aber eine Restfeuchte ist dann immer noch drin und der Zucker klebt einfach gerne an Rand und Messer!-
            Liebe Grüße an ALLE!!!
            floma123

            -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

            Kommentar


            • #66
              Hallo Ihr Lieben,

              ich habe 3 Portionen Quark gerührt und zwar 2x süß und 1x als Tzatziki.
              Den süßen Quark habe ich in 2 Parien gemacht. Einmal habe ich die Intervallmethode gewählt und 1x die Knetmethode. Beides ist super geworden und ruht jetzt im Kühlschrank.
              Ich habe pro Durchgang nur 4 Pakete Vanillinzucker genommen (den musste ich extra kaufen). Das ist mir süss genug. Später schichte ich den Quark dann mit roter Grütze (eigentlich wollte ich ja Sauerkirschen und Heidelbeeren nehmen, aber Heidelbeeren habe ich heute nirgends bekommen).
              Ich bin gespannt, ob der Quark unseren Gästen auch so lecker schmeckt.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #67
                Hallo Elfriede!

                Und, hast Du nicht genascht? ;-)
                Ich habe den Quark jetzt zwei Mal gemacht und beide Male fast den ganzen Topf *ausgenascht*

                Liebe Grüße,

                Kristin

                Kommentar


                • #68
                  Hallo zusammen,
                  *schnief* und ich habe wohl was falsch gemacht? Ich habe die Knetmethode genommen und hatte ,schwere,zu süsse Pampe.Ich hatte 25gr. Mineralwasser mit voller Kohlensäure, 5 Tütchen je 8gr. Alnat*ra Vanillinzucker (pulverisiert) und 500gr Bio-Magerquark vom südlichen Bruder.
                  Der Quark schmeckte als hätte ich die Becher und die Zuataten zusammengekippt und mal rumgerührt - dabei habe ich auf den Punkt 8 min kneten lassen.
                  Was habe ich falsch gemacht???
                  Viele Grüsse Tanja

                  Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo Tanja,

                    bei der 8min-Knetstufen-Variante kann ich dir leider nicht helfen, die hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Aber: die 5 x 5 sek. Variante klappt immer 100%ig! Hab ich jetzt schon mit 2 kg Magerquark gemacht
                    Hast du den TM21 oder den 31er?
                    Liebe Grüße
                    Lanky

                    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo,

                      bei klappte die 8 Minuten Variante problemlos. Fluffy, lass dich mal fest .
                      Versuch doch einfach mal, noch etwas Zeit dranzuhängen. Vielmehr kann doch jetzt auch nicht mehr schiefgehen.
                      Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
                      Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

                      Hab` einen süßen Tag

                      Cape Town
                      Birgit

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo Lanky+Birgit,
                        freu mich das es bei euch so gut klappt,wenns denn dann bei mir auch mal besser hinkommt wäre das Rezept echt ein Knaller.
                        Versuche es nachher nochmal mit der Intervallmethode, aber mit weniger V-Zucker.Muss ich dann wegen der fehlenden Grammzahl mit Wasser ausgleichen?
                        Ich habe den TM31,schreibe ich auch gleich mal in die Signatur.
                        Viele Grüsse Tanja

                        Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo Fluffy,

                          der Zucker dürfte nicht das Problem sein.
                          Wichtig dabei ist die Knetstufe bzw. Intervall. So wurde mir das von Krabbe erklärt.
                          Ich habe z.B. weil ich mal wieder nicht richtig gelesen habe den Zucker nicht pulverisiert und anstatt Wasser (habe nur Stilles) musste ich Cola nehmen. Und hat auch geklappt. Wir haben bis jetzt 2 kg (2 Personenhaushalt) verbraucht und haben vorher selten bis nie Quark gegessen.

                          Ich wünsche dir viel Erfolg.
                          Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
                          Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

                          Hab` einen süßen Tag

                          Cape Town
                          Birgit

                          Kommentar


                          • #73
                            Hallo Birgit,
                            ich danke dir
                            Wir essen sehr viel Quark,werde morgen einen neuen Versuch mit weniger Zucker starten weil meine beiden für heut Abend Ravenna Quark gewünscht haben.
                            Viele Grüsse Tanja

                            Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Fluffy Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,
                              *schnief* und ich habe wohl was falsch gemacht? Ich habe die Knetmethode genommen und hatte ,schwere,zu süsse Pampe.Ich hatte 25gr. Mineralwasser mit voller Kohlensäure, 5 Tütchen je 8gr. Alnat*ra Vanillinzucker (pulverisiert) und 500gr Bio-Magerquark vom südlichen Bruder.
                              Der Quark schmeckte als hätte ich die Becher und die Zuataten zusammengekippt und mal rumgerührt - dabei habe ich auf den Punkt 8 min kneten lassen.
                              Was habe ich falsch gemacht???
                              Hallo Fluffy,

                              ich habe jetzt auch keine Idee, was Du falsch gemacht haben könntest. Am Vanillinzucker kanns nicht liegen, da hatten wir 3 verschiedene Sorten ausprobiert. Das Mineralwasser hatte auch die volle Kohlensäure und Magerquark hatten wir auch, und zwar in allen Versuchen.

                              Bei uns kam der Quark direkt aus dem Kühlschrank, das Mineralwasser hatte Zimmertemperatur.

                              Bei allen Mix-Versionen hatten wir den Messbecher aufgesetzt, wie war das bei Dir?

                              Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Hoffentlich wird er morgen bei Dir auch so schön wie bei uns und den anderen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
                              Bis dann dann
                              Krabbe

                              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                                Hallo Quarkrührer,

                                habe eben noch eine Variante entdeckt da ich Orangengeschmack in allen Variationen liebe: ich nehme etwas Panettonegewürz in flüssiger Form dazu, das schmeckt toll! Da ist Mandarine, Vanille, Orange und Zitrone drin und das passt zu Quark hervorragend. Habe ich immer schon gerne dazu benutzt. Natürlich ist es in erster Linie zum Panettonebacken gedacht..haha.
                                Hallo Küchenschabe,

                                Du kannst, wenn Du "orangiges" so gern magst, auch Orangenlimo verwenden, genau wie Dorilys beim Zitronenzucker durchaus Zitronenlimo nehmen kann.

                                Es geht im Grunde jedes Getränk mit Kohlensäure, wie Cape Town ja auch schon mit der Anwendung ihrer Cola feststellte.

                                Das ist schlussendlich nur eine Frage der Kalorien.

                                Wichtig hingegen ist, dass es Magerquark ist, Sahnequark ist schon aufgeschlagen und lässt sich kaum lockerer hinbekommen und hat dann aber logischerweise bei gleichem Ergebnis mehr Kalorien.
                                Zuletzt geändert von Krabbe; 09.08.2008, 19:04.
                                Bis dann dann
                                Krabbe

                                Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X