Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oreo-Eiscreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oreo-Eiscreme

    Hallo ihr Lieben

    ich hab heute abend auf Wunsch meiner besseren Hälfte ein Oreo Eis gemacht und zwar wie folgt:

    Zutaten

    150g Rama Creme*ine zum Schlagen
    100g gezuckerte Kondesmilch
    100g normale Kondensmilch
    200g normale Milch 1,5%
    Mark einer Vanillestange
    1 Prise Salz
    4 Oreo Kekse (mit weisser Schokolade überzogen hatte ich)

    Zubereitung

    Rühraufsatz einsetzen
    Creme*fine auf Stufe 4 steif schlagen
    bis auf die Keske die restlichen Zutaten zugeben und kurz "unterheben"
    die Kekse mit dem Messer zerhacken und zugeben.

    Die Masse in die Eismaschine geben und diese für 40 Minuten anstellen....

    Boahhhh...was soll ich sagen....GENIAL

    (sieht auf dem Bild ein bissel verlaufen aus da die Batterie der Digicam leer war und ich erst eine neue suchen musste)

    Vielleicht möchte ja jemand das Rezept probieren..

    Würde mich über Rückmeldungen freuen

    Gruss Sandra
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hoeflerde; 11.06.2009, 09:18.

  • #2
    Hallo hoeflerde,

    genau so ein Eis als Milchshake habe ich letztes Jahr in Kapstadt gegessen. Einfach köstlich. Ich werde dein Rezept ausprobieren und in Erinnerungen schwelgen. Als wir es gegessen haben, hatten wir schlappe 38°C.

    Danke für das Rezept.
    Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
    Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

    Hab` einen süßen Tag

    Cape Town
    Birgit

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      was sind den Oreokekse???????
      Liebe Grüße
      Christa

      Kommentar


      • #4
        Hi Chista,

        das hab ich mich auch gefragt und gegoogelt. Es sind Doppelkekse mit Cremefüllung und Oreo ist der Markenname.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          kann ich nur bestätigen. Meine Tochter hat heute welche aus dem Supermarkt mitgebracht. Mit weisser Schokolade überzogen.

          Habe ich mir gesagt, hoppla, schon wieder eine neue Sorte Kekse.
          Ist ja witzig.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe die Kekse vor gut 10 Jahren in Amiland kennengelernt. Dort nehmen die Schulkinder als Frühstück mit in die Schule oder essen sie noch schnell Zuhaus. Dann werden Sie in Milch eingestippt und gegessen.
            Ich habe sie lange in Deutschland gesucht und mich einmal wie Bolle gefreut, als ich sie im KaDeWe gesehen habe. Da hatte ich mir dann gleich einen Vorrat angelegt.

            Mittlerweile bekommt man sie sogar bei Rossmann.
            Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
            Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

            Hab` einen süßen Tag

            Cape Town
            Birgit

            Kommentar

            Lädt...
            X