Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panna Cotta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Brigitte, ich komme..........:xrollon:
    Bei dem Anblick läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich muß wohl auch mal nach so tollen Formen Ausschau halten...suuuper.
    Liebe Grüße schickt muemmel

    Kommentar


    • #32
      Hallo Brigitte,

      ich habe jetzt mal eine panna-cotta-ähnliche Creme mit 1 gehäuften TL Agar-Agar (= 5 g) von Brecht gekocht und die sie total fest geworden. Wahrscheinlich gelieren doch alle im Handel erhältlichen Agar-Agars gleich, nur sind eben unsere Vorstellungen anders. Du magst es lieber schnittfest, ich lieber cremig. Und wie man ja auf deinem Wasserbild im Beitrag 19 sieht, ist dein Wasser mit 1 TL Agar-Agar von Rapunzel auch steif geworden.

      Von daher würde ich sagen:

      1 TL für steife, aber noch cremige Panna Cotta
      2 TL für schnittfeste Panna Cotta

      Kannst du das so unterschreiben?
      Zuletzt geändert von Paprika; 23.05.2008, 15:01.
      Paprika

      Kommentar


      • #33
        Liebe Inka!

        Das hast Du PERFEKT formuliert - und außerdem: jeder muss immer nach seinem Gusto schauen, denke ich.

        Ich richte mich jetzt auch eher nach der Grammzahl. Für mich waren in diesem Fall die 5 g sehr gut, und so werde ich diese 5 g auch in Zukunft für dieses herrliche Panna Cotta nehmen.

        Liebe Grüße,
        Brigitte
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #34
          uff, dann haben wir es ja jetzt geschafft

          Ich habe es im Rezept einfügt.
          Zuletzt geändert von Paprika; 23.05.2008, 15:13.
          Paprika

          Kommentar


          • #35
            Hi Brigitte,

            ich habe jetzt mit dem Agar-Agar von Arche und von Natura wieder mal Wasser gekocht und zum Agar-Agar von Brecht keinen Unterschied festgestellt. Es ist einfach so, dass die Panna Cotta mit 3 g auch schnittfest wird, aber eben nicht so fest ist wie mit 5 g, aber soweit waren wir ja schon mal . Ich wollte nur Rückmeldung geben, dass die Agar-Agar-Pulver der verschiedenen Firmen wohl doch identisch sind.
            Paprika

            Kommentar


            • #36
              Hallo Paprika,

              wir hatten heute zum Dessert diesen leckeren Nachtisch. Ich habe noch ein paar TK-Beeren püriert und als Soße serviert.

              Vielen Dank für das tolle Rezept und ein dickes Lob meiner Familie.

              Ich habe übrigens 4g genommen, wofür habe ich schließlich eine Diätwaage.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
                wofür habe ich schließlich eine Diätwaage.
                :xrollonas eine Gramm mehr oder weniger macht das Kraut Panna Cotta auch nicht fetter kalorienärmer
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #38
                  Liebe Elfriede,

                  ich habe folgendes gelesen:

                  'ich habe 4g abgenommen, schließlich habe ich eine Diätwaage....'


                  Ich wollte schon losgoogln, was du wohl für eine tolle Personenwaage hast, zum Glück habe ich die Augen nochmal aufgemacht und es richtig gelesen.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                    Liebe Elfriede,

                    ich habe folgendes gelesen:

                    'ich habe 4g abgenommen, schließlich habe ich eine Diätwaage....'


                    Ich wollte schon losgoogln, was du wohl für eine tolle Personenwaage hast, zum Glück habe ich die Augen nochmal aufgemacht und es richtig gelesen.
                    So Flüchtigkeitsfehler sind mir auch schon des öfteren passiert , da kommen oft die tollsten Dinger raus :xrollon:
                    Liebe Grüße
                    Lanky

                    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                    Kommentar


                    • #40
                      :xrollon::xrollon::xrollon:


                      Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                      @ Elli, wir könnten dich ja zu unserm Spezial-Panna Cotta einladen nach den vielen Törtchen doch eine ganz nette kalorienarme Abwechslung, oder
                      Hallo Paprika,

                      Du denkst doch hoffentlich an das Spezial-Panna Cotta ? Ich sollte auch mind. 4 g abnehmen

                      Schoenen Gruss
                      aus Tebasiles Kitchen


                      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi Elfriede,

                        danke für euer dickes Lob, ich hoffe, ich muss es nach Panna Cotta – Genuss unter der Woche nicht wörtlich nehmen .

                        Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
                        Ich habe übrigens 4g genommen, wofür habe ich schließlich eine Diätwaage .
                        Ich habe mir extra für das Forum eine 0,01 g - Waage angeschafft und wiege seither alle Zutaten im Feinbereich damit ab. So bin ich schon auf das nächste Panna Cotta gespannt und hoffe sehr, dass ich mich auf meine 1 g - Waage, mit der ich bisher das Agar-Agar abgewogen haben, auch verlassen kann.

                        @ Elli, ich nehme dich noch beim Wort, wenn du so weiter machst, dann gibt es nur versteiftes Zitronenwasser, vielleicht mit ein bizzeli Spinat zur Deko drin .
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #42
                          Aber bitte vor dem Fruehstuck

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • #43
                            Aber gerne doch, dein Wunsch ist mir Befehl, du bekommst auch noch eine ganz besondere Überraschung rein
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich habe das Panna Cotta gemacht und war etwas enttäuscht. Mit dem Agar-Agar von Brecht (4 gr) war die Panna Cotta nicht wirklich cremig, sondern ein bisschen "mehlig", schien mir so, als wenn das Agar-Agar nicht ordentlich gelöst war... Was habe ich denn wohl falsch gemacht???
                              Liebe Grüsse aus Nordbaden, boarder0815

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von boarder0815 Beitrag anzeigen
                                Ich habe das Panna Cotta gemacht und war etwas enttäuscht. Mit dem Agar-Agar von Brecht (4 gr) war die Panna Cotta nicht wirklich cremig, sondern ein bisschen "mehlig", schien mir so, als wenn das Agar-Agar nicht ordentlich gelöst war... Was habe ich denn wohl falsch gemacht???
                                Hi boarder0815,

                                oh das tut mir aber leid, dass es nicht geklappt hat und kann mir den Fehlversuch so gar nicht erklären. Ich koche schon seit vielen Jahren mit Agar-Agar, aber mehlig war noch nie was. Mal hatte ich ein grisseliges Ergebnis, weil ich das Agar-Agar erst mit wenig Flüssigkeit aufgekocht und dann die sehr kalte Restfülligkeit zu schnell untergerührt hatte. Dann geliert das Agar-Agar sofort zu kleineren Klümpchen. Aber hier wird ja die ganze Masse aufgekocht und aufgelöst hatte sich das Agar-Agar bestimmt auch.

                                Ich nehme ja für die Panna Cotta immer nur 3 g Agar-Agar, da wird sie auch noch etwas cremig. Mit 4 g wäre sie mir auch zu fest, aber das ist ja Geschmackssache.
                                Zuletzt geändert von Paprika; 07.04.2009, 20:43.
                                Paprika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X