Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bananeneis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Eisfans,
    habe gerade das Bananeneis gemacht - wirklich unglaublich lecker - und meine Männer wollten nicht glauben daß da wirklich keine Sahne drin ist. Habe allerdings noch einen kleinen Mini-Schokohasen mir reingeschmissen, dann kommen diese einzelnen Osterleckereien auch noch weg - geht ja auch mit den Eiern....
    Ich schneide meine Bananen übrigens auf dem Brett in Scheiben, fächere diese leicht auseinander und hebe die Banane so im ganzen in einen Gefrierbeutel, nimmt nicht viel Platz weg und man kann es auch leichter auseinanderbrechen. Falls es etwas schwierig geht, kann man mit dem Fleischklopfer auf die Tüte klopfen, aber dann muß es gut sein.
    Grüße
    Stefanie

    Kommentar


    • #47
      Schön das ich dieses Rezept entdeckt habe........ich habe nämlich einige Bananen die schon ganz schön braun sind und anstatt sie zu entsorgen werde ich sie nun in den TK geben und dann das leckere Eis zaubern.

      Danke vielmals
      Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer
      Erkenntnis



      Liebe Grüße Iris62

      Kommentar


      • #48
        Kann mir hier mal bitte einer verraten, warum ich das Gefühl habe, dass das Bananeneis bitter schmeckt? Ich hatte ein wenig Zitronensaft hinzugefügt, die ersten Male, aber danach hab ich auch ein paar Bananenscheiben zusammen mit tiefgefrorenen Himbeeren und Eiweiß ge-eist. Und immer hatte ich diesen bitteren Beigeschmack. Schade! Und hat jemand schon die Versuchsreihe mit anderen Obstsorten gestartet? Ich leider nicht, obwohl die Kiwis schon lange da liegen.

        Kommentar


        • #49
          Hallo Muta,
          bitteres Bananeneis hatte ich bisher 1x,als ich quasi nur noch braune Bananen ohne jegliche gelbe Flecken genommen habe.
          Ich glaube die waren ganz hart an der Grenze...,hat auch nicht geschmeckt.
          Manchmal gebe ich in den letzten 15sec. noch einige Schokostreusel drunter - das ist auch ganz lecker....
          Nektarinen- bzw. Pfirsicheis würde mich auch interessieren......
          Viele Grüsse Tanja

          Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

          Kommentar


          • #50
            Danke Tanja,
            ich werde es noch einmal mit etwas gelberen Bananen probieren. Dabei hab ich mich doch nur an die Anweisung gehalten, dass die Bananen nicht mehr gelb sein dürfen. Aber wenn ich die einzige bin, liegt es bestimmt an mir und ich werde testen. Und wenn ich morgen auf dem Markt interessantes Obst finde hab ich gleich noch mehr zum Ausprobieren.

            Kommentar


            • #51
              Soeben hatte ich:

              1 vollreife Banane
              1 vollreife Mango

              nach dem obigen Rezept gemixt, die Hälfte als Eis verspeist und die andere Hälfte mit 1/4 Liter Milch aufgefüllt, nochmals gemixt und als herrlichen Milchshake genossen.

              Was soll ich Euch sagen: megalecker!

              Danke Lanky, für diese tolle Kombinationsidee!!!

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Coffein Beitrag anzeigen


                Es funktioniert aber auch mit gefrorenen Nektarinen wunderbar, sehr erfrischend im Sommer!
                Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                Coffein?

                Nektarinen? Ohne weitere Zusätze?

                *neugierigindeinerichtungschau*

                Mir läuft das Wasser im Munde zusammen!
                Zitat von Coffein Beitrag anzeigen
                Doch, doch! Lange genug rühren!

                Hat auch weniger Kalorien
                Zitat von Salsa Picante
                Oh wie fein!

                Wenn du mir einen Gefallen tun magst:

                Erinnere mich bitte im Sommer daran, bis dahin habe ich das nämlich vergessen.
                Huhu Susanne -
                Zuletzt geändert von Coffein; 22.07.2009, 08:53.
                LG - Coffein

                Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                Bertolt Brecht

                Kommentar


                • #53
                  Ich kaufe immer 2,5 kg Säcke gefrorene Himbeeren bei Metro.

                  Dvon nehme ich dann ordentlich!
                  Dazu dann die gefrorene Banane.

                  Ein Gedicht! Sag ich! Und ist nur Obst - gut für die Hüften!!!
                  Liebe Grüße
                  Trischa

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Trischa Beitrag anzeigen
                    Ich kaufe immer 2,5 kg Säcke gefrorene Himbeeren bei Metro.

                    Dvon nehme ich dann ordentlich!
                    Dazu dann die gefrorene Banane.

                    Ein Gedicht! Sag ich! Und ist nur Obst - gut für die Hüften!!!
                    Ich muß einkaufen fahren...ähm was ist wenn die nur gelbe Bananen haben?
                    Wielang brauchen die, das die sich"tigern"?
                    Seid lieb gegrüßt von Iris und Hundemeute

                    Kommentar


                    • #55
                      Leg sie in die Sonne, dann geht es schnell
                      Viele Grüße Christel

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von brave Beitrag anzeigen
                        Ich muß einkaufen fahren...ähm was ist wenn die nur gelbe Bananen haben?
                        Wielang brauchen die, das die sich"tigern"?
                        Mein Tip:

                        Geh ganz früh morgens (bei uns so ca. 7.00 Uhr - 7.30 Uhr) einkaufen, da gibt's die braunen Bananen vom Vortag zum Spottpreis von 69 Cent/kg zu kaufen. Die anderen wären mir fast zu schade um sie freiwillig in der Sonne tigern zu lassen
                        Liebe Grüße
                        Lanky

                        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                        Kommentar


                        • #57
                          Also muß ich nun auf die Pirsch und Bananen ergattern....
                          wieviele Bananen haut ihr in dat Teil für ca 3 Personen?
                          Seid lieb gegrüßt von Iris und Hundemeute

                          Kommentar


                          • #58
                            Hi brave: 3; in Worten: drei!

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo,
                              heute gab es Früchtetraum aus gefrorenen Bananen, Himbeeren und 1 Eiweiss.
                              Sehr lecker!

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich hab das Eis jetzt schon zwei mal gemacht. Es ist einfach nur lecker.

                                Auch meine Mädels sind ganz heiß drauf.

                                Und heute werde ich die nächsten Bananen einfrieren...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X