Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Culinarius-Quark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hallo allerseits,

    Wir wollten sicher sein und den Culinarius Quark noch zusätzlich mit anderen Milchprodukten testen.
    Gesagt getan. Sowohl in herzhafter als auch in süßer Variante

    Ergebnis

    Original-Rezept plus 1 gestrichener EL Schmand = Geschmack unverändert
    Original-Rezept plus 1 gestrichener EL Joghurt = säuerlicher und nicht empfehlenswert
    Original-Rezept plus 1 gestrichener EL Creme Fraiche = Geschmack unverändert
    Original-Rezept plus 1 gestrichener EL saure Sahne = ziemlich säuerlich, nicht empfehlenswert
    Original-Rezept plus 1 gestrichener TL Oligofructose = minimal cremiger, kann, muss aber nicht.
    Original-Rezept plus Vanillepudding = akzeptabel, aber aufwendiger
    Original-Rezept plus Vanillesauce = schmeckt gut. aber aufwendiger

    Fazit:
    Es bleibt definitiv beim Magerquark. Alles andere hat zwar funktioniert, aber entweder Beigeschmack, bzw. verändert den Geschmack nicht wesentlich, hat aber dafür deutlich mehr Kalorien

    Milch, Buttermilch, Kefir, Dickmilch, Molke, Sahne, Sojamilch o. ä. hält definitiv keinem Vergleich stand. Funktioniert, aber verbessert nichts.
    Zuletzt geändert von Krabbe; 10.08.2008, 11:50. Grund: Fehlerteufel
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

    Kommentar


    • #77
      hallo zusammen

      ich weiß nur eines. Der Culinarius-Quark schmeckt saugut.
      Nach der ganzen Testerei und Probiererei muss ich, erst einmal eine Quarkpause machen

      Aber ich glaube, die Pause wird nicht lange anhalten, oder Krabbe

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Naschkater Beitrag anzeigen
        Aber ich glaube, die Pause wird nicht lange anhalten, oder Krabbe
        och Katerchen, komm schon, ein Löffelchen noch....nur noch einmal, die "nur Vanillemark-Variante"... ja... liebguck*
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • #79
          Hallo Mädels,

          gestern habend hab ich Mainzel-Det und mir nach unserem Abendspaziergang unseren Quark gerührt, von dem ich ihm bis dato nur vorgeschwärmt hatte.
          Auf dem Balkon bei lauen Temperaturen sitzend haben wir wenig später den Quark genossen, in den ich Heidelbeeren verteilt habe. Es war einfach nur köstlich ! Für die Heidelbeeren bin ich in 3 Geschäften gewesen, bis ich endlich welche hatte....

          Heute gibt es die Variante mit Brombeeren aus dem eigenen Garten. Dieses Mal werde ich die Beeren mit unterrühren, aber erst in der letzten Teigknetminute.
          Ich bin mal gespannt, was meine Töchter, die heute aus dem Urlaub kommen, zu dem Quark sagen. Bisher sind sie nicht so dolle Quarkfans.....

          @Elfriede erzähl mal, die du den Tsatziki-Quark genau gemacht hast

          Einen schönen Sonntag wünscht euch
          Milka

          Kommentar


          • #80
            Hallo Ihr Lieben,

            der Quark war der Knaller. Unsere Gäste waren begeistert.
            Den Tzatziki fanden sie so was von lecker und das Dessert gab ihnen den Rest. Alle haben einstimmig auf Sahnequark getippt, der zusätzlich mit Sahne verfeinert wurde.

            @Milka: Ich habe die Intervalltechnik benutzt und 1 dicke Knoblauchzehe von Anfang an in den Quark getan. Eine halbe Gurke habe ich vorher mit dem Hobel in feine Streifen gehobelt und in der "Intervallzeit" mit 1 Pr. Salz abtropfen lassen. Danach habe ich die Gurke mit etwas Olivenöl mit dem Quark verrührt. Lecker!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #81
              Hallo Krabbe,

              der Tip mit der O-Limo ist klasse und ich habe noch 1 Löffelchen Panettonegewürz drangetan. Super lecker schmeckt das!!
              So mag ich das. Und ich mache heute zum Abendbrot Ananasquark. Hatte noch frische Ananas und die habe ich im TM geköchelt mit etwas Van.Puddingpulver und O-Saft ( war noch offen..) und etwas Kokosflocken. Das ist nun "Pina-Colada-Culinarius-Quark", schmeckt unheimlich geil gut!!
              Mit Paprika und Tomate mache ich ihn heute auch noch, dahinein kommt Zaziki Gewürz!! Jawoll!!(Habe keine Gurke mehr, die Meerschweinchen haben die letzte bekommen...)

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                Hallo Krabbe,

                der Tip mit der O-Limo ist klasse und ich habe noch 1 Löffelchen Panettonegewürz drangetan. Super lecker schmeckt das!!
                So mag ich das. Und ich mache heute zum Abendbrot Ananasquark. Hatte noch frische Ananas und die habe ich im TM geköchelt mit etwas Van.Puddingpulver und O-Saft ( war noch offen..) und etwas Kokosflocken. Das ist nun "Pina-Colada-Culinarius-Quark", schmeckt unheimlich geil gut!!
                Mit Paprika und Tomate mache ich ihn heute auch noch, dahinein kommt Zaziki Gewürz!! Jawoll!!(Habe keine Gurke mehr, die Meerschweinchen haben die letzte bekommen...)
                wow Annemarie,

                wie geil lecker klingt das denn jetzt? Pina-Colada-Culinarius-Quark, dass muss man sich allein erstmal vom Klang auf der Zunge zergehen lassen und ich rede noch nicht mal vom Geschmack, der mit Sicherheit unschlagbar ist.

                Und wie heißt dann die herzhafte Kreation? Was mit Balkan oder mediterran oder oder?

                Auf jeden Fall klasse, dass er Euch auch so toll schmeckt.
                Bis dann dann
                Krabbe

                Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                Kommentar


                • #83
                  Hallo Ihr Lieben,

                  wir sind noch satt von gestern, aber so ein kleiner Quark, der passt noch rein. Gut, dass ich gestern reichlich Quark gekauft habe.

                  Heute gibt es ihn mit Sauerkirschen.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von smada Beitrag anzeigen
                    Hi Quarkis,



                    Und: das zweite Pfund Quark... DAS wird dann süß... aber nicht mehr heute, sonst kriegen wir nen Eiweißschock !
                    ... aaaaber heute: der Quark ist ja nun sowieso der "Knaller-Quark", darüber braucht man ja schon nicht mehr schreiben , aber mit der verunglückten Sauerkirschmarmelade(nicht fest geworden, püriert und mit dem Etikett "für über Reis" versehen ) meiner
                    Ma ist er die Krönung ( natürlich nach Euer aller Krönungen ).

                    Legga!!!
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von smada; 10.08.2008, 20:47.
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #85
                      Huhu Ulla,

                      mit Eierlikör-Sahne aus dem Siphon und Kirschgrütze schmeckt er auch ganz akzeptabel... :xrollon:
                      Zuletzt geändert von Paprika; 08.09.2008, 23:05.
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo Ihr Lieben,

                        hier sitze ich nun und löffle eine Variante mit Zucker und Zimt und Sauerkirschen. Mmmmh....

                        Liebe Grüße
                        Angehängte Dateien
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #87
                          das Bild ist echt der Hammer.... das schaut sensationell aus.. was sagt der Rest der Familie?
                          Bis dann dann
                          Krabbe

                          Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                          Kommentar


                          • #88
                            Mmmmhhh!!!
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #89
                              Wir haben uns auch zu zweit ein Pfund Quark "reingezwungen" !
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #90
                                Hallöchen an Euch,

                                ich bin total begeistert, welch tolle Ideen ihr zusätzlich entwickelt habt

                                ...der Titel - Culinarius-Quark - ist genau richtig gewählt - ihr gestaltet diesen Quark noch genialer mit Euren Ideen

                                Liebe Grüße Andrea
                                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X